EDDK Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Wie gestern und heute bekanntgegeben wurde, expandiert Spanair schön weiter. Im Winterflugplan sind folgende neue Strecken vorgesehen: Ins Ausland: Madrid-Stuttgart 1 x täglich Im Inland: Madrid-Granada/San Sebastián/Almería, sowie Barcelona-Valencia/Granada Die neuen Inlandstrecken sollen 4 bis 6mal pro Tag (!) bedient werden. Wo nehmen die die Flugzeuge her? Gibt SAS weitere MD's ab?
Lockheed Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Scheint so, als würde man nach und nach sämtliche MD-87er der SK akquirieren, oder irre ich mich da?
Franconia Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Und die Expansion soll noch weitergehen. In der Ausgabe der "Aero International" für September stand folgendes: - bis 2010 will man 15 Mio. Passagiere befördern - Marktanteil soll auf 27% (innerspanisch) steigen (bis zu 40 Dest.) - Flotte soll auf 80 Maschinen aufgestockt werden Die größte Expansion ist ab BCN geplant. Ziel der Spanair ist es, nach Iberia die einzige Alternative in Spanien zu sein.
YHZ Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Na ja, wenn man mit NM eine Kooperation abschließt und Zubringer für deren Langstrecken fliegt, dann könnte das ja funktionieren ... ... nur Inlandsverkehr alleine wird wohl hart, da man da ja gegen die LCC antreten muss ... :-/
737-200 Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 3 Fragen von einem interessierten Mitleser: Wem gehört eigentlich Spanair - zu 100% SAS? Und wem gehört Air Europa - ist Iberia nicht mittlerweile an Air Europa beteiligt? Falls ja, haben Air Europa und Iberia ihre Streckennetze und Preise aufeinander abgestimmt oder zumindest die Flugpläne oder fliegen sie weiterhin wie zu Zeiten des Konkurrenzkampfes?
Lockheed Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Und wem gehört Air Europa - ist Iberia nicht mittlerweile an Air Europa beteiligt? Falls ja, haben Air Europa und Iberia ihre Streckennetze und Preise aufeinander abgestimmt oder zumindest die Flugpläne oder fliegen sie weiterhin wie zu Zeiten des Konkurrenzkampfes? Nein und ja.
737-200 Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Super Kommentar! Jetzt bin ich schlauer!!!
Lockheed Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Deine Fragen wurden beantwortet. Wo ist Dein Problem?
FR753 Geschrieben 31. August 2006 Melden Geschrieben 31. August 2006 Wann ist die Buchungsfreigabe? BCN-VLC ist noch nicht buchbar.
EDDK Geschrieben 19. November 2006 Autor Melden Geschrieben 19. November 2006 Weitere Details zu den Plänen: 2007 soll die Expansion in Spanien vorangetrieben werden, 2008 soll Europa folgen und 2009 plant man, Dienste in Richtung Osteuropa, Nahost, Afrika aufzunehmen. In den Plänen wird schon Casablanca und Algier konkret erwähnt. Die Flotte soll von 68 auf 74 Flugzeuge wachsen. Die MD's sollen ausgeflottet werden, dafür sollen neue Airbusse sowie 14 x B717 in die Flotte kommen. (Wo kommen die denn her???)
Micha Geschrieben 19. November 2006 Melden Geschrieben 19. November 2006 6 ungenutzte 717 stehen in Brisbane, flogen zuletzt bei JetStar.
707 Geschrieben 19. November 2006 Melden Geschrieben 19. November 2006 Die Flotte soll von 68 auf 74 Flugzeuge wachsen. Die MD's sollen ausgeflottet werden, dafür sollen neue Airbusse sowie 14 x B717 in die Flotte kommen. (Wo kommen die denn her???) Vor 1-2 Jahren hieß s doch 'mal, dass die Olympic Aviation ihre 4 (?) Boeing 717 gerne an Spanair veräußern möchte.
707 Geschrieben 19. November 2006 Melden Geschrieben 19. November 2006 Nope, die gehn an Panteon. Für die, die nicht chatten, darfst Du gerne mal "nope" translaten ;P Das Projekt "Phanteon" ist doch erst mal vom Tisch. OA macht erst noch weiter unter dem alten Namen. Die Pläne zur Ausflottung der B717 stammen noch aus der Zeit vor den Phanteon-Plänen.
NoCRJ Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Für die, die nicht chatten, darfst Du gerne mal "nope" translaten ;P "Nope" kannst Du in der selben Quelle nachschlagen wie auch "chatten" und "translaten": "Check nach! Das grosse Woerterbuch der PISA-Legastheniker" Zu beziehen in jeder gut sortierten Buchhandlung. ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.