Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

David Haße

SSIM Format für Flugpläne

Recommended Posts

Hallo,

 

für ein Projekt benötige ich eine kurze Formaterklärung für das SSIM Flugplanformat. Ich konnte bei der IATA nichts entsprechendes finden und vielleicht kann ja jemand helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst Du die einzelnen Formate für ?

 

Messages for Slot Coordination (Level3 AP):

SCR

SHL

SAL

 

Messages for Movement Advice (Level2 AP):

SMA

SAL

 

Messages for Information Request:

SIR

SAQ

 

Messages for Waitlist Information:

WCR

WIR

 

SSIM Chapter 6 ?

Der Kollege in BRU hat dazu etwas im Netz....

http://www.euaca.org/website/be.asp?id=websiteBE2b

 

Gruß

M-T

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zunächst einmal vielen Dank, wir bräuchten einfach mal eine Erklärung zu den Zeilen in diesen Daten, wie z.B. hier:

 

3 2L 90101J07AUG0607AUG061 LTN18251825+0100 ZRH20102010+0200 100Y100 F B VV100100 000009

4 2L 90101J AB503LTNZRH 7/ 9

 

etliches ist ja klar, aber was bedeuten die roten Bereiche?

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) Das Format ist keines der oben genannten...

 

2) Handelt es sich dabei um eine Request-Message ?

Mit welchen "Header" (3 Buchstaben) beginnt die Message ?

 

Oder ist das bereits eine Antwort ??

 

Gruß

M-T

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zunächst einmal vielen Dank, wir bräuchten einfach mal eine Erklärung zu den Zeilen in diesen Daten, wie z.B. hier:

 

3 2L 90101J07AUG0607AUG061 LTN18251825+0100 ZRH20102010+0200 100Y100 F B VV100100 000009

4 2L 90101J AB503LTNZRH 7/ 9

 

etliches ist ja klar, aber was bedeuten die roten Bereiche?

 

1825 und 2010 dürften Zeiten sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit beginnt das z.B.

 

1AIRLINE STANDARD SCHEDULE DATA SET

 

Das Beispiel ist von Helvetic. Letztlich sehen aber alle diese Dateien so aus. Sie bilden den kompletten Flugplan einer Airline ab. Zum Einlesen bzw Importieren wäre es interessant, was die Inhalte bedeuten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube 100Y100 bezeichnet die Anzahl der Sitze und die Anzahl der gebuchten Paxe, in diesem Fall (Helvetic, Fokker 100): 100 Plätze, 100 Gebuchte Paxe = Ausgebucht.

So ähnlich sehen auch die Angaben auf einem Loadsheet aus.

 

Bin mir aber nicht sicher und lasse mich gerne eines besseren belehren

Share this post


Link to post
Share on other sites