Zum Inhalt springen
airliners.de

1000 Tickets bei Dauair für 29 Euro

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Marobo

Soeben gebucht:

14.08.2006 (07:00-10:30)

Paderborn - Poznan (via Stuttgart)

Metroliner

29,- inkl.

14.08.2006 (16:15-19:35)

Poznan - Paderborn (via Stuttgart)

Metroliner

29,- inkl.

btw. Ich glaube kaum, dass es online noch was wird. Deshalb empfehle auch ich eine telefonische Buchung!

hab das ganze für den 9.8. telefonisch gebucht, zuerst wollte man mir noch die servicegebühr abknöpfen aber nach dem hinweis, dass im internet immer noch der falsche preis ist, wurde das dann ohne eingebucht

Geschrieben

Würde auch gerne buchen, hab derzeit nur keine Möglichkeit zu telefonieren. ;(

Hoffe das klappt bald online bevor alles weg ist... aber was soll man schon erwarten von einer Airline die DAUair heisst. Die Abkürzung ist im Internet ja nicht gerade unbekannt. ;)

Geschrieben

So, ich schliesse mich der gebuchten Leute an.

14.08. ab PAD. :-)

Hier noch ein Tipp:

Wählt die 0231- 4764 3977

Ich bin sofort durchgekommen und man zahlt nur Festnetzgebühren.

(wenn bei den 0180 Nummer die Ansage kommt dass besetzt ist, seid ihr schon 12 Cent los)

Geschrieben

Vielleicht arbeiten bei Dauair echte DAUs in der EDV-Abteilung ;-) Der Fehler ist immernoch nicht korrigiert, aber immerhin kommt jetzt auf der Startseite ein Hinweis auf den Fehler. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass es so kompliziert ist, die Tarife entsprechend im System anzupassen. Naja.

Übrigens heißt es auf der Buchungsbestätigung u. a.:

Sollte Ihr Flug gestrichen werden, können Sie eine der folgenden Optionen in Anspruch nehmen:

Sie buchen Ihren Sitzplatz kostenlos auf jeden anderen dauair-Flug mit der gleichen Destination um, der in den folgenden zwei Monaten (60 Tage) verfügbar ist. Auch Ihren Rückflug dürfen Sie kostenlos mit umbuchen.

Sie stornieren Ihren Sitzplatz und erhalten den stornierten Flug + Rückflug (wenn schon gebucht) erstattet.

Sie haben grundsätzlich keinen Anspruch auf Ersatzbeförderung, Hotelübernachtungen, andere Transportkosten und Verköstigungen.

Interessant, dass die EU-Verordnung anscheinend für alle Airlines gilt, nur nicht für Dauair... Das ganze ist sogar Stand 24.03.2006, also nicht "uralt".

Geschrieben

Oh schau oh schau

da fliegt die Dau

doch ist der Magen mir da flau

wenn ich in den Himel schau

dann seh ich bald nen Supergau

dann nimm dir lieber ne nette Frau

und mach gemeinsam mit ihr blau

denn: den Dauticktes ich nicht trau

......

oder sollte es dann doch gehen?

Bitte dies hier nicht als ganz ernst zu verstehen....

Geschrieben

Wir haben gestern auch noch gebucht, per Telefon.

Die arme Hotline...

Es war aber ohne jedes Problem gegen 11.00 noch Möglich, verschiedenste Strecken zu buchen! Werde jetzt für 116 € mit 3 Personen nach Zürich hin- und zurückfliegen.

Ein schönes Reiseziel....

Mal schauen wie voll die Maschinen sein werden.

Hat jemand einen Tipp fürs Gratis Parken in Dortmund? Ich meine in Flughafen nähe gibt es die Möglichkeit den Wagen so abzustellen.

Gruß Samuel

Geschrieben
Wir haben gestern auch noch gebucht, per Telefon.

Die arme Hotline...

Es war aber ohne jedes Problem gegen 11.00 noch Möglich, verschiedenste Strecken zu buchen! Werde jetzt für 116 € mit 3 Personen nach Zürich hin- und zurückfliegen.

Ein schönes Reiseziel....

Mal schauen wie voll die Maschinen sein werden.

Hat jemand einen Tipp fürs Gratis Parken in Dortmund? Ich meine in Flughafen nähe gibt es die Möglichkeit den Wagen so abzustellen.

Gruß Samuel

116,- für 3 Personen retour? Hast du sogar noch extra Rabatte bekommen oder einfach nur vertippt. (--> 2 personen?)

Zwischen dem Bahnhof Holzwickede und dem Airport sind Parkstreifen. Da kann man kostenlos parken. Innerhalb von 10-15 Min. ist der Flughafen dann auch bequem zu Fuß zu erreichen.

