emdebo Geschrieben 25. September 2006 Autor Melden Geschrieben 25. September 2006 Durch die Zusammenlegung der Flugsparten HLF und HLX sollen mindestens 193 Stellen abgebaut werden. Ein Verkauf des Flugbetriebs ist nach den Kürzungen nicht auszuschließen, Details hier: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,439169,00.html
charly63 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Ich war bisher immer der Meinung, Hapagfly und Thomsenfly sind unter einem Dach zusammen-zumindest die identische Lackierung spricht dafür. Folglich wäre es doch nur logisch gewesen, alle 3 (incl.HLX) zu EINEM zusammenzuführen-und das am besten (wirtschaftlicher Aspekt)unter englischer Regie. Damit wären deutsche Gewerkschaften/Arbeitsrecht ausgeschaltet und ein Überleben auch ohne Übernahme durch dritte gewährleistet. Ich weiß,damit stoße ich auf Protest-aber wer die Globalisierung will muß mit den Folgen leben!
NoCRJ Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Ich war bisher immer der Meinung, Hapagfly und Thomsenfly sind unter einem Dach zusammen-zumindest die identische Lackierung spricht dafür. Nicht nur die, sondern auch Arkefly, Jetairfly, Fly4You, Nordicfly und Corsairfly. Habe ich welche vergessen? Immerhin, alle zusammen haben sie ja schon einmal diesen daemlichen "fly"-Zusatz (wie schoen, dass die Hotels nicht "Ibizasleep", "Tenerifasleep", etc. heissen), und die Bemalung ist auch immer grell, wenn auch nicht immer blau (Arkefly). Weiss einer, wie/ob die einzelnen Auslandstoechter miteinander verbunden sind und/oder kooperieren? Auf der HLX-Seite kann man ja angeblich inzwischen Fluege zu den Corsair-Fernzielen via ORY buchen, und auf der Corsairseite habe ich auch schon Fluege der britischen Thomsonfly im Streckennetz gesehen. Immerhin.
lukifly Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Also auf der hlx Seite sind im Streckennetz einige Routen von Thomsonfly mit dabei, allerdings bei weitem nicht alle. Wenn man eine der Strecken buchen möchte, wird man auf die Seite von Thomsonfly geleitet, so, wie das bisher auch mit hlx und HF lief. Thomsonfly hat auch ein paar Strecken von hlx drinnen, die man direkt auf Thomsonfly.co.uk buchen kann. TOM hatte sogar einmal STN-NUE im Streckennetz geladen, warum und, ob es buchbar war, weiß ich auch nicht. Edit: STN-NUE war als operated by AB gekennzeichnet
UA 951 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Können doch Hapagfly+HLX mit DE zusammenlegen, und dann als Kooperation mit LH weiterlaufen lassen , so macht dann LH doch auch mehr Druck auf AB.
Gast Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Findet die HLX/HLF Fusion dennn jetzt auch statt ? Es sollte doch schon im November ein neuer Name für das Unternehmen verkündet werden...
MariusMS Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...3&start=120 hier steht auch einiges dazu
Gast Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher...
D-AVIA Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Am 15.12.06 ist hierzu eine Pressekonferenz geplant, es geht dort in der Hauptsache um den Umbau des TUI-Konzerns, über die zukünftige Airlinestrategie wird dann auch sicher etwas zu erfahren sein. -Vorausgesetzt, dass auf der Aufsichtsratssitzung am 14.12.06 grünes Licht gegeben wird.
MariusMS Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher... Das kann man wohl mit Pech! abhaken .. naja wollte nur helfen. cattily tzzz
PHEHEH Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 I found an interesting article ion flightglobal about TUI and their airlines (interview with mr muller) Just read it, and give your opinions. http://www.flightglobal.com/Articles/2006/...in+Germany.html
Gast Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 @MariusMS: Ich hab das auch zu schätzen gewußt. Danke für den Hinweis !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.