touchdown99 Geschrieben 16. August 2006 Melden Geschrieben 16. August 2006 Habe bei Sunny Cars einen Mietwagen für LPA gebucht. Vermittelt wurde Avia Car mit "Meet & Greet" in der Ankunftshalle (buche sonst immer bei AE, aber Sunny hatte das bessere all. incl. Paket + Meilen bei AB). Sind die weit weg vom Flughafen - weiß jemand, was man da an Extrazeit einkalkulieren muss ?
topper Geschrieben 16. August 2006 Melden Geschrieben 16. August 2006 Hi hatte letztes Jahr Ostern die Ehre mit meinem biisher schlechtes Mietwagen!!! Es sitzt jemand in der Ankunftshalle rum. Unter Umständen musst Du ihn auch etwas suchen! Der Wagen war direkt vor der Halle im Halteverbot geparkt. So war es wahrscheinlich schneller,als wenn man bei nem ansässigen Vermieter den Wagen übernommen hätte! Nun zu meinem Mietwagen: Gebucht war ein Citroen Saxo über DER Tour. Zum Buchungszeitpunkt war mir nicht bewusst, dass der Saxo schon ein paar Jährchen nicht mehr gebaut wurde. Wagen war dementsprechend etwas älter, was bei ordentlicher Wartung kein Problem gewesen wäre... Nach und nach entdeckten wir dann die "Mängel": Übernahme: - Beifahrertür so durch Unfall beschädigt, dass Schloss nicht mehr funktioniert und die Tür von innen geöffnet und geschlossen werden musste. Ein neuer Unfall hätte fatal enden können... - Unzählige Beschädigungen am Fahrzeug. War zum Glück Vollkaskoversicherung ohne SB, sonst hätte ich ne Stunde für die Schadensaufnahme gebraucht - Innenraum mangelhaft gereinigt Als ich zurück wollte, um mir einen anderen Wagen geben zu lassen, war der fliegende Händler nicht mehr auffindbar... Im weiteren entdeckten wir weitere Mängel: - Beifahrersitz rastete nicht richtig ein. Meine Freundin hing in den Bergen permanent "in den Seilen", wenn ich Bremsen musste. Resultat: Hautrötung und Schmerzen an der Brust über mehrere Tage - Bremsen waren sehr schwammig (was aber auch am Hersteller liegen konnte) - Signalleuchte für Serviceintervall war mit schwarzem Klebeband überklebt: Keine ordnungsgemäße Wartung??? - ABS-Leuchte war überklebt: Schön, wenn man es gebraucht hätte... Leider war bei AviaCar im Servicecenter niemand über Ostern zu erreichen und am Telefon verweigerte man mir ein Ersatzfahrzeug. "Car has been checked and is working". Aus diesem Grund haben wir den Wagen behalten und uns nicht mehr in die Berge bewegt. Dennoch würde ich NIE wieder dort ein Fahrzeug buchen! Habe die Mängel dann DER Tour angezeigt. Die haben sich auch 6 Monate ncht gerührt. Schliesslich habe ich geschrieben, ich würde die Kreditkartenbuchung mit Zustimmung meiner Bank wegen ncht erbrachter Leistung stornieren und plötzlich ging es ganz schnell und mir wurde der volle Betrag zurückgebucht (was diese für Dich unglaubwürde Geschichte vielleicht glaubhafter macht)! Am besten verlangst Du eine Besichtigung des Fz mit dem Agenten! Hoffe, Du hast nicht die kleinste Kategorie gebucht! Wünsche Dir trotzdem viel Spass! Gruss topper
touchdown99 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Geschrieben 16. August 2006 Oh je, na mal schauen. Wird im Wesentlichen für Transfer benötigt, groß Rumfahren ist nicht geplant. Ist halt das Dumme bei DERTOUR, Sunny, AutoEurope und Konsorten, dass man nie weiß, wo man landet.....
topper Geschrieben 16. August 2006 Melden Geschrieben 16. August 2006 Vielleicht haben die sich auch gebessert ;-) Mir ist nochwas eingefallen. Solltet Ihr mit mehreren Personen fliegen, sollte einer schon mal vorgehen und nicht auf das Gepäck warten. Es ist wie gesagt nur eine Kontaktperson da. Wir kamen mit ner ausgebuchten 757 von DE aus Düsseldorf und da waren diverse Leute, die bei denen gebucht hatten. Ausserdem hast Du dann die Möglichkeit nach Kontrolle des Wagens nocheinmal zurückzugehen und evtl. Mängel zu reklamieren!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.