dreamliner Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Liebe Forumsmitglieder, ich habe gerade meine mittlere Reife abgeschlossen, bin jetzt 20. Zuvor habe ich in einem Reisebüro gearbeitet und ein Semester lang eine öffentliche Highschool in den USA besucht. Schon seit ich aus den USA zurück bin, interessiere ich mich für den Ausbildungsberuf Servicekaufmann im Luftverkehr. Damals habe ich mich Informiert was für Vorraussetzungen ich erfüllen muss für diesen Beruf und diese habe mir nun angeignet. Jedoch fehlt mir das so genannte "Vitamin B", ich komme aus Österreich und wohn in einem ziemlich kleinen Ort, daher kenne ich niemanden direkt der am Flughafen MUC o. FRA arbeitet oder auch an anderen Flughäfen. Durch meine derzeitige Ausbildung zum Privatpilot habe ich schon sehr viele Menschen kennangelernt, dennoch fehlen mit Kontakte direkt zum Flughafen. Für mich ist es ein Traum in den Flugbereich beruflich einzusteigen, den ich verwirklichen möchte. Freue mich schon über Eure Hilfe! Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe Timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotMS2 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Die Ausbildung zum Servicekaufmann im Luftverkehr wird auch von Fluggesellschaften und Handlingsfirmen angeboten. Ob die Ausbildung auch in Österreich angeboten wird kann ich nicht sagen. Am besten bei den entsprechenden Firmen/Gesellschaften erkundigen und bewerben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vincent Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Nur vorsichthalber möchte ich anmerken, dass von der Lufthansa ausgebildete SKILs wohl bis auf eine einzige Ausnahme letztendlich Flugbegeiter werden bzw. bleiben. Ich war von dieser Information doch enttäuscht, da ich davon ausging, dass im Anschluss an die Ausbildung auch eine kaufmännische Laufbahn möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreamliner Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Danke für Eure zwei Antworten. @PilotMS2 Also dieser Beruf wird nur in Deutschland ausgebildet, mit den Firmen hast du vollkommen recht. Aber auch Flughäfen bilden aus. @vincent Wirklich, wusste ich garnicht. Wenn ich einen Ausbildungsplatz bekomme, möchte ich nachher auf dem Boden bleiben. Daher ich leider den Beruf als FL nicht ausüben kann. (Hab ein Problem mit meiner Feinmotorik, jedoch kein Problem um mit Gäste umzugehen etc.) Auf weitere Antworten etc. freu ich mich schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Hone Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Der Vollständigkeit halber dieser Link hier: http://www.ahs-de.com/jobs/job.php AHS bietet die Ausbildung in HAM und BRE an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Nur vorsichthalber möchte ich anmerken, dass von der Lufthansa ausgebildete SKILs wohl bis auf eine einzige Ausnahme letztendlich Flugbegeiter werden bzw. bleiben. Ich war von dieser Information doch enttäuscht, da ich davon ausging, dass im Anschluss an die Ausbildung auch eine kaufmännische Laufbahn möglich ist. Kommt immer drauf an, was man draus macht! Kenn auch Leute die bei LH arbeiten, die später Bürojobs bekommen haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.