Zum Inhalt springen
airliners.de

Wirtschaftspraktikum bei Airbus in XFW


Gerrity

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

also da ich im Herbst 2007 ein Wirtschaftspraktikum (12. Jahrgang)machen muss, würde ich dieses gerne bei Airbus in XFW machen. Hat jemand dieses schon einmal gemacht? Wenn ja, wie war es? Ich würde dieses gerne mehr in die kaufmännische Richtung und nicht in die technische machen.

 

MfG

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

muss dich da leider enttäuschen, habe es sogar mit Vitamin B versucht, unter 2 Monaten läuft wohl leider nichts und für Schüler mal sowieso gar nicht. Mind. 2 Semester sind Pflicht - hab die genauen Daten und Zahlen nicht im Kopf, kann sie dir aber evtl. in 2 Wochen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, nachreichen.

 

Wenn du jemanden dort kennst, versuch es darüber, scheint der einzige, wirklich machbare Weg für ein Schülerpraktikum zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2001 bei Airbus in Hamburg ein Schülerpraktikum gemacht, waren damals 5 Wochen. Ich hatte einfach ein Anschreiben an die Personalabteilung geschickt und einige Wochen später kam die Bestätigung.

Natürlich kann sich das aber seitdem geändert haben, aber einfach mal bewerben kann ja nicht schaden, vielleicht hast du ja Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...