Zum Inhalt springen
airliners.de

Zuschauerterassen und Spotting allgemein


benzin

Empfohlene Beiträge

ZRH, die Terasse im Dock E ist Hammer!

Aber etwas wenig verkehr...

 

Plane 83

 

wo ist die Terasse ein Hammer ?? Wenn ich recht informiert bin,öffnet diese erst gegen Mittag und nur an bestimmten Tagen, d.h. am Vormittag und gegen Mittag, wenn die Sonne günstig steht, ist zu und nachmittag wenn auf ist, ist Gegenlicht. Korrigiere mich bitte, wenn es nicht so stimmt.

Da bin ich viel lieber hinten beim Line-up und im Anflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dock E ist nicht so toll, die Normale Terrasse in ZRH ist Morgens sehr gut zu gebrauchen!

 

welche auch zu Morgens zeiten gut ist, ist DUS Bahnhofs Terrasse, aber auch nur zu gebrauchen wenn 23 Betrieb ist!

 

sonst hab ich noch keine guten terrassen gesehen, da sind dann Spotterpoints die besseren möglichkeiten gute Bilder zu machen!

 

Aber zu schlechten Terrassen können bestimmt alle viel mehr schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg hat schöne Besucherterassen am T1 und T2 oder die alte Besucherterasse wo auch die Flughafenmodelshow ist. Bist halt sehr nah an den Flugzeugen dran.

 

Gruß Marco

 

Bei meinen letzten Besuchen in HAM war nur eine offen, ich glaube T1....jedenfalls die ganz links. Nicht so toll zum spotten aber OK.

DUS hat zwei, eine auf dem Terminal und eine auf dem Flughafen Bahnhof beide sehr gut. Auch TXL ist nicht von schlechten Eltern.

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg hat schöne Besucherterassen am T1 und T2 oder die alte Besucherterasse wo auch die Flughafenmodelshow ist. Bist halt sehr nah an den Flugzeugen dran.

 

Gruß Marco

 

Bei meinen letzten Besuchen in HAM war nur eine offen, ich glaube T1....jedenfalls die ganz links. Nicht so toll zum spotten aber OK.

DUS hat zwei, eine auf dem Terminal und eine auf dem Flughafen Bahnhof beide sehr gut. Auch TXL ist nicht von schlechten Eltern.

 

Georg

 

Ganz Links ist T2, wann warst Du denn da ?

Was findest Du den nicht so toll daran ? Hast doch eine super Sicht, ausser dass die Lichtmasten etwas nervig sind.

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am 3/4. Juni da. Die Flieger von links (rwy 33) kamen zwar rechtzeitig in Sicht aber das war eher die Ausnahme. Für rwy 23 wars fast immer zu spät, Vorfeldaufnahmen waren kein Problem. Sehr gut fand ich die "Terasse" an der rwy 33/15 wo man mit dem Auto auf ner Art Brücke steht.

 

ein paar Bilder gvon Ham gibts hier Meine HAM Bilder

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am 3/4. Juni da. Die Flieger von links (rwy 33) kamen zwar rechtzeitig in Sicht aber das war eher die Ausnahme. Für rwy 23 wars fast immer zu spät, Vorfeldaufnahmen waren kein Problem. Sehr gut fand ich die "Terasse" an der rwy 33/15 wo man mit dem Auto auf ner Art Brücke steht.

 

ein paar Bilder gvon Ham gibts hier Meine HAM Bilder

 

Georg

 

Das stimmt, das ist der sogenannte Affenfelsen. Anflüge auf die 33 sind auch nicht so oft. Meistens auf die 23/05 oder halt auf die 15. Wenn Du öfter mal in HAM bist habe ich hier noch eine Seite für Dich mit Spottermöglichkeiten http://hamburg.fuairliner.net/hamburg/ham_spotting.htm

 

Die Nummer 12 ist der Affenfelsen

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BUD hat zur Zeit zwei geöffnete, die auf dem Terminal 2B ist besser, da größer. Auf der 2A Terasse darf man bei LY Flügen nicht fotografieren, bis auf den Cargo, VIP und LCC-Traffic rollt alles an der Terasse auf 2B vorbei.

M.W. hat WAW auch eine brauchbare Terasse zum fotografieren, bin aber selbst noch nicht dort gewesen.

Der beste Airport zum Fotografieren in Europa nach AMS ist meiner Meinung nach MAN, aufgrund der zwei sehr geeigneten Besucherparks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind denn Europas schönste Zuschauerterassen und welche sind die

besten Spotterhäfen allgemein ( ausser AMS ) ?

 

Bedeutet das AMS hat keine Terasse oder läuft AMS sowieso außer Konkurrenz aufgrund seiner Airlinevielfalt?

 

Ich pläne nämlich kommendes Wochenende vielleicht in AMS zu spotten.

Einen Plan mit den Spottermöglichkeiten rund um den Flughafen habe ich breits. Mich würde nun aber interessieren ob es auch eine Terasse gibt um mir eventuell den Mietwagen zu ersparen.

 

Um auch meinen Beitrag zu leisten füge ich Oslo und Stockholm (Arlanda und Bromma) hinzu. Verfügen zwar alle über keine Terasse aber mit einem Auto kommt man zu wirklich exzellenten Spotterpositionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das AMS hat keine Terasse

...

Einen Plan mit den Spottermöglichkeiten rund um den Flughafen habe ich breits.

AMS hat schon eine Terrasse, doch findet der ambitionierte Foto-Spotter dort wessentlich bessere Möglichkeiten entlang den Bahnen, nur muß man da halt mobil sein. Wenn die in Deinem Plan nit verzeichnet ist, solltest Du Dich erneut auf die Suche nach einem besseren machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also zu den besten Spotter Airports allgemein zählt für mich LHR....

Auch wenn der Airport eigentlich total Spotterfeindlich ist, findet man am Spotterpoint Hatton's Cross doch eine wirklich super gute Position vor. Im Norden findet man ein Besucherzentrum vor, von dem aus man eine gute Sicht auch die 27R und 9L hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...