Zum Inhalt springen
airliners.de

Schlechte Presse fuer Kalitta und Prestwick

TXL-MB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In England sorgen z.Z. die Waffentransporte von den USA nach Israel fuer mittelmaessige Aufregung. In der Presse sind Kalitta und der Airport Prestwick, wo wohl immer mal wieder Zwischenlandungen gemacht werden. Kann mir nicht vorstellen, dass die Managments gluecklich darueber sind. Geflogen wurde wohl mit 747.

http://www.theherald.co.uk/news/66809.html

http://news.bbc.co.uk/1/hi/scotland/glasgo...est/5219830.stm

Bitte keine Diskussion ob man Waffen an Israel oder welche Staaten auch immer liefern sollte!!!

Gruss aus MAN

Geschrieben

verstehe die Aufregung nicht, seit Jahren landen Waffenflüge aus den USA in Israel, ob nun via ETAR, oder EGPK oder Sigonella, oder sonstwo hat noch nie einen gestört.

Für die Unterstützung ihrer "Freunde" ist den USA halt nichts zu teuer...

Wenn ich mich nicht irre gibts noch ne WW2-Regelung wonach allen USAF Flügen, dies beinhaltet MAC-Charter, ein unbegrenzes Landerecht im vereingten Königreich zusteht.

Da jetzt nen Hype drum zu machen, ist doch reichlich spät.

Geschrieben
verstehe die Aufregung nicht, seit Jahren landen Waffenflüge aus den USA in Israel, ob nun via ETAR, oder EGPK oder Sigonella, oder sonstwo hat noch nie einen gestört.

Für die Unterstützung ihrer "Freunde" ist den USA halt nichts zu teuer...

Wenn ich mich nicht irre gibts noch ne WW2-Regelung wonach allen USAF Flügen, dies beinhaltet MAC-Charter, ein unbegrenzes Landerecht im vereingten Königreich zusteht.

Da jetzt nen Hype drum zu machen, ist doch reichlich spät.

Du weisst doch, wie so was laeuft und "die oeffentliche Wahrnehmung" funktioniert... jahrelang wird kein Aufhebens drum gemacht, und auf einmal sind alle ganz moralisch. Ausserdem, was hier stoert ist weniger die Tatsache, dass die USA Waffen via Grossbritannien nach ISR liefern, sondern was gerade mit diesen Waffen passiert. Das stoesst selbst den meisten Briten auf, selbst wenn ihr Premierminister amerikanischer Pudel ist und vorbehaltlos ISR unterstuetzt.

(Keine Diskussion zu Waffenlieferung nach ISR, ich werde auch hier nicht meine eigene Meinung sagen. Wollte nur ein bisserl "Lokalgeschmack" einbringen, da ich gerade in UK bin und von allen Seiten mitbekomme, was die Leute hier denken.)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...