scandic Geschrieben 1. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hallo! Stehe nun nach Abschluss meines Studiums vor dem nächsten schweren Gang: einen Job zu finden ;-) Am liebsten wäre mir der Einstieg als Trainee. Jedoch sind die Anforderungen für die wenigen (zwei) Programme bei Lufthansa derart hoch, dass diese wohl nur durch einen kleinen elitären Kreis erfüllt werden können/könnten. Kann hier jemand die Chancen einschätzen, wenn ich nicht alle diese Voraussetzungen habe? Weitere Frage in diesem Zusammenhang: Was versteht Lufthansa unter 'sehr guten' Englisch-Kenntnissen? Alternativ: Hat jemand eine Telefonnummer (sonstigen Kontakt) zur Personalabteilung bei SAS Deutschland? Einige von mir gefundene Stellenanzeigen enthalten diese nicht und auch auf den deutschen und skandinavischen Homepages finden sich keine. Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skyman Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 also ich würde es an deiner stelle bei lh probieren, schließlich hast du nichts zu verlieren. allzu große chancen darfst du dir aber tatsächlich nicht machen, da lh wie alle großen konzerne derzeit mit bewerbungen überflutet wird. meine erfahrungen mit lh und bewerbungen waren so schlecht, dass ich froh bin, bei einem anderen konzern eine sehr gute trainee-stelle bekommen zu haben. meines erachtens gibt es kein anderes unternehmen, das sich bewerbern gegenüber so arrogant benimmt wie lh. 1. keine ansprechpartner, statt dessen wird auf eine gebührenpflichtige hotline verwiesen. die damen dort bestechen durch inkompetenz. gleiches gilt, wenn man sich an die allgemeine email wendet. 2. das online-assessment funktioniert technisch nicht reibungslos, von der sinnhaftigkeit dieser übungen ganz zu schweigen 3. nichts scheint systematisiert abzulaufen. ich habe drei hürden überwunden und bekam dann eine absage, dass angeblich meine qualifikation nicht passe - die wurde aber eigentlich bereits im ersten schritt abgefragt und für gut befunden. auf meine nachfrage teilte man mir mit, man könne mir nicht sagen, warum es nicht gepasst habe!!! lh kann sich ein derartiges benehmen erlauben, da derzeit ein deutlicher bewerberüberhang besteht. aber zukunftsfähig ist dieses modell nicht. trotzdem: good luck! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scandic Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Danke für deine Info skyman! Dann werde ich mein Glück mal versuchen und schauen was passiert, wenn ich nicht überall mit 'ja' antworten kann. Das der Auswahlprozess so miserabel laufen soll, hätte ich jetzt eigentlich nicht von Lufthansa erwartet, jedoch hat dieser eigenartige Psychotest aka Online-Assessment schon Zweifel am dahinter stehenden Sinn aufgeworfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.