Traveller Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Hallo zusammen, nachdem ich vom Ryanair-Geschaeftsgebaren bezueglich Gepaeck aeusserst negativ ueberrascht wurde (kein abzugebendes Gepaeck kostenlos, nur ein Handgepaeck bis 10kg), moechte ich demnaechst mit EasyJet fliegen. Bei EasyJet darf man ein Gepaeck bis 15kg kostenlos abgeben. Aber wieviel kg Handgepaeck ist erlaubt? Bei der Flugbuchung auf EasyJet.de wird man nach einem Aktionscode gefragt, damit der Preis billiger wird. Wann und wo findet man einen solchen Aktionscode? Wie gelangt man am guenstigsten vom Flughafen London Gatwick nach Downtown London? Danke.
BRE Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 15kg? Nene das ist glaube ich nur bei den Iren so, bei den Orangen darf man 20kg einchecken: FreigepäckJeder Passagier darf folgendes Freigepäck mitführen: ein Standard-Handgepäckstück mit den Höchstabmessungen 55x40x20cm und ein Gepäckstück zum Aufgeben mit einem Höchstgewicht von 20 kg Für Mehrgepäck ist vor Abflug eine Gebühr pro Kilo Zusatzgewicht zahlbar. http://www.easyjet.com/DE/Die/baggage.html Zum Gewicht: Easyjet schreibt auf den Kontroll-Ständern mit den Rahmen, man könne soviel mitnehmen, wie denn geht vom Gewicht, aber man sollte es denke ich dennoch nicht übertreiben. Eine konkrete Beschränkung gibt es nicht. Beim Handgepäck sollte man jedoch beachten, dass dort teilweise nach den Vorfällen in London noch andere Regelungen gelten, von den Maßen: http://www.easyjet.com/de/Flugbuchung/normalbetrieb.html Den Transfer Gatwick - London Victoria habe ich bisher immer mit dem Gatwick Express gemacht, der ist allerdings sehr teuer. Es fahren auf der Strecke auch "normale" Züge, diese sind dann auch bedeutend günstiger, aber nicht deutlich langsamer. Musst mal die Forumssuche benutzen, war hier schon öfter Thema...
FlyingBlue Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Hi! Zum Transfer ist hier auch noch etwas (günstiges? 6Pfund) zu finden: http://www.londontoolkit.com/travel/gatwick_bus.htm Mit dem Aktionscode bei Easyjet habe ich mich auch schon zig-fach gefragt, wo/wie man den bekommt. Nur als "Entschädigung" bzw. "Wiedergutmachung" nach Beschwerden o.ä.? Gruß Sebastian
conrad Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 es gabe vor einiger Zeit für Basel Flüge einen Aktionscode, den man per E-Mail bekommen hat.
mith Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Hi! Zum Transfer ist hier auch noch etwas (günstiges? 6Pfund) zu finden: http://www.londontoolkit.com/travel/gatwick_bus.htm mit der Bahn geht die Hin- und Rückfahrt zu 10,40 Euro - also die Hälfte vom lahmen Bus, wenn du das Ticket im Ausland kaufst (also bei der DB z.B.) - wurde hier auch schon diskutiert.
Traveller Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Geschrieben 24. August 2006 Hallo mith, Du schreibst, guenstig von Gatwick Airport zum Victoria Station in Downtown London gelangt man mit der Bahn, wenn man das Ticket bei der DB in Deutschland kauft, weil man dann roundtrip nur 10,40 Euro bezahlen muss. Was ist das fuer eine Bahn, etwa Gatwick Express? Wie lange dauert die Fahrt und wieviel km ist Gatwick von Downtown entfernt? Danke sehr.
mith Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 von Gatwick fahren auch andere Züge zu verschiedenen Bahnhöfen in London. Zumindest diese (brauchen so 35-45 Minuten nach Victoria oder Waterloo) kann man mit einem internationalen DB-Ticket Gatwick-London benutzen. Ob diese Tickets auch im GeX gelten, weiß keiner so richtig - weder in Bahnforen noch bei Flyertalk (London) gibt es da eindeutige Antworten. Um ein Return.Ticket bei der Bahn zu 10,40 zu bekommen, musst Du explizit ein Ticket von Gatwick nach LONDON verlangen. Wenn Du London-Victroria sagst, kostet es das 4-fache, weil sie dir dann das Spezialticket für den GeX verkaufen. zum Thema easyjet: interessant wohin www.sleasyjet.co.uk führt...
Traveller Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Geschrieben 24. August 2006 Hallo mith, was ist GeX ? Etwa der Gatwick Express Zug? Um ein Return.Ticket bei der Bahn zu 10,40 zu bekommen, musst Du explizit ein Ticket von Gatwick nach LONDON verlangen. Wenn Du London-Victroria sagst, kostet es das 4-fache, weil sie dir dann das Spezialticket für den GeX verkaufen. Daraus schliesse ich, dass man mit dem Roundtrip-Ticket von DB fuer 10,40 nicht mit dem GeX fahren darf. 10,40 roundtrip bei nur 40 Minuten Fahrt ist sehr gut, finde ich. Wie weit entfernt ist denn Gatwick von Victoria Station?
mith Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 ja, GeX ist der Gatwick Express. Laut Auslandskursbuch sind es genau 44 km von Gatwick nach Victoria Station. Also 88 km Hin und zurück...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.