Zum Inhalt springen
airliners.de

Tagesflüge von LPA in die West-Sahara ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin demnächst dank Fliegenpreisen eine Woche zum Relaxen auf Gran Canaria. Meine mich zu erinnern, dass es von LPA Tagesflüge in die Westsahara gibt ink. Ausflugsprogramm dort vor Ort. Hat für mich einen gewissen Reiz, weil m.W. mit Metrolinern geflogen wird. Hat das jemand schon mal gemacht und kann man sowas schon von Deutschland aus buchen ?

Geschrieben

Hatte das auch mal vor. Nach Auskunft des hiesigen Reisebüros und eines Reiseveranstalters (war damals ITS) nur vor Ort buchbar. Dort bin ich gleich im Hotel zur Reiseleitung, die mir auch die Sache anbot. Am nächsten Tag sollte die Buchung fix gemacht werden. Mit jeder Menge Geld aus dem Automaten (damals zumindest nur Bargeld) traf ich sie dann, nur um zu erfahren, daß mangels Gästen die Sache nicht stattfinde.

Alternativ bot sie mir (teurer und mit deutlich früherem Abflug, weil der Flug viel länger ist), Tagestrip nach Marrakesch an. Dummerweise für meinen Abflugtag...

Aktuell fand ich diese Email-Adresse einer angeblichen Spezialistin: viajesaharajet@terra.es

Sicherheitshalber: Reisepaß nötig.

Geschrieben
Die haben sogar eine Website...

Na ja, benannt werden Abhol- und Rückkehrzeiten im Hotel und daß man in El Aaiun von Jerónimo "dem Wüstenfuchs, einem deutschen Globetrotter" in Empfang genommen wird: http://www.saharajet.com/excursiones.htm

Ruf doch einfach mal mit Deinen Fragen/Terminwünschen dort an. Ich befürchte ja, das Telefonat wird nicht besonders vertrauenerweckend verlaufen, den Webauftritt finde ich mangels konkreter Angaben nicht besonders überzeugend.

Btw, wenn Du den Trip buchst, bekommst Du auch gleich eine Lebens-, Unfall- und Krankenversicherung. Steht da. :-))

Geschrieben

Hallo, touchdown99,

habe ich auch bereits versucht und hat nicht funktioniert.

Geflogen wird jetzt wohl mit der ATR.

Online-Buchungen waren vor ca. einem Jahr nicht möglich, Du brauchst

kein Visum aber eine "Einladung", so ist es mir damals in LPA von Topfly erklärt worden.

War mir dann zu suspekt.

Gruß,

Markus (FLIEGER6)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...