LH-Scou91 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Hab vor kurzem einen UA-Flug über LH gebucht. Bei Lufthansa hat er die Nummer LH9339 (PDX-ORD). Habe als Buchungsklasse eigentlich Economy eigegeben. Mir wurde in dieser B757-200 der Sitz 12A zugeteilt. Laut der United-Sitzplänen befindet sich dieser Sitz im hinteren Bereich der Economy Plus Klasse. Dieses Gratis Upgrade freut mich natürlich, ich habe aber eigentlich kaum Meilen, weiß also wirklich nciht, wie ich dazu komme...! Hier der Sitzplan der B757: http://www.unitedairlines.de/deutsch/trave.../seat/b757.html
Tirreg Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Ist doch prima! Mußt ja niemanden darauf hinweisen, dann klappt das schon mit dem Sitzplatz.
MICLange Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 ist völlig normal^^ also ich von muc nach ord geflogen bin u. dann weiter nach salt lake mit united (der flug davor mit lh) sahs ich auch in der eco plus btw, 6 monate später bei meinem rückflug, sahs ich auf 1a von salt lake nach ord (free uprage in first) ;)
issa86 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Also ich sitz immer Eco plus wenn ich nach Ind flieg. Obwohl ich nur Miles and more hab. Man muss einfach nur nett zu dem bodenpersonal sein dann kann man auch mal Buisness fliegen.. Grus aus IND Issa
frequent-traveller Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 du scheinst automatisch in die ECO-Plus zu kommen,wenn Du die Buchungklasse B/M oder Y hast. gruss Chris
flieg wech Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 du scheinst automatisch in die ECO-Plus zu kommen,wenn Du die Buchungklasse B/M oder Y hast. gruss Chris stimmt, dies ist mir bei United auch bestaetigt worden....das upgrade habe ich jetzt auch fuer den Rueckflug heute abend (UA 934) bekommen in der W-Klasse Grundsaetzlich werden Einzelreisende mit einem DLH Status bei United sehr gut behandelt!!!!
JoFMO Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 stimmt, dies ist mir bei United auch bestaetigt worden....das upgrade habe ich jetzt auch fuer den Rueckflug heute abend (UA 934) bekommen in der W-Klasse Grundsaetzlich werden Einzelreisende mit einem DLH Status bei United sehr gut behandelt!!!! Wenn man das so liest anscheinend besser als bei LH selber......
OliverLHFan Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Ich habe im Mai nächsten Jahres eine LH-Prämienflug in der First u.a. mit einem SFO-LAS Flug mit Ted. Gebucht werden konnte nur Economy, würde aber gerne in der Plus sitzen (obwohl es für den kurzen Flug eigentlich wurscht ist). Ich habe bei United angerufen, das kann nur am Check-In in SFO gemacht werden. Stimmt das, oder hatte ich nur einen komischen Agent am Telefon? Oliver
Gast Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Die höherwertigen Eco-Buchungsklassen sind generell Eco Plus (Y,B). Dann wird nach dem Prinzip United Costumer First, Star Gold, Star Silver, usw. begonnen upzugraden.
Laanat Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Hallo, wollte mich erstmal vorstellen und mitteilen, das ich der neue hier bin.. :) Das ist korrekt, die werden bei Buchungen für Y,B oder UA-eigene Statuskunde vorreserviert. Man kann die aber auch für X oder W class Gäste vorreservieren. Aber am check-in kann man diese Sitze an x-bielibige Gäste vergeben. Es ist eher ein Verkausargument, man bietet diese Sitze auch für 79,- USD am check-in an, was ich aber sehr dreist finde. Bei Eco-Plus hast Du 7 inches (wieviel cm das sind, weiss ich leider gar nicht) mehr Beinfreiheit.
Nosig Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Können einen auch die LH Checkin-Leute beim ersten Zubringerflug upgraden oder muß man die eigentliche United-Crew vor der Langstrecke fragen?
Laanat Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Normalerweise kriegt man für den UA-Flug den Sitzplatz zugewiesen, den man reserviert hat. Wenn man auf Warteliste für C steht oder nachträglich upgraden möchte, ist dies leider nur am Gate oder check-in für den UA-Flug möglich. Vielleicht liegt das an den verschiedenen Reservierungssystemen. Den genauen Grund kann ich Dir das leider auch nicht nennen.