Geschrieben
verschiedenste Strecken zu buchen! Werde jetzt für 116 € mit 3 Personen nach Zürich hin- und zurückfliegen.

116 Euro ist doch der Preis für 2 Personen? Zürich find ich mit Dauair jetzt nicht so interessant, da die Flüge zu spät abends sind. Da sind Flüge ab Düsseldorf billiger (19 Euro mit Air Berlin) und mit besseren Flugzeiten.

Hab meinen Flug nach Posen mittlerweile auch (danke enet :) ), weiss aber noch gar nicht was ich da überhaupt soll. Hoffe da gibt's eine gute Busverbindung in die City, denn ein Mietwagen lohnt bei 5 Stunden ja nicht wirklich... überrascht haben mich jedenfalls die Checkin-Zeiten, man muss grad mal 20 Minuten vor Abflug eingecheckt haben.

Aber ist schon geil... 4 Metrolinerflüge zu je 14,50 Euro. :-))

Geschrieben
Hab meinen Flug nach Posen mittlerweile auch (danke enet :) ), weiss aber noch gar nicht was ich da überhaupt soll. Hoffe da gibt's eine gute Busverbindung in die City, denn ein Mietwagen lohnt bei 5 Stunden ja nicht wirklich... überrascht haben mich jedenfalls die Checkin-Zeiten, man muss grad mal 20 Minuten vor Abflug eingecheckt haben.

Aber ist schon geil... 4 Metrolinerflüge zu je 14,50 Euro. :-))

Habe mal ein wenig recheriert. Die Busverbindung ist relativ gut. Zum Airport fahren 2 Buslinien. 59 und 78. Letztere fährt im Halbestundentakt.

Aber der Flughafen ist eh zentral gelegen. Auto wird nicht notwendig sein.

14,50 EUR pro Flugsegment und dann noch im Metroliner ist wirklich nicht schlecht.

Wann fliegst du denn nach Poznan?

Geschrieben

Hey Snappy,

Hier im Forum ist ein guter Reisebericht über Posen:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=32424

Hinzufügen kann man noch, daß im Flughafen im 1. Stock eine Bank und im Erdgeschoss ein Geldomat ist und der Bus vorm Terminal fährt, Fahrzeit ca. 15 Minuten.

Auf halben Weg in die Stadt ist rechts eine größere Shopping Mall mit Géant, Mediamarkt und Co. wo man sehr günstig einkaufen kann. Am Besten auf dem Weg in die Stadt merken, wo die ist und auf dem Weg zum Airport da aussteigen.

Viel Spaß in einer meiner Lieblingsstädte.

Geschrieben

Danke für die Infos, das mit dem Einkaufszentrum inkl. Media Markt hört sich doch schonmal gut an, da kann man bestimmt die Zeit totschlagen. ;)

Wann fliegst du denn nach Poznan?

Am 16.08. , war der einzige Termin der mir gepasst hat, da ich erst am 14.08. aus Lissabon zurück komme, bzw. am 19.08. schon wieder nach Kreta fliege.

Eigentlich hatte ich für den 16.08. schon Köln-Athen mit Germanwings gebucht (19 Euro)... da ich aber nicht wusste was ich 1 Woche in Athen soll, hab ich mir einen neuen Hinflug für den 19.08. nach Kreta gesucht, der Rückflug bleibt wie geplant am 23.08. mit Germanwings von Athen zurück. Hoffe der Flug bleibt trotz des verfallenen Hinflugs dann noch gültig, sonst hab ich ein Problem. :)

Geschrieben

sorry nix vertippt, aber 3 Personen 116 € -

Der Haken oder der Clou - meine Tochter, die Ihre zweite Flugreise machen wird, ist erst 9 Monate alt - somit Gratis .

Ich finde es trotzdem interessant, dass Sie komplett für Nüsse mitfliegt.

Zürich ist in so fern interessant, da ich Sonntags fliege und dann Mittags schon dort bin haben somit 1/1/2 Tage vor Ort.

Das mit dem Parken werde ich so machen ...

@ Poznan,

bei gutem Wetter einfach in Stadt fahren, ein bißchen laufen, ist alles Fußläufig erreichbar. Geniesse einfach die Zeit vor Ort.

Und schau Dir die polnischen Mädels an. Sehr toll, ich bin mit einer aus Poznan verheiratet. Meine Frau ist gerade zurück, daher fliegen wir nicht selber rüber....

Also viel freude beim Fliegen ....

Geschrieben

@Azenkat

Na, das erklärt alles. Und 1 1/2 Tage Aufenthalt in Zürich sind auch nicht schlecht. Ich bin auch schon einmal in Zürich gewesen. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen.

