Zum Inhalt springen
airliners.de

Stress mit Miles + More Prämienbuchung, weiß jemand Lösung ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte M+M-Prämienflug nach Hawaii buchen mit 2 Stopover auf dem Hinflug (NY + LAX) und auf dem Rückflug ohne Stopover. Aus Termingründen müssen beide Stopovers auf dem Hinflug im November sein. LH erlaubt aber nur je 1 Stopover auf Hin- und Rückflug. Weiß jemand eine Lösung?

(Es wird immer schwieriger, Prämienbuchungen zu tätigen. Auf den Europastrecken sind sie wegen der hohen Steuern und Gebühren uninteressant, auf den Langstrecken bekommt man solche Hindernisse in den Weg gelegt.) Danke für gute Ratschläge.

Geschrieben

Um die Regeln wird man nicht drum rum kommen - evtl. mal an der Hotline versuchen.

Was ich sonst machen würde, wären 2 bzw. seperate Buchungen:

1. Deutschland - NYC

2. NYC-LAX-Hawaii bzw. (3. NYC-LAX-Hawaii-LAX-FRA)

Geschrieben

evtl. zwei getrennte Prämienbuchungen.

D - NYC für 60.000 Meilen, evtl. durch Fly Smart oder Onlinebuchung etwas weniger

NYC - HNL für 40.000 Meilen via LAX. Wie allerdings die Stopoverregelungen auf Domestic Flügen ist weiß ich nicht.

kommt beide male auf max. 100.000 Meilen

Geschrieben

Ich weiss ja nicht wielange du wo bleiben moechtest, aber alles unter 24 Stunden Aufenthalt gilt als Connection und nicht als Stop, sprich ab Ankunft muss der Abflug wieder innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Ich kenne mich mit den M&M Routing rules nicht aus, aber bei vielen Airlines kann man unlimited transfers machen, solange die geo. in einer Richtung erfolgen. Weiterhin kann es sein das die Mileage Rule gilt, sprich die maximum permited mileage von Deutschland nach HNL. Normalerweise kannst du da einiges einbauen.

Gruss

Geschrieben

Würde Gabelflug buchen.

D-JFK (Stopover)-LAX

HNL-D

Den Flug LAX-HNL dann kaufen oder als Oneway Prämienflug.

Insgesamt müsste für die Reise ohnehin der Meilenbetrag für Hawaii (100.000 Meilen) abgebucht werden.....

Geschrieben

Wenn Miles & More nichts von der Reise weiß, und das nehm ich mal, kann Miles & More auch keinen Vorschlag machen :-).

Spass bei Seite, ich denke man hat das bisher nur daheim grob geplant und sich hier rat geholt, Miles & More jedoch noch nicht kontaktiert.

Geschrieben

doch - man hat. Ich habe selbstverständlich mich sogar 2 x erkundigt und immer die gleiche ablehnende Antwort bekommen: 1 x Stopover auf dem Hinflug und 1 x Stopover auf dem Rückflug. Ausnahmen seien nicht möglich. Aber dann bekam ich noch den Trost von der Dame am Telefon, ich solle mich nicht ärgern, meistens gäbe es ohnehin keine Plätze für diese Strecke.

Und der Vorschlag, RTW zu buchen, ist ja wohl kaum realisierbar. Jedenfalls nicht mit meinen 115.000 Meilen. Aber Danke an alle, die mitgedacht haben.

Geschrieben

Okay, dann wurde alles Miles & More Prämienflüge bezogen. Dann ist es klar, dass die Kollegin vom Call-Center den Vorgang so bearbeitet hat.

Mit 115.000 Meilen müsste man dann bei einem Gabelflug D-LAX via NYC und HNL-D ohnehin wie gesagt schon 100.000 Meilen einsetzen, mit anderen Worten ein OW LAX-HNL wäre dann sowieso als normaler Flug fällig.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...