Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Lufthansa (Flotte)


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, das ganze wäre so einfach gewesen wenn Fairchild Dornier nicht Pleite gemacht hätte ... dann würden statt den ganzen ARJ und CRJ jetzt so um die 40 Do728 für die Lufthansa fliegen ....

Geschrieben
Tja, das ganze wäre so einfach gewesen wenn Fairchild Dornier nicht Pleite gemacht hätte ... dann würden statt den ganzen ARJ und CRJ jetzt so um die 40 Do728 für die Lufthansa fliegen ....

 

Und ein paar arbeitslose weniger....

Geschrieben
Hast du irgendwelche Quellen? Hört sich für mich alles sehr spekulativ an, da man noch nichts offizielles gehört hat.

 

Quelle ist in diesem Fall ATW Online, gestrige Ausgabe. Hier der Link zum Artikel: http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=6090

 

Es waeren im Uerbigen 60 + 60 728JET gewesen, keine 40... Allerdings passt die jetzt kanadische 728JET ganz gut ins Bild, und waere ein recht eleganter ARJ / 735 / 733 Ersatz - und man wuerde sich nicht von einem Hersteller abhaengig machen. ;-)

Geschrieben
Hast du irgendwelche Quellen? Hört sich für mich alles sehr spekulativ an, da man noch nichts offizielles gehört hat.

 

Quelle ist in diesem Fall ATW Online, gestrige Ausgabe. Hier der Link zum Artikel: http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=6090

 

Es waeren im Uerbigen 60 + 60 728JET gewesen, keine 40... Allerdings passt die jetzt kanadische 728JET ganz gut ins Bild, und waere ein recht eleganter ARJ / 735 / 733 Ersatz - und man wuerde sich nicht von einem Hersteller abhaengig machen. ;-)

 

Spekulieren wir mal weiter:

Würde die C-Series als ARJ, 735, 733 Ersatz bestellt werden -was angesichts der unsicheren Zukunft der C-Series mit einem äußerst dicken Fragezeichen versehen ist - würden diese Maschinen von Cityline oder LH direkt betrieben werden ?

 

Was bliebe sonst als ARJ Ersatz ? Embraers würden schon längst auf dem Hof stehen, wenn LH Interesse hätte. RRJ oder SUperjet, wie immer der jetzt heissen mag ist fraglich. LH ist sehr konservativ und möchte sicherlich nicht die erste europäische Fluggesellschaft mit russischem Gerät sein, wenn nicht sicher ist, wie diese Flugzeuge vom Kunden akzeptiert werden.

Geschrieben

Zeit würde ja, endlich was genaues zu erfahren,

 

denn die Flotte ( besonders 737 und die ersten 744 )

 

wird doch für eine Airline mit einem Anspruch wie LH

 

gerade ziemlich "alt". Zumal es vom Tag der Order an

 

ein gutes Stück Zeit oder sogar weitere Jahre dauert bis

 

benötigte Stückzahlen ersetzt sind.

 

Ob Embraer schon definitiv aus dem Rennen ist, stellt

 

wohl eine weitere Vermutung dar. Den A330 hat man sich

 

auch erst spät "auf den Hof gestellt".

Geschrieben

Die späte Einflottung des A330 hat allerdings primär mit der bei LH lange Zeit praktizierten Philosophie "Nur mit 4 Triebwerken über den Atlantik" zu tun.

 

Diese hat LH ja erst in den letzten drei Jahren überdacht...

 

Grüße,

"Steve"

Geschrieben
Es waeren im Uerbigen 60 + 60 728JET gewesen, keine 40... Allerdings passt die jetzt kanadische 728JET ganz gut ins Bild, und waere ein recht eleganter ARJ / 735 / 733 Ersatz - und man wuerde sich nicht von einem Hersteller abhaengig machen. ;-)

 

Soweit ich weiß, war es damal geplant gewesen die DO728 bei CLH und KIS (EW,EN und IQ waren noch nicht dabei ) zu verteile um eine homogene Flotte zu bekommen.

 

Ich bin gespnnt ob sich der verbleib der Avros bei LH Regional weiterhin rechnet, da dieses Flugzeug mit seinen 5 APUs doch sehr viel Sprit verbraucht und auch die Wartungskosten in die Höhe treibt.

Geschrieben

Die C-series ist nicht für LCY konzipiert und der einzige E-Jet der das schafft ist kleiner als die Avros........

 

Das einzige was hätte einen Avro RJ erforlgreich ersetzen können wäre ein RJX gewesen...... da es den nicht gibt werden über kurz oder lang einige Airlines A318 für LCY ordern müssen, wenn sie mit E-Jets (und die sehe ich bei LH nicht) nicht gleich ein neues Muster einführen wollen....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...