Zum Inhalt springen
airliners.de

CONDOR 767 bleibt in FMO am Masten Hängen..

Gast sabre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wahrscheinlich ist in NRW Ferienende und über 260 gebuchte für den Rückflug....
ist gut möglich, wobei die 763 von Condor gerade mal 4 Plätze mehr hat als die 753.

Anscheinend scheint eine DE 767 gelegentlich nach FMO zu kommen: Siehe hier oder hier

Geschrieben

Glaube nicht das irgend was besonderes, oder nennenswertes passiert ist in FMO. Also ich spekuliere mal, dass beim Rollen zur Parkposition die halt wo hängen geblieben sind.

Geschrieben

Hmm was meint ihr sei FMO für ein Airport ? Klein und alle 10 Stunden eine Maschine ? Muss mal den FMO verteidigen ..

die 767 kommt sogar sehr oft .. und an der Flughafengröße scheitert die 767 wohl sicher nicht !

Zur WM konnte eine a340 auch ohne Probleme über den Flughafen rollen .. geschweige den die Concord im Jahre XX!

Bei uns landet alles! Also lasst meinen ähh unsern Airport in Ruhe! :)

Geschrieben

Wie wärs wenn wir in diesem Pos bei dem Unfall bleiben und nicht rumdiskutieren wie toll der FMO doch ist!

Hat denn keiner weitere Infos was mit der D-ABUI nun ist?

Geschrieben

Sodele, als Südwestdeutscher ist man ja recht weit weg vom Münsterland und Umgebung, aber Telefone gehen bekanntlich weit (lach)!

Also von ziemlich konkreter Stelle erfuhr ich eben, dass scheinbar beim Start (jedenfalls am Boden) etwas unvorhersehbares passiert sei bei dem Luftfahrzeug. Genaueres solle ich abwarten und der Presse ab Morgen entnehmen. Soviel dazu.

Gute Nacht, morgen heissts kämpfen wieder, in aller Hergottsfrüh!

Geschrieben
Schön wärs .. ich würde sicher gerne dahin fahren aber ohne Auto? Hab zwar ein Busticket aber der Flughafen ist zu weit weg von Münster ... der liegt ja mehr bei Telgte richtung Osnabrück ;)

sorry =) übrigens kennste die Via 154 die landete auch bei uns hehe

Schön wärs... Wir haben jede Woche den A320 ...!!!

http://www.fmo-spotting.de.vu/show/show.php?file=1154861408

Habe ihn vor 3 Tagen mal wieder geknippst... ;-)

Zur Condor kann ich nur so viel sagen... Die Ersatzmaschine aus FRA ist angekommen und geht gleich raus Richtung Palma! Was für eine das ist weiss ich nicht genau. Mal den morgigen Tag abwarten!

LG Markus

Geschrieben
Setz dich in dein Auto und fahre mal raus zum Flughafen, du wohnst doch in Münster! Vergiß die Kamera nicht.

Wir warten hier solange.

???

Sensationstourismus?

Kommt nix im Fernsehen heute? :-)

http://www.n24.de/tv/sendungen/?a2005102814285155328 ;-)

Was es nicht so alles gibt, WOW :-)

Ja, das ist voll geil. Macht Bild ja auch.

Leute machen sich für die Sender / den Verlag zum Affen - und riskieren diverse Klagen, weil sie sich natürlich nicht mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen auskennen. Fehlt eigentlich zum Beispiel nur, dass irgendein Irrer in FMO übern Zaun klettert, um zu filmen, damit sein Name bei n24 gezeigt wird.

Sollte es dazu kommen, wird von deren Stelle natürlich betont, dass das soooo nicht gemeint war mit der Aufforderung.

Geschrieben
Zur Condor kann ich nur so viel sagen... Die Ersatzmaschine aus FRA ist angekommen und geht gleich raus Richtung Palma! Was für eine das ist weiss ich nicht genau. Mal den morgigen Tag abwarten!

LG Markus

Ersatzmaschine ist raus. Hab ihn gerade noch gehört! :-)

Abflugtafel vom FMO ist nun auch aktualisiert.

Geschrieben

Mein erster Gedank: Condor hat doch schonmal einen Mast gestreift

Das müsste wohl etwa 1992 gewesen sein, auch mit einer Boeing 767-300. So wie ich mich erinnern mag, war damals eine TV-Antenne im Weg. Passiert war das ganze in Porlamar (Isla Margerita, Venezuela).

Die B767 wurde dann recht lange repariert, aber nie mehr bei Condor in Betrieb genommen. Ich glaube, dass die Maschine heute bei Blue Panorama als I-LLAG fliegt.

Geschrieben

Die Maschine steht noch am FMO.

Im Vorbeifahren konnte ich erkennen, dass eine Treppe unter der rechten Tragfläche stand. Beschädigung wird also wahrscheinlich dort sein.

Gibt es schon irgendwelche Fotos?

Geschrieben

Fallen bei DE eigentlich nun irgendwelche Strecken aus? So viele B 767 hat DE ja auch nicht, als das sie mal eben kurz eine in FMO abstellen können.... Oder kann die Mutter LH da helfen ?

Geschrieben

Ich bin selbst schon von TFS nach FRA mit LH A306 als Ersatz für DE 763 geflogen.

Also in Sachen Sitzkapazität ist der A306 schon Ersatz - aber mit der Reichweite im Interkont-Verkehr dürfte es knapp werden...

Geschrieben

Also so wie es im Moment aussieht wird der Flieger heute noch nach FRA geflogen. Reparatur wird wohl etwa eine Woche dauern. Der ein oder andere (kont)Flug wird wenn möglich von LH Fluggerät übernommen um möglichst wenig Delays zu verursachen...

Zum Schaden kann man bis jetzt nur sagen dass ein Slat beschädigt wurde und ausgetauscht werden muss, vermutet werden zwei minimale strukturelle Schäden, worüber man sich dann in FRA ein genaues Bild machen wird.

Geschrieben

Tail@ Bist du sicher?? Nach visueller betrachtung, vermute ich 8 wochen so wie stand der dinge ist......Das ding ist ziemlich drin, und die statik der tragfläche ist noch zu überprüfen....

Geschrieben

Laut eines zuverlässigen FMO Spotter:

So, war eben mal am Platz, Maschine steht noch so da, wie Sie den Masten mitgenommen hat! War einer von den kleineren hinten, mit dem rechten Flügel umgeknickt!

Bilder wird es wohl im laufe des Tages geben! Werde später vllt auch mal hinfahren... Jeh nach dem.

LG Markus

Geschrieben
Tail@ Bist du sicher?? Nach visueller betrachtung, vermute ich 8 wochen so wie stand der dinge ist......Das ding ist ziemlich drin, und die statik der tragfläche ist noch zu überprüfen....

Also, neuster Stand: Überführung heute nach FRA. Flaps werden wahrscheinlich auf 5 festgeschraubt. Standzeit in FRA voraussichtlich 2 Wochen...

Geschrieben

Ich würde das eher als "nicht der Rede wert" interpretieren...

Ich denke keine Fluggesellschaft hängt solche "peinlichen" Zwischenfälle an die große Glocke.

So wie ich das einschätzen kann war das alles andere als gefährlich; da war der Überflug wegen eines kaputten Reifens vor ca 6 Wochen "gefährlicher" (genau wie in FMO war auch da nix Gefährliches)...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...