Zum Inhalt springen
airliners.de

Transrapid in Flammen

hepo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Focus.de berichtet hier mit reisserischer Überschrift über einen Brand im Maglev aka Transrapid (Zubringer zu Pudong Airport Shanghai).

Irgendwelche Handtuchköpfe werden es ja wohl nicht gewesen sein, und auch Falun Gong neigt nicht zu derartigen Mitteln... aber es dürfte Wasser auf die Mühlen der Befürworter eines chin. Maglev sein... cui bono?!

Geschrieben

@touchdown99

Transrapid ist hier ebenso Thema wie bspw. die ewig-ausserbetriebliche Bummelbahn in DUS (siehe Suchfunktion).

Für Transrapid gab es ja sogar mal *A Meilengutschrift, Fliegen auf Höhe 0 sozusagen!

Geschrieben

Dass jemand etwas hier postet, heißt nicht, dass es hier thematisch hingehört.

Wenn, gehört das vielleicht gerade noch ins allgemeine Reiseforum, aber sicher nicht in "Luftverkehrsbranche". Ich kann keinen sachlichen Unterschied zwischen der S-Bahn-Linie 7 von Solingen Ohligs nach Düsseldorf Flughafen, dem Transrapid von Shanghai nach Pudong Flughafen oder Taxis am Flughafen in St. Petersburg erkennen.

Just my 2 cents, brauchen wir aber jetzt nicht weiter zu diskutieren.

Geschrieben
Ich hab's mal zum Verschieben beim Moderator angemeldet.

Wohin? "Off-topic" gibt´s ja leider nicht mehr! Und mit "Reisen allgemein" hat es ja wohl noch weniger zu tun als mit "Aktuelles" (denn es ist ja breaking news). Und wie gesagt, über den Maglev haben wir hier schon oft gepostet.

Geschrieben

Nun, ein Luftverkehrsthema ist es aber auch nicht wirklich, davon abgesehen, dass der Transrapid den Flughafen anbindet.

Vielleicht hat es einfach gar nicht in diese Foren gepasst (was nicht heißen soll, dass ich diese Nachricht nicht interessant finde).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...