Nosig Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Okay, vielen Dank. Fliege demnächst ein paarmal UA.
flieg wech Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 fuer den Flug gestern abend von LAX nach LHR haette ich auch in die Businessclass fuer laecherliche 550 US$ upgraden koennen...Ticket war wie gesagt W-Klasse. UA ist fuer Langstrecke wirklich ein Geheimtipp...viele Meilen auch fuer m&m..sehr effizienter Service, englische crews (also vernuenftige englische Sprache) und eigentlich fast immer puenktlich aus LHR raus (habe dies insgesamt 5 mal dieses Jahr geniessen duerfen)
PHL Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Ich habe im Mai nächsten Jahres eine LH-Prämienflug in der First u.a. mit einem SFO-LAS Flug mit Ted. Gebucht werden konnte nur Economy, würde aber gerne in der Plus sitzen (obwohl es für den kurzen Flug eigentlich wurscht ist). Ich habe bei United angerufen, das kann nur am Check-In in SFO gemacht werden. Stimmt das, oder hatte ich nur einen komischen Agent am Telefon? Ted hat zwar mittlerweile auch E+ eingeführt, würde aber trotzdem versuchen den SFO-LAS Flug auf US umzubuchen, da diese domestic noch F anbieten. Der Telefon Agent war in der Tat wohl etwas verwirrt, normalerweise müßten sie dich in E+ reinbuchen können.
Nosig Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Also meine nächsten Buchungsklassen sind Q und V. Das wird wohl nichts. Aber ich bin LH FTL. Mal sehen. Edit: Beide Langstrecken waren Eco-Plus. Ohne zusätzliches nachfragen. Nicht schlecht, der Sitzabstand.
flieg wech Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Also meine nächsten Buchungsklassen sind Q und V. Das wird wohl nichts. Aber ich bin LH FTL. Mal sehen. Q doch, V eher nicht
OliverLHFan Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 würde aber trotzdem versuchen den SFO-LAS Flug auf US umzubuchen, da diese domestic noch F anbieten. Der Telefon Agent war in der Tat wohl etwas verwirrt, normalerweise müßten sie dich in E+ reinbuchen können. In Sachen auf US umbuchen werde ich mal bei LH nachfragen, weiß nicht, ob das bei einem Prämienticket geht. Rufe morgen einfach nochmal bei United an, vielleicht sitzt dort dann jemand kompetenteres. Danke, Oliver
LT2708 Geschrieben 5. August 2006 Melden Geschrieben 5. August 2006 Also nochmal. hab das oben wohl nicht verstanden. Fliege im November DUS-FRA-ORD-SEA-SFO-LHR-DUS mit UA. Will die Buchung über die UA Website durchführen, hab nur normale M&M Card, da ich relativ groß bin würde mir natürlich die E+ sehr entgegen kommen auf den Langstreckenabschnitten. Checke dann ja in DUS ein für den Flug bis SEA sprich würde in DUS alle Plätze für mich reserviert werden (Check-In bei LH) können die mich in DUS schon in die E+ setzten oder müsste ich dann in FRA am Gate fragen? Danke Sven
Gast Geschrieben 5. August 2006 Melden Geschrieben 5. August 2006 Sofern Y oder B gebucht ist sitzt man automatisch in der Eco+ ansonsten geht das nur bei UA am Gate dann in FRA, jedenfalls meines Wissens nach.
mled1 Geschrieben 5. August 2006 Melden Geschrieben 5. August 2006 Hier die offiziellen "Bedingungen" von United zum Thema United: http://www.united.com/page/article/0,6722,..._Plus&pos=2 Habe in den letzten Wochen sechs United Flüge in Eco+ gehabt und muss sagen, dass sich der Mehrpreis für die teurere Economyklasse durchaus lohnt, wenn man nicht unbeding klein und kurz ist :)
LT2708 Geschrieben 5. August 2006 Melden Geschrieben 5. August 2006 Ja nur kostet das Routing für Y-Class 4500€ und für B-Class 2500€, da kann ich dann auch direkt Buisness oder First buchen.
Gast Geschrieben 5. August 2006 Melden Geschrieben 5. August 2006 Die M Klasse ist auch noch Eco+. Ob sich der Mehrpreis für Eco+ zu einem Consolidator Business-Class Tarif nicht die Waage gibt, ist die Frage. Würde wirklich mal schauen bei Consolidatorn, alleine schon wegen der höheren Meilengutschrift und dem höheren Freigepäck.
mled1 Geschrieben 5. August 2006 Melden Geschrieben 5. August 2006 Also meine Flüge waren auch alle nur in M gebucht und insgesamt ca. 300 Euro teurer als V. Das war es mir durchaus wert.
LT2708 Geschrieben 5. August 2006 Melden Geschrieben 5. August 2006 Wie kann ich M-Klasse buchen? Nur übers Reisebüro oder auch in Netz ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.