Alexis Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Ich plane im November entweder eine Tour nach Singapur oder Hongkong zu machen und bin auf der Suche nach günstigen innerasiatischen Flügen in Baderegionen im Anschluss. Bisher bin ich auf Jetstar gestossen, die von Singapur recht günstig nach Phuket fliegen. Gibt es noch andere Low Cost Verbindungen, im Optimalfall auch ab HKG? Wer hat noch einen Tipp? Gruß Alexis
Karsten* Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Der wichtigste LCC in Asien: http://www.airasia.com/index_ns.htm
Alexis Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Danke für den Tipp, aber airasia fliegt ab SIN ja nur BKK an und das sollte es eigentlich nicht sein. Ich hab gerade im low cost Bereich von www.air-schmidt.de die Tiger Airways für return SIN - HKT - SIN für kanpp € 70,- gefunden. Das ist ja ganz fair. Kennst Du die Tiger Airways? [/url]
MHG Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Tigerairways ist eine Tochter von Singapore Airways - so ähnlich wie Germanwings/LH... Wie wäre es mit einem Besuch auf den Philippinen??? Schau doch auch mal bei Cebu Pacific Airlines (=LCC) vorbei. www.cebupacificair.com Die fliegen direkt von HKG nach Manila (MNL) - die Stadt selber ist als Ziel nicht zu empfehlen... Ob 5J auch non-stop nach Cebu (CEB) fliegt, weiß ich nicht. Cebu dürfte da am interessantesten sein und ist auch zu empfehlen! Tiger Airways fliegt von Macau nach Clark (CRK), was etwa 80 km nördlich von Manila liegt.
Subria Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Air Asia fliegt ab Johor Bahru viele Destinationen in Malaysia an, der Flughafen ist von Singapore mit dem Bus leicht zu erreichen. Informationen zur Anfahrt: http://www.senaiairport.com/ Wenn du es etwas ruhiger magst als Phuket kann ich dir empfehlen nach Kota Bahru zu fliegen und von dort mit dem Schiff nach Perhentian zu fahren. Sind zwei kleine Inseln vor der Ostküste Malaysias, wir waren damals im Perhentian Island Resort. Ist allerdings auch schon 10 Jahre her und in der Zwischenzeit scheint sich einiges getan zu haben. Informationen zur Insel: http://www.perhentianisland.info/ Weitere Destinationen die Air Asia ab Johor Bahru anbietet sind Penang, was mir persönlich nicht sehr gefallen hat, oder einige Ziele in Borneo. Ansonsten habe ich mit JetStar Asia gute Erfahrungen gemacht und auch Tiger Airways hat am Flughafen einen guten Eindruck hinterlassen.
HAMFlyer Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 Ich kann Dir in Malaysia noch Langkawi empfehlen. Wenn Du etwas Ruhe suchst das Berjaya Langkawi Beach & Spa Resort. Ist eine klasse Anlage in den Urwald hinein gebaut. Dort hast Du Erholung. http://www.malaysia.com/hotels/langkawi/be...-and-spa-resort Guck nicht auf den Preis, dass geht billiger mit Meiers Weltreisen. Ab Singapore kannst Du noch mit Silkair fliegen. Auch Penang hat schöne Ecken, kann man auch empfehlen. Wenn es eher etwas mehr Trubel sein soll, Batu Ferringhi Beach. Da kann ich das Shangri-La's Golden Sands Resort empfehlen. Wenn Du Fotos von beiden Orten sehen möchtest, melde per PM. Gruß Marco
Alexis Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Geschrieben 6. September 2006 Vielen Dank für alle Tipps und Infos. Hab mich jetzt für Tiger Airways ab Singapur nach Phuket entschieden. Mal schauen wie`s wird. Fliege das erste Mal seit 3 Jahren wieder Lufthansa Langstrecke. Hatte die Eco in nicht so guter Erinnerung was Platz, IFE und Service angeht, aber vielleicht bin ich nach dem Flug ja positiver auf den Kranich zu sprechen. Lasse mich gern eines besseren belehren... So long...
FR753 Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 Nicht vergessen: Tiger fliegt in Singapore im Lowcost-Terminal ab und nicht im Hauptgebäude.
Alexis Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Geschrieben 7. September 2006 Jup. Bin ich auch gespannt drauf... Eigentlich ein absolut geniales Konzept. Man fliegt die großen Airports an und landet nur in einem "Aussenbereich". Dadurch spart man aber Unmengen an Flughafengebühren... Das heisst, man lockt sogar low cost Gäste an, die eine Umsteigeverbindung (auch Langstrecke) haben. Find ich super... Ryanair würde wahrscheinlich bei Abflug SIngapur kurz vor Kuala Lumpur starten....
