cambiocorsa Geschrieben 16. August 2006 Melden Geschrieben 16. August 2006 Gibt es schon was neues wegen neuer A320/737NG bzw langstreckenbomber?
74L Geschrieben 17. August 2006 Melden Geschrieben 17. August 2006 Tja, das ganze wäre so einfach gewesen wenn Fairchild Dornier nicht Pleite gemacht hätte ... dann würden statt den ganzen ARJ und CRJ jetzt so um die 40 Do728 für die Lufthansa fliegen ....
cambiocorsa Geschrieben 17. August 2006 Melden Geschrieben 17. August 2006 Tja, das ganze wäre so einfach gewesen wenn Fairchild Dornier nicht Pleite gemacht hätte ... dann würden statt den ganzen ARJ und CRJ jetzt so um die 40 Do728 für die Lufthansa fliegen .... Und ein paar arbeitslose weniger....
Charliebravo Geschrieben 17. August 2006 Melden Geschrieben 17. August 2006 Gibt es schon was neues wegen neuer A320/737NG bzw langstreckenbomber? Nein, nur Spekulationen!
728JET Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Geschrieben 17. August 2006 Hast du irgendwelche Quellen? Hört sich für mich alles sehr spekulativ an, da man noch nichts offizielles gehört hat. Quelle ist in diesem Fall ATW Online, gestrige Ausgabe. Hier der Link zum Artikel: http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=6090 Es waeren im Uerbigen 60 + 60 728JET gewesen, keine 40... Allerdings passt die jetzt kanadische 728JET ganz gut ins Bild, und waere ein recht eleganter ARJ / 735 / 733 Ersatz - und man wuerde sich nicht von einem Hersteller abhaengig machen. ;-)
ramier Geschrieben 17. August 2006 Melden Geschrieben 17. August 2006 Hast du irgendwelche Quellen? Hört sich für mich alles sehr spekulativ an, da man noch nichts offizielles gehört hat. Quelle ist in diesem Fall ATW Online, gestrige Ausgabe. Hier der Link zum Artikel: http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=6090 Es waeren im Uerbigen 60 + 60 728JET gewesen, keine 40... Allerdings passt die jetzt kanadische 728JET ganz gut ins Bild, und waere ein recht eleganter ARJ / 735 / 733 Ersatz - und man wuerde sich nicht von einem Hersteller abhaengig machen. ;-) Spekulieren wir mal weiter: Würde die C-Series als ARJ, 735, 733 Ersatz bestellt werden -was angesichts der unsicheren Zukunft der C-Series mit einem äußerst dicken Fragezeichen versehen ist - würden diese Maschinen von Cityline oder LH direkt betrieben werden ? Was bliebe sonst als ARJ Ersatz ? Embraers würden schon längst auf dem Hof stehen, wenn LH Interesse hätte. RRJ oder SUperjet, wie immer der jetzt heissen mag ist fraglich. LH ist sehr konservativ und möchte sicherlich nicht die erste europäische Fluggesellschaft mit russischem Gerät sein, wenn nicht sicher ist, wie diese Flugzeuge vom Kunden akzeptiert werden.
tg924 Geschrieben 17. August 2006 Melden Geschrieben 17. August 2006 Zeit würde ja, endlich was genaues zu erfahren, denn die Flotte ( besonders 737 und die ersten 744 ) wird doch für eine Airline mit einem Anspruch wie LH gerade ziemlich "alt". Zumal es vom Tag der Order an ein gutes Stück Zeit oder sogar weitere Jahre dauert bis benötigte Stückzahlen ersetzt sind. Ob Embraer schon definitiv aus dem Rennen ist, stellt wohl eine weitere Vermutung dar. Den A330 hat man sich auch erst spät "auf den Hof gestellt".
SteveCRJ Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Die späte Einflottung des A330 hat allerdings primär mit der bei LH lange Zeit praktizierten Philosophie "Nur mit 4 Triebwerken über den Atlantik" zu tun. Diese hat LH ja erst in den letzten drei Jahren überdacht... Grüße, "Steve"
cambiocorsa Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Die späte Einflottung des A330 hat allerdings primär mit der bei LH lange Zeit praktizierten Philosophie "Nur mit 4 Triebwerken über den Atlantik" zu tun. Soweit mir bekannt flogen A310 schon nach JFK...
SteveCRJ Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Korrekt - das war vor der Einführung der nun wieder etwas aufgeweichten 4 Tw-Strategie/Philosophie... Grüße, "Steve"
DC9-30 Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Es waeren im Uerbigen 60 + 60 728JET gewesen, keine 40... Allerdings passt die jetzt kanadische 728JET ganz gut ins Bild, und waere ein recht eleganter ARJ / 735 / 733 Ersatz - und man wuerde sich nicht von einem Hersteller abhaengig machen. ;-) Soweit ich weiß, war es damal geplant gewesen die DO728 bei CLH und KIS (EW,EN und IQ waren noch nicht dabei ) zu verteile um eine homogene Flotte zu bekommen. Ich bin gespnnt ob sich der verbleib der Avros bei LH Regional weiterhin rechnet, da dieses Flugzeug mit seinen 5 APUs doch sehr viel Sprit verbraucht und auch die Wartungskosten in die Höhe treibt.
AvroRJX Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Die C-series ist nicht für LCY konzipiert und der einzige E-Jet der das schafft ist kleiner als die Avros........ Das einzige was hätte einen Avro RJ erforlgreich ersetzen können wäre ein RJX gewesen...... da es den nicht gibt werden über kurz oder lang einige Airlines A318 für LCY ordern müssen, wenn sie mit E-Jets (und die sehe ich bei LH nicht) nicht gleich ein neues Muster einführen wollen....
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