Bulch Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, ich habe mal eine Frage zum, zugegenermassen ja recht günstigen Übernachten in den Deutschen Jugendherbergen. Wenn man jetzt ein Doppelzimmer bucht, reicht es, wenn einer der beiden Gäste einen Ausweis hat oder brauchen beide einen ?! Vielen Dank schon jetzt und schwitzige Grüsse aus HLX-City LEJ :-D
Flamingo Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Es reicht nur bei Familien eine einzige Karte, ansonsten braucht jeder auch eine eigene Mitgliedskarte zur Übernachtung. Nur am Rande: Soviel ich weiß, darf mal bei allen Jugendherbergen in Bayern maximal 26 sein. Quelle: www.jugendherberge.de
LH1696 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Eine Mitgliedschaft ist für die Übernachtung aber nicht zwingend erforderlich. Nichtmitglieder erhalten einfach eine "Stempelkarte" und müssen ein paar Euro mehr bezahlen.
Newark02 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Nein, jeder Übernachter muss Mitglied sein (die Erfahrung hab ich vor 2 Wochen selber gemacht :-)). Aber da schließt man halt vor Ort dann so eine Jahresmitgliedschaft für 12 EUR ab. Das Jugendherbergswerk freut sich und die Übernachtung ist immer noch günstig :-)
FlyingBlue Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Wie LH1696 aber schon erwähnt hat, kann man aber auch ohne Mitgliedskarte übernachten (was ich morgen in Oslo tun werde) und bekommt pro Übernachtung einen Stempel und muss ca. 2€ mehr bezahlen vor Ort. Mit 6 Stempeln bekommt man (zumindest bei der Dachorganisation HiHostels) eine Jahresmitgliedsschaft. Gruß Sebastian
Newark02 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Dass das mit den Stamps international geht, bezweifel ich auch nicht. Machen Freunde von mir auch so. Nur für Deutsche in Deutschland geht es nicht, zumindest nicht bei der DJH. http://www.hihostels.com/web/m-faq.de.htm http://www.jugendherberge.de/de/mitgliedsc.../info/index.jsp
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.