Zum Inhalt springen
airliners.de

LGW / Crawley

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe nächste Woche Montag zwischen zwei Flügen in LGW etwa 7 Stunden Zeit, also knapp 5 mit Check-In etc.

Die teure Fahrt nach London dürfte den Preis für 2 Stunden oder so vor Ort kaum wert sein. Analog zu Bishop's Stortford für STN bin ich auf den Ort Crawley gestoßen, der nur rund 10 Minuten per Bahn (und 6 GBP retour) entfernt ist.

Lohnt sich die Fahrt? War jemand schon mal da? Tips für "auf-jeden-Fall(-nicht)-machen?" Wenn alles planmäßig läuft, wären wir zum Frühstück da und müßten gegen 12 Uhr wieder weg.

Die Seite der Stadt im Internet ist nicht sonderlich informativ, also vielen Dank für allfällige Hinweise.

Geschrieben

London lohnt sich doch mehr und für 7 pfund (10,40 euro) bei Kauf am DB Schalter ist der returntrip nun wirklich unwesentlich teurer als Crawley...

Geschrieben

Du kannst mit "Southern" alle 15 Minuten nach und von Victoria fahren, der Zug braucht 5 Minuten länger als der Gatwick Express und kostet return (innerhalb von 2 Monaten) wie schon geschrieben € 10,40.

Geschrieben

Den Ort kenne ich leider nicht, wir waren damals zu einem Tagesausflug in Brighton, das ist ab GTW sehr gut zu erreichen und lohnt sich schon, müßte eigentlich auch bei 5 Stunden ganz gut machbar sein... Nur so als Idee...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Antworte ich mir mal wieder auf meine eigene Frage: Die Fahrt nach Crawley kostet p.P. h+z 3,00 GBP. Züge fahren ca. 4 pro Stunde.

Crawley selbst ist nichts Besonderes, gar nicht mal so klein, und der Bahnhof liegt fast in der Stadt. Es gibt eine Fußgängerzone mit den üblichen Läden und ein Einkaufszentrum. Nur einen Supermarkt habe ich nicht gefunden. Ein paar ältere Häuser gibt es auch im Fachwerkstil, in den schönsten sind Pubs. Also durchaus für ein paar wenige Stunden ganz in Ordnung, wenn mir auch Bishop's Stortford bei STN besser gefallen hat.

Geschrieben

w�rde auch Brighton vorschlagen: 25min pro Strecken und da bist du so mit ca. 5,00 GBP f�r ein Cheap Day Return dabei.

upps , gerade gesehen, dass du schon in LGW warst...naja dann halt die Info f�r den n�chsten Umsteiger

Geschrieben

Auch wenn es jetzt schon zu spät ist: Du hättest auch mit dem Bus nach Crawley fahren können. Ich habe einen Supermarkt auch nur mit Hilfe der Personen aus Crawley gefunden, also einfach auf die Leute zugehen, sind schon nett da. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...