s0801634 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallöchen, habe mal wieder eine Frage: Wo haben die deutschen Airlines ihre FlightOperationCenter, in denen die Flugdienstberater eingesetzt sind? Oder gibt es diese FOCs an allen (größeren) Flughäfen wo die betreffende Airline mit mehr als einer Maschine am Tag hinfliegt? Danke, Michael EDIT: Wie schätzt Ihr die Zukunftsaussichten für diesen Beruf ein? Die Ausbildung ist ja nicht gerade günstig (wie man`s sieht): Bei LFT 18.900 EUR + Nebenkosten wie Unterkunft etc. So eine Ausbildung -vorausgesetzt, man oder ich schafft den Eignungstest- macht man ja erstmal so, ohne zu wissen ob und wo man einen Arbeitsplatz bekommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-TAIL Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Ich glaube du meinst die Verkehrszentrale, und die sind bei den Airlines meistens an ihrem Hub. LH in FRA, DE in Kelsterbach, 4U in CGN usw. Allerdings weiss ich nicht wo AB das FOC hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotMS2 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 LTU in DUS AB in Berlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimKnopf Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 dba in MUC...zumindest im Moment noch. Spar Dir das Geld und lern´was vernünftiges. cya Jim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.