touchdown99 Geschrieben 7. August 2006 Melden Geschrieben 7. August 2006 Habe ein kleines Problem: Swiss erlaubt ja auch bei Sondertarifen Mehrfachgabeln, z.B. HAM-LIS/MAD-DUS. Kann man aber online bei Swiss nicht buchen, da die Maske nur einfache Returns erlaubt. Bei Lufthansa geht es nicht, weil mir bei Multi-Leg nur LH-Flüge angeboten werden. Überall sonst, wo ich jetzt die o.a. Combo online zu buchen versuche (START, Opodo, Wideroe usw.) bekomme ich bei der keine Bestätigung, wenn ich einen LX opb bei Spanair mit drin habe (opb TAP und Lufthansa ist kein Problem). Datumsänderung hilft nichts, es kann also nicht an dem speziellen Flug liegen. Wenn ich den Spanair-Flug mit einem "echten" Swiss-Flug ersetze, ist es kein Problem, aber ich bevorzuge aus terminlichen Gründen den späteren Spanair-Abflug. Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt, so dass ich weiß, ob es generell an Spanair-Flügen scheitert ? Bei Swiss telefonisch buchen heißt ja nochmal 25 CHF ablöhnen.
conrad Geschrieben 7. August 2006 Melden Geschrieben 7. August 2006 Habe Dir eine PM geschrieben. also bei mir klappt es bei wideroe. Unter advanced search und dann multi destinations und unten rechts beschränken auf lx. Dort werden mir auch spanair Flüge angeboten. Dein Beispiel: "review your flight details Hamburg to Lisbon Flight 1 Tuesday, October 10, 2006 Departure: 09:45 Hamburg, Germany - Hamburg, terminal 2 Arrival: 11:20 Zurich, Switzerland - Zurich Airline: Swiss 1051 Aircraft: Avro RJ100 Avroliner ???tx_pltg_text_OpInformationNotAvailable??? Fare type: Economy Change of plane required. Time between flights = 0:45 Flight 2 Tuesday, October 10, 2006 Departure: 12:05 Zurich, Switzerland - Zurich Arrival: 13:45 Lisbon, Portugal - Lisboa Airline: Swiss 4580 Aircraft: Airbus Industrie A321 Operated by TAP Portugal Fare type: Economy Madrid to Dusseldorf Flight 1 Thursday, October 12, 2006 Departure: 16:55 Madrid, Spain - Barajas, terminal 2 Arrival: 19:05 Zurich, Switzerland - Zurich Airline: Swiss 4753 Aircraft: MC Donnell Douglas MD-87 Operated by Spanair Fare type: Economy Change of plane required. Time between flights = 0:45 Flight 2 Thursday, October 12, 2006 Departure: 19:50 Zurich, Switzerland - Zurich Arrival: 21:00 Dusseldorf, Germany - Dusseldorf Airline: Swiss 3638 Aircraft: British Aerospace 146-200 ???tx_pltg_text_OpInformationNotAvailable??? Fare type: Economy * Legend: * e = e-ticket option, NOK = Norway Krone price travellers flights taxes booking fee 1 adult(s) x (1,020 + 340 + 50) = 1,410 NOK total for all travellers 1,410 NOK "
touchdown99 Geschrieben 7. August 2006 Autor Melden Geschrieben 7. August 2006 Danke für die PM :-) Hast Du das bis zum Ende durchgebucht ? Bis zum Buchungsschritt 5 komme ich auch, danach ist Schicht im Schacht: "We are having difficulty with the request as submitted. Please try again or contact us for further information if the problem persists. (4616)" Komischerweise wird bei unseren norwegischen Freunden ein dann im Ergebnis nicht buchbarer Tarif von 1.740 NOK angeboten, während bei Swiss direkt (Call Center), bei Opodo und bei Start jeweils 280 EUR fällig wären.
conrad Geschrieben 7. August 2006 Melden Geschrieben 7. August 2006 schon mal da im online chat deswegen nachgefragt? Schick denen mal Deinen Routenvorschlag per E-Mail und bitte um Hilfe. Sind sehr zuvorkommend.
touchdown99 Geschrieben 7. August 2006 Autor Melden Geschrieben 7. August 2006 Jooo, alles schon gemacht. Weder "May-Britt" noch "Frank" konnten wirklich helfen :-( und hatten zwar alle möglichen eigenartigen Vorschläge, aber keine praktikable Lösung (insbesondere: es einfach mal selbst einzubuchen...). Eigenartiger Weise ging überhaupt keine Swiss-Buchung durch, z.B. auch nicht in C. Habe es jetzt bei Expedia gebucht, was ich normalerweise eher selten mache. Online sollte der Spaß dort 1.932 EUR kosten, weil die Zubringer nur mit LH angeboten wurden. Habe dann telefonisch Schritt für Schritt das Routing explizit nur mit LX-legs zusammenstellen lassen und voila, dann ging es endlich für 250 EUR durch - das Mädel im Call-Center war ganz überrascht. Teurer als in Norwegen, aber billiger als bei START, SWISS oder Opodo. Auf den vier Segmenten jetzt übrigens vier verschiedene Airlines: LH-TP-JK-LX - Wunderwelt des Code-Sharings.... Ist Ergebnis eines mittlerweile recht kompliziert gewordenen back-to-back bookings, das auf einem Reisekosten-Budget läuft, deshalb war es mir irgendwann egal, solange es im Budget blieb. Das Gesamt-Routing sieht mittlerweile über einige Wochen verteilt komplexerweise so aus: DUS-ZRH-LIS-AMS-HAM-ZRH-LIS-GVA-DUS/CGN-MUC-BIO-BCN-MUC-CGN-SCQ-MAD-ZRH-DUS/CGN-AMS-LIS-CGN Und ja, in der Tat, ich habe einige Termine in Portugal und Spanien :-o
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.