Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten in FRA


Plane83

Empfohlene Beiträge

Die blöden Sprüche gibt es tatsächlich nicht, nur komentare weil ich noch Analog fotografiere, allerdings wird auch oft mein Fachwissen getest um ja auch sicher zu sein, dass ich eine Boeing 737 von einer A320 und LH von AF unterscheiden kann, mit der Zeit wird das leider etwas mühsam.

Ich entscheide mich spotan ob ich spotte oder nicht, stonst kann ich immer noch den ganzen tag am Flughafen mit dem Bähnchen hin und her fahren oder mich meiner zweiten Leidenschaft dem Shoppen widmen.

 

Klasse Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

solange Dein Fachwissen nicht durch Mario Barth getestet wird . Pro richtige Frage wären da 50 Euro fällig. Aber spass bei Seite. In Frankfurt sind weibliche Spotter keine Seltenheit mehr. Anderweitig würde ich mich in den Osten an die A5 stellen, egal ob 07 oder 25 Betrieb herrscht. Zu Fuss vom Terminal 2 ca. 20 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment;-) Ich werde mir dann die Situation mal am 2. August ansehen vielleicht ist auch Dauerregen und da wird eh nichts mit Spotten...;-) Und das nächste Mal gsehts sicher per Auto nach Frankfurt, da besorg ich mir unterwegs noch ne Leiter.

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, inzwischen sind wir alle so neugierig geworden, dass am 2. august wohl jeder spotter vorsichtshalber mit einer zusätzlichen leiter in FRA aufkreuzen wird ;-) just in case... *lach*

 

wie??? was???

 

scheisse noch einer mit der Idee!

 

Björn, bist Du auch da???

 

Grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Probleme haben nicht nur Frauen - insbesondere in FRA.

Meine EOS D ist leider defekt, und mit der Kodak (immerhin 10fach Zoom) bekommt man auch oft blöde Kommentare ab oder erntet Gelächter. Wie manch einer, der jeden Tag am Flughafen rumhängt, sein Equipment finanziert, ist mir allerdings auch rätselhaft, aber was gehts mich an.

Manche benehmen sich da wirklich wie Kinder: bäh meine Kamera ist aber besser und schöner wie deine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Link zu einer Fraportseite bezüglich der Betriebsrichtung.

Bitte auf den rechten Frame achten, da gibt es einen kleinen "Lauf-Balken".

 

Hier wird die aktuelle Betriebsrichtung angezeigt:

http://www.fraport.de/cms/infoservice_flug...e_fluglaerm.htm

 

An diese Seite sollte man sich nicht halten. Die Situation kann sich immer schnell ändern und dann steht man falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann fahre ich zur 18, werfe mein Laptop an und stelle fest, dass der Anflug gedreht wurde.

 

Ich werfe da lieber einn Blick auf die Flugwettervorhersage, um so die demnächst anstehende Betriebsrichtungg abschätzen zu können.

http://weather.noaa.gov/cgi-bin/mgetstaf.pl?cccc=EDDF

http://weather.noaa.gov/cgi-bin/mgettaf.pl?cccc=EDDF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beste und einfachste Methode wenn man den Port über die A3/A5 anfährt ist immer noch nach oben zu schauen, wie die Flieger nach FRA reinkommen.

 

Mir ist es aber selber vor einigen Wochen passiert, dass der Anflug von 06.00h bis 20.00h sechsmal getret hat. Das war mein persönlicher Rekord.

 

Übrigens (für Autofahrer), um eine Mittagspause einzulegen kann ich den McDoof im T2 empfehlen. 1 Std. Parkhaus liegt bei ca.3.50€. Die Mittagspause lohnt sich fast täglich ab 14.00h-16.00h. In der Zeit kommt überwiegend nur LH-Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ähm....habe da wohl ne etwas seltsame Frage.Ist es eigentlich möglich mit dem Mountainbike um den kompletten Airport zu fahren,ohne größere Hauptverkehrsstrassen nutzen zu müssen???

