Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HorstDUS

Grösster kommerzieller Flug in Tempelhof?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mal hören, ob jemand weiß, welches das größte jemals in Tempelhof gelandete Flugzeug ist? Kam dies auf einem kommerziellen Flug zum Einsatz?

 

Freue mich auf Antworten!

 

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sabre

ich glaube mal einen Pan Am clipper 747-200 dort gesichtet zu haben auf irgendwelchen Bildern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die C5 war als Transporter der US-Air Force regelmäßig in THF zu sehen, nicht nur zu Zeiten des "Tags der offenen Tür", das ist allerdings militärisch nicht kommerziell.

 

Ich selbst habe als Pimpf damals die PA 747SP in THF besichtigt.... m.E. hat auch die AirForce One B707 mehrfach THF besucht. Das ist aber auch nicht kommerziell.

 

In so Fern dürften die BAE Tridents und die PA B727 vermutlich die größten Maschinen im kommerziellen Dauereinsatz in THF gewesen sein.

 

Heute sind die B737 von Sterling die größten Maschinen in THF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben den schon genannten Militärflügen, erinnere ich mich noch an eine VC-10 der RAF die 1998 zur Feier „50 Jahre Luftbrücke“ kam.

 

Kommerziell eingesetzt sind momentan B737-500/300 von Sterling und DBA regelmäßig. In der näheren Vergangenheit gab es auch regelmäßig B733 von TEA Switzerland auf einer Charterkette und auch Sabena kam öfters mit B737 statt BAEs wenn nötig.

 

Als größter Typ fällt mir momentan ein LTU Flug mit B763 vor ein paar Jahren ein. Zwar ein einmaliger Charter zum DFB Pokalfinale, aber ein kommerzieller Flug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel der moeglichen Ladung musst zuruechbleiben oder konnte dort mit maximaler "Atlantikueberquerungsnutzlast" noch gelandet werden?

 

Mit wieviel sinnvoller Ladung, Sprit in Frankfurt oder Hahn nachgetankt, konnte dort C5-Galaxy oder 747 starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen