HorstDUS Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Hallo zusammen, wollte mal hören, ob jemand weiß, welches das größte jemals in Tempelhof gelandete Flugzeug ist? Kam dies auf einem kommerziellen Flug zum Einsatz? Freue mich auf Antworten! Horst
Charliebravo Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Ich war in den späten 70ern dort mehrmals in einer Lockheed C5 drin, war aber natürlich nur bedingt kommerziel.
Gast sabre Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 ich glaube mal einen Pan Am clipper 747-200 dort gesichtet zu haben auf irgendwelchen Bildern...
I-Love-Flying Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Guckst du hier: http://www.planeboys.de/thf/airline_thf.htm Dann unter Airlines nach Pan Am schauen und dann ganz unten die Liste der Flugzeuge, die THF besuchten, anklicken: Stehen sogar zwei 747 drin: 747-121 und 747-SP/21.
AvroRJX Geschrieben 10. August 2006 Melden Geschrieben 10. August 2006 Die C5 war als Transporter der US-Air Force regelmäßig in THF zu sehen, nicht nur zu Zeiten des "Tags der offenen Tür", das ist allerdings militärisch nicht kommerziell. Ich selbst habe als Pimpf damals die PA 747SP in THF besichtigt.... m.E. hat auch die AirForce One B707 mehrfach THF besucht. Das ist aber auch nicht kommerziell. In so Fern dürften die BAE Tridents und die PA B727 vermutlich die größten Maschinen im kommerziellen Dauereinsatz in THF gewesen sein. Heute sind die B737 von Sterling die größten Maschinen in THF.
IL62 Geschrieben 10. August 2006 Melden Geschrieben 10. August 2006 Neben den schon genannten Militärflügen, erinnere ich mich noch an eine VC-10 der RAF die 1998 zur Feier „50 Jahre Luftbrücke“ kam. Kommerziell eingesetzt sind momentan B737-500/300 von Sterling und DBA regelmäßig. In der näheren Vergangenheit gab es auch regelmäßig B733 von TEA Switzerland auf einer Charterkette und auch Sabena kam öfters mit B737 statt BAEs wenn nötig. Als größter Typ fällt mir momentan ein LTU Flug mit B763 vor ein paar Jahren ein. Zwar ein einmaliger Charter zum DFB Pokalfinale, aber ein kommerzieller Flug.
Bremsklappe Geschrieben 10. August 2006 Melden Geschrieben 10. August 2006 Wie viel der moeglichen Ladung musst zuruechbleiben oder konnte dort mit maximaler "Atlantikueberquerungsnutzlast" noch gelandet werden? Mit wieviel sinnvoller Ladung, Sprit in Frankfurt oder Hahn nachgetankt, konnte dort C5-Galaxy oder 747 starten?
LXBSL Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 C-17 war auch schon da, aber leider auch nicht kommerziel.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.