Marobo Geschrieben 1. August 2006 Melden Geschrieben 1. August 2006 Ich habe gerade mal auf den Link oben geklickt. Da es "Begrüßungsspecial" genannt wird, gibt die Getränke/Snacks beim Einsteigen? Dann wäre zumindestens auch klar, dass man für DTM-THF-POZ genauso wie für DTM-THF und THF-POZ nur einmal Marmorring und ein Becher Mineralwasser gratis bekommt.
kingair9 Geschrieben 1. August 2006 Melden Geschrieben 1. August 2006 Nein, der Begrüßunssnack wird im Reiseflug ganz normal aus dem Trolley ausgegeben. (SF3)
Marobo Geschrieben 1. August 2006 Melden Geschrieben 1. August 2006 OK, dann müsste sich der/die F/A merken, wer schon in der Maschine war, damit er keinen zweiten Gratisservice bekommt. Oder es wird offiziell auf beiden Legs jeder bedient. Mal schauen...
Marobo Geschrieben 1. August 2006 Melden Geschrieben 1. August 2006 Übrigens war witzigerweise an meinem Flugtag (18.8.) THF-POZ-THF teurer als DTM-THF-POZ-THF-DTM. Letzteres war in der Aktion für 2x 29 EUR (letztlich inklusive Tax) zu haben, THF-POZ-THF sollte 2x 49 EUR plus Tax kosten, obwohl es vor der Aktion auf THF-POZ-THF massig daugünstig-Tickets gab, auf DTM-THF-POZ-THF-DTM dagegen nur vereinzelt (bezogen auf die verschiedenen Reisetage).
touchdown99 Geschrieben 1. August 2006 Melden Geschrieben 1. August 2006 Hat zuf�llig jemand einen Tipp, um die 5h zwischen den Fl�gen in Rostock zu verbringen? Es gibt zu jedem Linienflug einen abgestimmten Shuttle nach Rostock (ist ein Großraumtaxi). Kostet für eine Strecke 8,40 EUR. Nach Ankunft aus MUC Flughafen ab 1045, Rostock an 1120. Zurück ab Rostock 1405, Flughafen an 1440. Hättest Du also rund drei Stunden in Rostock, das eine recht hübsche Innenstadt hat. Der Bus fährt auch bis Warnemünde, aber das macht dann zeitlich kaum noch Sinn. Am Flughafen selbst kann man fünf Stundne kaum sinnvoll die Zeit rumbringen. Es gibt eine ganz hübsche luftfahrtgeschichtliche Ausstellung im Temrinal, aber länger als eine Stunde beschäftigt die einen nicht. In die umliegenden Städtchen wie Güstrow kommst Du nur mit Taxi.
touchdown99 Geschrieben 1. August 2006 Melden Geschrieben 1. August 2006 Für alle, die ein bisschen in Sachen Poznan planen (scheint ja der Renner schlechthin zu sein....) http://www.city.poznan.pl/mim/strony/turys...ex.html?lang=de Fahrplan Buslinie 78 (Flughafen ist Lotnisko Lawica) http://www.city.poznan.pl/mim/strony/turys...=51〈=de Fahrplan Buslinie 59 (k.A., was der Flughafen ist) http://www.city.poznan.pl/mim/strony/turys...=48〈=de
lars Geschrieben 1. August 2006 Melden Geschrieben 1. August 2006 Für alle, die ein bisschen in Sachen Poznan planen (scheint ja der Renner schlechthin zu sein....) http://www.city.poznan.pl/mim/strony/turys...ex.html?lang=de Fahrplan Buslinie 78 (Flughafen ist Lotnisko Lawica) http://www.city.poznan.pl/mim/strony/turys...=51〈=de Fahrplan Buslinie 59 (k.A., was der Flughafen ist) http://www.city.poznan.pl/mim/strony/turys...=48〈=de Vielen Dank für die Links. Ich habe eben nur in polnischsprachigen Seiten recheriert! :-( In Deutsch ist es natürlich wesendlich angenehmer! Linie 59 hält ca. 30m vom Terminal entfernt. Haltestelle wird wohl auf der Hauptstr. liegen. Hab auch keine Ahnung wie die Haltestelle heißen könnte.
Marobo Geschrieben 1. August 2006 Melden Geschrieben 1. August 2006 Ich war ja im Januar schon einmal dort. Die zur Altstadt am nächsten liegende Haltestelle müsste "MOST TEATRALNY" oder "WIELKOPOLSKA" sein. Das ist allerdings nicht direkt an der Altstadt. Man läuft dann schon noch einen Kilometer oder so. Ist aber natürlich kein Problem :-)
Marobo Geschrieben 1. August 2006 Melden Geschrieben 1. August 2006 Höchstwahrscheinlich ist es "MOST TEATRALNY". Ich musste damals eine Station später aussteigen und das war dann relativ sicher "WIELKOPOLSKA". Von dort aus kommt man auch noch gut in die Innenstadt. Erst danach dreht der Bus dann in die "falsche" Richtung ab.
