Zum Inhalt springen
airliners.de

Infos zu D-ABAH von AB


flusifan

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Im Juli bin ich mit der D-ABAH nach FUE geflogen.

Von Außen sah die wirklich nicht blendend aus, von innen jedoch sehr gepflegt.

Beim Busboarding sah man schon sehr viele Gebauchsspuren im Lack!

 

Hier die D-ABAH beim Busboarding in DUS:

 

 

2419500.jpg

 

Insbesondere hier sieht man die kleinen Lackschäden:

2419499.jpg

 

 

Die Kabine während dem Boarden:

 

2419502.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

wir sind gestern nämlich mit der D-ABAH nach Mailand geflogen.

Wir hatten gestern sogar ein delay von mehr als 3 Std, laut AB war ein Gerät defekt deshalb musste eine Ersatzteil von TXL nach DUS eingeflogen werden. Wir hatten gestern nicht so ein großes Vertrauen in der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Vertrauen sollte man haben, wenn man auf das Erstzteil verzichtet. Dummerweise bekommen die Leute sowas nie mit, wenn eine Airline es so praktiziert.

 

btw: Wenn ich kein Vertrauen in eine Airline/Flugzeug habe, sollte ich Mann genug sein und nicht mitfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Dienstag mit XQ zurrück nach Berlin geflogen. Wir sind auch 45 min später los und es hat ein Mechaniker die ganze Zeit am Triebwerk rumgefummelt. Habe mir da aber keine gedanken gemacht. Von zustand der Kabine hat sie mir besser gefallen als die auf dem Hinflug.

 

Grus 737NG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin im März mit HLX von TXL nach CGN geflogen. Der Flieger war pünktlich da und wurde pünktlich geboardet.

Dann meldete sich der Pilot und berichtete, dass sich der Umkehrschub nicht mehr richtig einfahren liese und, dass dieser von einem Techniker festgenietet werden musste. Ergab dann eine Verspätung von 1,5 Stunden.

 

Schon am Hinflug hatten wir mit X3 2,5 Stunden.

 

Insgesamt hatte ich bei meinen 4 HLX flügen (alle innerdeutsch ca.5 Stunden Verspätung, was aber weniger mit dem eig. Thema zu tun hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin im März mit HLX von TXL nach CGN geflogen. Der Flieger war pünktlich da und wurde pünktlich geboardet.

Dann meldete sich der Pilot und berichtete, dass sich der Umkehrschub nicht mehr richtig einfahren liese und, dass dieser von einem Techniker festgenietet werden musste. Ergab dann eine Verspätung von 1,5 Stunden.

 

Schon am Hinflug hatten wir mit X3 2,5 Stunden.

 

Insgesamt hatte ich bei meinen 4 HLX flügen (alle innerdeutsch ca.5 Stunden Verspätung, was aber weniger mit dem eig. Thema zu tun hat)

 

Was? Die haben doch wohl nicht im Ernst die Reverser in den Triebwerken festgetackert. Ich weiß jetzt nicht wie stark die Mechanik der Reverser ist, aber das müssen echt starke Nieten gewesen sein. Der Pilot musste sich bei der Landung bestimmt immer wieder sagen "Keinen Umkehrschub geben, keinen Umkehrschub".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Landung hat man auch kaum Umkehrschub benutzt, da die Landebahnen in CGN ja sehr lang sind, aber ich fand, dass das Flugzeug bei der Landung extrem zur Seite geruckelt hat, was ich vorher noch nie erlebt hab.

 

Kann das was mit dem defekten Triebwerk zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reverser wird am Triebwerk mit einem Werkzeug gelockt. Ist etwa vergleichbar, wenn man mit einem Vierkant ein Fenster ohne Griff gegen unbefugtes öffnen blockt.

 

Das Triebwerk war ja auch nicht defekt, sondern ein Reverser gelockt.

 

Genietet wird da definitiv nichts und wenn der Reverser offen ist, fliegt keiner los. Der wird dann geschlossen und gelockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich bin gestern früh an der 734 D-ABAH von der AB vorbei gerollt, die Maschine hat ja deutliche anzeichen das Sie ein paar Monate Abgestellt war!

 

Weiß jemand wo AB ihre Maschinen ab und zu mal Abstellt?

 

bye

 

Ich habe gerade mal zum Spaß nachgeschaut (bis zum 01. Januar zurück) an wievielen Tagen die AH in dieser Zeit "abgestellt" war.

 

Ergebnis: Habe einen Tag gefunden (16.Januar) an dem die Maschine nicht unterwegs war.

 

Das zum Thema dieses Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reverser wird am Triebwerk mit einem Werkzeug gelockt...

Und so sieht der Pin aus

 

737ngtrpinvw3.th.jpg

 

Bei korrekt eingeschraupten Pins steht der obere noch etwa 4cm der untere etwa 1,5cm raus.

Auch muss der reverse thrust lever mit Draht so gesichert werden das er nicht mehr gezogen werden kann.

(Ich bevorzuge allerdings Kabelbinder wegen der Verletzungsgefahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...