Sickbag Geschrieben 8. September 2006 Melden Geschrieben 8. September 2006 >>>Die fliegen direkt von HKG nach Manila (MNL) - die Stadt selber ist als Ziel nicht zu empfehlen... Ich fand Manila klasse - mag daran liegen, dass ich hispanophil bin. HK, Macao, Singapur, Bangkok fand ich nicht so prickelnd, kein Vergleich mit Manila. Aber Geschmaecker sind ja zum Glueck verschieden :-)
LonOlli Geschrieben 9. September 2006 Melden Geschrieben 9. September 2006 www.jetstarasia.com gibt es auch noch.
Gast derDirk Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Bin vor drei Tagen mit denen von SIN nach BKK geflogen ... auf meine Nachfrage ob ich einen Platz in der Notausgangsreihe haben könne, erwiderte man mir dass das 25 SGD kosten würde ... auf meine Bemerkung, wieso es auf dem Hinflug umsonst war, konnte er mir nichts erwidern ... Ansonsten aber alles wie bei anderen LoCo's auch ... allerdings hat mir die Uniform nicht gefallen, aber wen interessieren schon Uniformen ;-) Preis BKK-SIN-BKK war ca. 70 € ... Ticketpreis 330 Baht return, also 7 Euro, Rest Steuern und Gebühren ...
hepo Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Irgendwie fehlt noch Bangkok Airways (www.bangkokair.com/) in der Aufzählung. Fliegen mit recht neuem Gerät (u.a. auch B717!) nicht nur ab der Metropole Bangkok (praktischerweise vom neuen Airport!), auch nach HKG, SIN, KL und so interesante Ziele wie Fukuoka (Japan) oder Pnohm Penh und Saigon. In Richtung Yangoon ist sie die *sichere* Alternative zur Myanmar Staatsairline. Die Flughäfen Trat (Koh Chang!) und Samui gehören der Airline sogar. Empfehlung: Bangkok - Xian (Terrakotta-Armee!) mit Bangkok Airways!
FR753 Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Geschrieben 12. Mai 2007 Bangkok Air ist die Apotheke Thailands, zumindest auf deren Monopolstrecken.
hepo Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Geschrieben 12. Mai 2007 Bangkok Air ist die Apotheke Thailands, zumindest auf deren Monopolstrecken. Selten so gelacht! Schau Dir mal bitte an was die so bieten (Fluggerät, Lounges, Service) und dann noch die Preise auf deren Homepage. OK, sie verkaufen sich als All-Business Class Airline (und im Vergleich zur inner-asiatischen Thai, mit echt runtergendultem Gerät sind sie das auch)... Ich bin mit denen u.a. nach Trat (Exklusiv-Ziel) für unter 150,- Euronen (ja, der Bus kostet nur 1/10, ist aber einen Urlaubstag unterwegs) und ungefähr zum gleichen Kurs nach Yangoon ... und die myanmarische Staatsairline ist nach allem was man liest (wenn man vielleicht doch ein klein wenig auf Sicherheit achtet) keine Alternative. Last not least, ist die Umsteigemöglichkeit am neuen Airport ebenfalls sehr praktisch. Aber egal, von mir aus eine Apotheke, aber eine sehr angenehme - und im Vergleich zu Europa immer noch Lowcost!
Gast derDirk Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Um das Thema mal zu aktualisieren ... der Flughafen Samui ist nun offen für alle, d. h. auch die Thai fliegt nun hin ... Und zu der Frage bzgl. der Low Cost Carrier ... Übersicht hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_low-cost_airlines
MHG Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Um das Thema mal zu aktualisieren ... der Flughafen Samui ist nun offen für alle, d. h. auch die Thai fliegt nun hin ... Naja, das ist so nicht ganz "korrekt". Der Flughafen ist schon eine ganze Weile offen für andere Airlines - nur eben nicht für Thai Airways - Und das sicher aus gutem Grund ... Schon seit einiger Zeit fliegen 2 fremde Airlines planmäßig nach Koh Samui ! (natürlich welche, die der Bangkok Airways nicht weh tun ...) Dies sind Firefly (mit Fokker 50) und Berjaya Air (mit Dash 7) aus Malaysia !
Gast derDirk Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Firefly wäre ja mal interessant zu testen ... Habe mal geschaut ... ab Samui nach Penang ... 68 € return ... hmmm ... Wenn ich richtig informiert bin sind Bangkok Airways, Berjaya, Firefly und Thai die einzigen Airlines, die Samui anfliegen, oder !?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.