Gerrity Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hey, also da ich im Herbst 2007 ein Wirtschaftspraktikum (12. Jahrgang)machen muss, würde ich dieses gerne bei Airbus in XFW machen. Hat jemand dieses schon einmal gemacht? Wenn ja, wie war es? Ich würde dieses gerne mehr in die kaufmännische Richtung und nicht in die technische machen. MfG Gerrit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airliners.de Team David Haße Geschrieben 23. August 2006 airliners.de Team Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hier gibt es offene Praktikums-Stellen: airliners.de Luftfahrt-Jobdatenbank Praktikumsstellen in Hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerrity Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Naja ich wollte aber ein Schülerpraktikum ausgehend vom 12.Jahrgang. Ich meine ich würde auch gerne gleich 6 Monate arbeiten, allerdings werde ich dafür wohl zu blöde sein. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STR-SEA Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo, muss dich da leider enttäuschen, habe es sogar mit Vitamin B versucht, unter 2 Monaten läuft wohl leider nichts und für Schüler mal sowieso gar nicht. Mind. 2 Semester sind Pflicht - hab die genauen Daten und Zahlen nicht im Kopf, kann sie dir aber evtl. in 2 Wochen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, nachreichen. Wenn du jemanden dort kennst, versuch es darüber, scheint der einzige, wirklich machbare Weg für ein Schülerpraktikum zu sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerrity Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hey, okay, schade. Aber danke für deine Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LonOlli Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ich habe 2001 bei Airbus in Hamburg ein Schülerpraktikum gemacht, waren damals 5 Wochen. Ich hatte einfach ein Anschreiben an die Personalabteilung geschickt und einige Wochen später kam die Bestätigung. Natürlich kann sich das aber seitdem geändert haben, aber einfach mal bewerben kann ja nicht schaden, vielleicht hast du ja Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiA380 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hi, es gibt bei Airbus eine Praktikantenbetreuung, die neben Studi`s wohl auch für die Schülerpraktikanten zuständig ist. Die Adresse und den Ansprechpartner hierfür findest du hier: http://www.eads.net/web/lang/de/1024/conte...5/41279457.html Viel Erfolg bei deiner Bewerbung.... Gruß, Tobias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerrity Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Super. Danke schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.