Karsten* Geschrieben 1. August 2006 Melden Geschrieben 1. August 2006 So, hat geklappt, Freitag den 4.8.06 Daytrip THF - POZ fuer 2x29,- Noch jemand auf diesem Flug?
rio77 Geschrieben 1. August 2006 Melden Geschrieben 1. August 2006 Der Haken oder der Clou - meine Tochter, die Ihre zweite Flugreise machen wird, ist erst 9 Monate alt - somit Gratis . Scheint sogar fuer Kinder bis 12 Jahre zu gelten. Normal zahlen Sie halt Steuern und Gebuehren, aber wenns keine Steuern und Gebuehren gibt - wie bei den Aktionspreisen - halt wohl gar nix.
enet Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Es ist echt genial wie man mit zwei Metrolinern, 3 Saab und 58 Euro das Interesse auf eine polnische Stadt ziehen kann... :-) Ich reihe mich auch ein, würde aber noch gern wissen wie das in STR läuft. Bleiben wir in der Maschine, oder gibts Zeit zum Flughafen angucken, essen etc!? Gibts von den "Maschinchen" auch Spotterbilder im Netz?
Snappy Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Ja, schau mal unter airliners.net nach der D-CSAL :-)
touchdown99 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Frage mich vor allem, ob denn irgendwelche nicht a.de-Member nach POZ fliegen werden... Was allein hier an Plätzen weggegangen ist - die 1.000 Tickets werden, wenn ich es richtig sehe, auf insgesamt 20 Strecken verkauft (10 Routings v.v.: STR-POZ, PAD-POZ, DTM-POZ, THF-POZ, DTM-THF, PAD-STR, DTM-ZRH, RLG-MUC (2x tgl.), RLG-CGN. Wenn die einigermaßen gleich verteilt waren, dürfte es nach POZ ja insgesamt kaum mehr als 50 Tickets pro Strecke gegeben haben - da hat a.de im Zweifelsfall insgesamt auf der PAD-POZ und DTM-POZ mächtig abgesahnt.... :-)
kingair9 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Ich kann Dich beruhigen - ich bin zwar auch a.de und habe auch 1x POZ return gekauft (mit einer Übernachtung) aber geschäftlich... *g* Und -leider- verdient die D5 auch regelmäßig gutes Geld mit mir, der letzte POZ-Flug waren knapp 500 Euronen return.
flo05_11 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 D5 muss doch nochmal n paar 29EUR-Tix nachgelegt haben, oder? Allein, wenn ich mir STR-POZ an meinem Termin 16.8. ansehe, da waren gestern (auch um den Termin herum) keine Günstig-Tix mehr zu haben.
kingair9 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Interessanterweise war vorgestern auf DTM-THF für den 10.08. kein 29er mehr - heute zwar auch nicht aber dafür ist noch einer auf der DTM-THF-POZ frei... Wer nur Handgepäck hat, könnte doch in THF einfach aussteigen...
Marobo Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Das war bei meiner Buchung ja genauso, wie ich oben schon geschrieben hatte: DTM-THF-POZ-THF-DTM für 2x 29 EUR inkl. Tax, THF-POZ-THF hätte 2x 49 EUR plus Tax, also fast das Dreifache gekostet... BTW: Ob die DAUs den Fehler im Buchungssytem bis zum Ende der Aktion noch behoben bekommen? ;-)
4U406 Geschrieben 3. August 2006 Melden Geschrieben 3. August 2006 so ich binn auch dabei. 04.08 DTM-THF-POZ-STR-PAD. Zwei verschiedene neue Flugzeuge und drei neue Airports sollten einem 58€ wert sein.
touchdown99 Geschrieben 3. August 2006 Melden Geschrieben 3. August 2006 Habe mal überschlägig die a.de'ler gezählt, die sich als Dauair-Schnäppchenjäger geoutet haben: Komme auf rund 40 Tickets, also 4% des Kontingents. Bislang fliegt übrigens niemand CGN-RLG v.v. In der kommenden Woche hätte man auch CGN-RLG-MUC für 58 EUR fliegen können, weil die Maschine da in RLG 90 Minuten Aufenthalt hat statt sonst nur 30 Minuten. Mittlerweile gibt es aber keine passenden Kombos mehr.
Marobo Geschrieben 4. August 2006 Melden Geschrieben 4. August 2006 Ich fliege übrigens in Begleitung; es sind also 2 Tickets mehr :-)
scandic Geschrieben 4. August 2006 Melden Geschrieben 4. August 2006 Hat zufällig jemand einen Tipp, um die 5h zwischen den Flügen in Rostock zu verbringen? Der Tipp mit der Innenstadt ist in Ordnung, aber nur dann, wenn sie nicht von Baustellen durchzogen ist. Und dieses Worstcase-Szenario haben wir derzeit im Rahmen der Straßenbahnnetzerweiterung gerade wieder. Hinzu kommen einige Baustellen in der Fußgängerzone etc.pp. Fahre lieber nach Warnemünde (vom Bahnhof mit der S-Bahn) und geniesse hanseatisches Flair.
cimber Geschrieben 8. August 2006 Melden Geschrieben 8. August 2006 Kann mir jemand sagen, ob zur Zeit der Metro oder die SAAB 340 den Duaiar Rundlauf DTM - THF - POZ - THF - DTM absolviert? Danke für Eure Infos. cimber
kingair9 Geschrieben 8. August 2006 Melden Geschrieben 8. August 2006 Am Donnerstag kann ich es Dir sagen...
Lockheed Geschrieben 8. August 2006 Melden Geschrieben 8. August 2006 Kann mir jemand sagen, ob zur Zeit der Metro oder die SAAB 340 den Duaiar Rundlauf DTM - THF - POZ - THF - DTM absolviert? Danke für Eure Infos. cimber Müsste auch hier http://www.amadeus.net zu sehen sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.