Tommy1808 Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Hallo, eine Freundin von mir studiert in Calgary und steht vor dem leidigen Ticketproblem. Sie bucht immer D-YYC-D wobei sie den Rückflug einfach irgendwohin legt und dann später umbucht da man im Aug/Sep ja noch keine Flüge für Weihnachten im Folgejahr buchen kann. Dieses Jahr hat sie dann jetzt das schöne Problem das sie ihren im letzten Spätsommer gebuchten Flug zwar für 150,- umbuchen kann, aber halt nur am 19. oder am 23. fliegen kann ohne auch die Ticketklasse upzugraden. Da sie möglicherweise noch am 20. eine Klausur schreibt muss sie praktisch den 23. nehmen und kommt damit erst Heiligabend in D an. Ihr nächstes Ticket braucht sie von 13. oder 14.1.07 von BRE nach YYC mit Rückflug halt vor Weihnachten 07, spätestens am 21.12. Irgendjemand eine Idee wie man das möglichst preiswert und flexibel hinbekommt? Gruß, Thomas
topper Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Eine Variante WÄRE WWW.FLYZOOM.COM... Billigticket nach LON / MAN ODER PAR und dann weiter. Für den Rückflug dann den Newsletter abonieren und beii Öffnung des Winterflugplans einbuchen bzw. ab dann immer die Tickets ex Kanada buchen Alternativ Ticket offen buchen und frühzeitig einbuchen (ab 360 Tage vorher) oder mal bei STA-Travel nach Ihren Blue Tickets für Studenten fragen, die kosten nur USD 25 Umbuchungsgebühr!
Tommy1808 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Geschrieben 1. September 2006 Eine Variante WÄRE WWW.FLYZOOM.COM... Billigticket nach LON / MAN ODER PAR und dann weiter. Für den Rückflug dann den Newsletter abonieren und beii Öffnung des Winterflugplans einbuchen bzw. ab dann immer die Tickets ex Kanada buchen dafür ist sie nicht der Typ, aber danke ;-) Alternativ Ticket offen buchen und frühzeitig einbuchen (ab 360 Tage vorher) oder mal bei STA-Travel nach Ihren Blue Tickets für Studenten fragen, die kosten nur USD 25 Umbuchungsgebühr! ich werd ihr wohl sagen irgendwann nen One Way zu buchen oder nen Rückflug verfallen zu lassen und von da an ex Kanda zu buchen. Gruß, Thomas
marco76 Geschrieben 3. September 2006 Melden Geschrieben 3. September 2006 Bei BA buchen. Als Rückflug den spätmöglichsten Termin für den Rückflug einbuchen und im Filekey den eigentlichen gewünschten Termin durch BA eintragen lassen. Sobald dieser Termin buchbar ist, dann durch BA kostenlos den Rückflug umbuchen lassen. Ansonsten kostet die Umbuchung bei BA nur 100 Euro.
Tommy1808 Geschrieben 3. September 2006 Autor Melden Geschrieben 3. September 2006 Bei BA buchen. Als Rückflug den spätmöglichsten Termin für den Rückflug einbuchen und im Filekey den eigentlichen gewünschten Termin durch BA eintragen lassen. geht das per Buchungshotline oder wer kann mir was in den Filekey eintragen lassen? Gruß, Thomas
Tommy1808 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo, die Geschichte geht weiter...... wieder Calgary-Norddeutschland-Calgary Reisezeitraum 3 Wochen ab Ende August, Studi und Jugendtarife (23) werden gern genommen. Ich such mich schon grau-weiß kariert und finde irgendwie nix unter 900€... was ich bei einer Buchung anfang Januar doch recht happig finde. Gruß, Thomas
FKB Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Mein Tipp: Warte noch etwas. Mein subjektiver Eindruck ist, dass viele Gesellschaften erst 6 Monate zuvor die Sonder-Angebote freischalten. So ab Anfang März sollten bessere Angebote verfügbar sein. Gruß FKB
Tommy1808 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2007 dann warte ich mal gespannt ab, danke
Tommy1808 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2007 so.. die nette Dame wird jetzt auch miles and more Mitglied, da ich da zwar Mitglied, aber ohne Plastikkarte bin und bis nächste Woche wohl auch keine bekommen werde.... wer will werben?
Tommy1808 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2007 aber ohne Nummer ;-) Warst übrigens der Erste, Zuschlag geht folglich an Dich
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.