Habe meinem Kleinen versprochen mal wieder nach FRA zu fahren.

Dachte mir ich stell das Auto an den Parkplatz bei der A5 und fahre einmal rüber zur Plattform nach West und die andere Richtung wieder zurück.

 

Ist das möglich ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mit dem Mountainbike um den Flughafen? Aus meiner Sicht sollte man sich dabei zwei Stellen vorher genauer anschauen:

1) Den Bereich vor der Terminals

2) Den Südosten entlang der ehemaligen Airbase, aber da könnte es bei einem Blick auf die weiter oben verlinkte Karte durchaus Wege abseits der Hauptstraßen geben.

 

Im Osten vom T2 kommen gibt es einen Radweg bis zur Zufahrt der Airbase und den daneben liegenden Hotels, gleiches gilt für den Beraich ab etwa Cargo Nord um den Platz herum bis in Höhe Cargo Süd. Dabei kann man um die 18 herum fahren, muss dann aber ein Stück vom Platz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir letze Woche Mittwoch passiert, zuerst war ich an der Recreation Area und da kamen sie auf 25 an, bin dann zur 18 gefahren und in der Zeit haben sie die Richtung gedreht .... da habe ich mich auch geärgert, weil an der 18 nicht mehr viel kam. Als Bonus gab es dort auch noch einen Wespenstich ;) also aufgepasst vor den Viechern, die machten einen etwas gereizten Eindruck ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ähm....habe da wohl ne etwas seltsame Frage.Ist es eigentlich möglich mit dem Mountainbike um den kompletten Airport zu fahren,ohne größere Hauptverkehrsstrassen nutzen zu müssen???

Habe meinem Kleinen versprochen mal wieder nach FRA zu fahren.

Dachte mir ich stell das Auto an den Parkplatz bei der A5 und fahre einmal rüber zur Plattform nach West und die andere Richtung wieder zurück.

 

Ist das möglich ??

 

Man kann eigentlich um den ganzen Airport ohne Autogefährdung herumfahren. Vom 25 Anflug bis zur 18 West (an den Terminals vorbei) führt ein Radweg. Unter der 18-Unterführung geht der weiter Richtung Walldorf. In Walldorf kommt man an den Kreisel oder biegt vorher schon links ab. Auch hier kann man auf einem Weg am Wald entlang fahren in Richtung Nordwesten. Man kommt dann irgendwann unter der A5 durch und fährt dann wieder parallel dazu Richtung Norden. Irgendwann stösst man dann auf die Strasse, von der die Abzweigung zur Recreation Area abgeht. Länge der Strecke ist ca. 18km. Natürlich kann man auch die 18 auf einem Waldweg umfahren, wenn's wirklich der gesamte Airport sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment;-) Ich werde mir dann die Situation mal am 2. August ansehen vielleicht ist auch Dauerregen und da wird eh nichts mit Spotten...;-) Und das nächste Mal gsehts sicher per Auto nach Frankfurt, da besorg ich mir unterwegs noch ne Leiter.

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Hey!

 

Ich hoffe, du hattest Spass in FRA!? Werde demnaechst auch mal wieder dorthin um ein paar Voegel zu sehen ,)

Wollte mich - wenn auch verspaetet - auch mal zu Wort melden, haetten wir also noch eine zweite Frau, die spottet ,) Kenne bisher leider auch nur Maenner. Habe, als die 747SP von Iranair nach CGN kam, ein Maedel mit ner richtig guten Cam gesehen, aber als ich sie angesprechen wollte, war sie leider weg.

Ich finde es immer lustig, auf der Terasse in DUS als einzige Frau mit der Kamera rumzulaufen. Aber interessant wird es erst, wenn man dann mal fachsimpelt, dann gucken die ganz beeindruckt ,)

 

Liebe Gruesse aus FRA, Rini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...