@Snappy

Bei mir war es umgekehrt. Am 16.08. bin ich auf einem Daytrip in Barcelona.

Ursprünglich wollte ich ja am 07.08. fliegen. Aber ich habe die Buchung wegen des Fehlers leider hinausgezögert. Bei mir passte also nur der 14.08.! Bin diesmal sehr unflexibel! :-)

Mal schauen, vielleicht schreibe ich einen kleinen Tripreport über unsere kleine Reise nach Polen. Wie ich gerade recheriert habe, hält die Flughafenlinie 78 direkt am Einkaufszentrum "Carrefour". Dort könnte man ebenso seine Einkäufe erledigen. Blöd nur, dass man für die Busfahrt extra Geld umtauschen muss. Im Carrefour hätte man sonst so schön mit Karte zahlen können. :-) Und was wir sonst noch so in Poznan anstellen werden, entscheiden wir am besten direkt vor Ort.

Geschrieben

Habe mich dann mal für eine kleine Saab 340 / Metroliner-Combo am kommenden Freitag entschieden - DTM-THF-POZ-STR-PAD, der Rücktransfer PAD-DTM ist mit ÖPNV erstaunlich problemlos zu bewerkstelligen. Habe damit in POZ 5 1/4 Stunde Aufenthalt, was nicht gerade viel ist.

Deshalb ein paar organisatorische Fragen:

- wie lange brauchen die Busse ins Zentrum ?

- kauft man Tickets im Bus oder vorher ?

- was kostet im Vergleich ein Taxi in die Innenstadt ?

- wie weit ist es in DTM vom alten Billig-Parkhaus bis zum Terminal (mir ist nach der Buchung aufgefallen, dass ich schon Jahre nicht mehr ab DTM geflogen bin...)

Ach ja, bietet Dauair eigentlich noch irgendeinen Onboard-Service - kann auf der HP nix finden, aber vielleicht bin ich ja was blind.

Geschrieben

@touchdown

Wie oben beschrieben braucht der Bus bis ins Zentrum ca. 15-20 Minuten (je nachdem, wo im Zentrum Du hinwillst). Die Busfahrkarten kann man soweit ich weiß (kein Anspruch auf Richtigkeit) NICHT im Bus kaufen. Im Terminal auf dem Weg zum Ausgang ist rechts ein Zigarettenladen, der Bustickets verkauft.

Der "Snack" bei D5 besteht übrigens aus einem kleinen Stück Kuchen oder einer kleinen Tüte Salzstangen o.ä. Also am Besten vorher in DTM noch frühstücken...

In POZ empfehle ich für günstiges und gutes Essen ein Restaurant der polnischen Kette "Sphynx" (u.a. am Marktplatz). Mischung aus Steakhaus und Grieche und eigentlich immer okay. Kein Highlight aber vernünftiges, reichhaltiges Essen zum fairen Preis.

Geschrieben
Wie oben beschrieben braucht der Bus bis ins Zentrum ca. 15-20 Minuten (je nachdem, wo im Zentrum Du hinwillst). Die Busfahrkarten kann man soweit ich weiß (kein Anspruch auf Richtigkeit) NICHT im Bus kaufen. Im Terminal auf dem Weg zum Ausgang ist rechts ein Zigarettenladen, der Bustickets verkauft.

Exakt, so ist es. Nur ist der Zigarettenladen nach meiner Erinnerung auf der linken Seite. Tickets in die Stadt sollten 2,50 PLN kosten, also etwa 0,70 EUR. Am besten kauft man sich gleich die zwei oder drei Tickets, die man braucht. Geldwechseln ist im Flughafen wir üblich schlechter als in der Stadt, aber bei Tausch von 5 EUR für die Bustickets verliert man ja nicht soviel Geld ;-)

Der "Snack" bei D5 besteht übrigens aus einem kleinen Stück Kuchen oder einer kleinen Tüte Salzstangen o.ä. Also am Besten vorher in DTM noch frühstücken...

Gibt es den Service eigentlich auf DTM-THF-POZ zweimal? Immerhin werden manche ja nur DTM-THF und andere THF-POZ fliegen. Oder bist Du bisher immer nonstop mit D5 geflogen?

Geschrieben

@marobo

ich bin bisher immer non-stop geflogen. Als ich mir neulich einen 2. Kaffee für nen Euro nachgekauft habe, bekam ich allerdings "illegalerweise" auch ein 2. Stückchen Kuchen umsonst dazu...

Edit: Der Laden ist -wenn man rausgeht- rechts, ganz sicher.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...