Zum Inhalt springen
airliners.de

Eure kürzesten Flugzeiten USA --> Europa

MH744

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, mit welchen "Rekordflugzeiten" ihr schon Eastbound über den Atlantik gefllogen seid.

Bei mir waren das SFO-FRA in 9h20min mit B744 "München" (das war 1994) und BOS-LHR in 5h38min letzten Dienstag mit BA744. Die Maschine hat kurz vor Irland in gewaltigen Turbolenzen eine Geschwindigkeit über Grund von 1179 km/h erreicht.

Geschrieben

LH-Flug von ORD nach FRA in den Osterferien, Regelflugzeit ist 08:00 h, geflogen sind wir mit max 1078 km/h (soweit ich das beobachtet habe) über dem Atlantik und nem ganz südlichen Kurs (Island glaube nicht einmal getouched) nur genau 06:58 h und dementsprechend viel zu früh in Deutschland angekommen. Fluggerät war eine B747-400 von Lufthansa (DABTK), wer sich erinnert, jenes Flugzeug was einige Zeit später in FRA auf den Boden gebumst ist und ich glaube immer noch repariert wird ...

Geschrieben
Fluggerät war eine B747-400 von Lufthansa (DABTK), wer sich erinnert, jenes Flugzeug was einige Zeit später in FRA auf den Boden gebumst ist und ich glaube immer noch repariert wird ...

Nein, sie fliegt schon eine ganze Weile wieder fleißig um die Welt... (Tipp: schau mal auf acarsd.org)

Geschrieben

hab auch vom Bildschrim in meinem Vordersitz ein Foto gemacht, als die Maschine eine Stunde vor LHR mit 1179 km/h flog; der Frühstücksservice musste aufgrund der heftigen Turbolenzen eingestellt werden. Der Pilot hätte doch auch langsamer fliegen können; hätte es dann nicht weniger Turbolenzen gegeben?

Geschrieben

06:48 h, letzten Mittwoch/Donnerstag DTW-AMS mit einem NW A330-300.

Ich habe nicht immer die Angaben über die Geschwindigkeit verfolgt, aber die höchste Geschwindigkeit, die ich mitbekommen habe, war 1078 km/h.

-Steffi

Geschrieben

Ist zwar schon eine weile her,

war mit :

CO 36 (DC 10)

EWR - DUS

1180 km/h (mitten auf dem Atlantic)

die alte Dame hat zwar maechtig geknarrt, aber war

ein super feeling.

Geschrieben

Ende Mai 2004 JFK-LHR mit BA B744 (G-CIVY) nachts teilweise bei über 1150 km/h über Grund, wir waren knapp unter sechs Stunden geblieben (normal knapp unter sieben Stunden). Der Flug selber war aber eigentlich recht ruhig.

Geschrieben

Hallo,

am 30.04.2006 auf dem Weg von JFK nach FRA mit LH405 (B747-400), Groundspeed auch über weite Strecken bei 1080 km/h

Reisezeit nach Flugplan 7 Stunden 25, tatsächlich dann gerade mal 6 1/2 Stunden, etwas zu spät weg, und ca 45 Min zu früh in FRA.

Grüße, Carsten

Geschrieben

30.11.03 SFO-LHR 8 Std. 20min (hat aber nichts gebracht, da wir fast eine Std. über London kreisten und dann auch noch 30min auf unseren Parkplatz warten mußten...Höchstgeschwindigkeit war 1100Km laut Anzeige

Geschrieben
30.11.03 SFO-LHR 8 Std. 20min (hat aber nichts gebracht, da wir ... dann auch noch 30min auf unseren Parkplatz warten mußten

Sei doch froh, sonst hatt'ste Bus fahren muessen! ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...