Zum Inhalt springen
airliners.de

So günstig wie möglich, einfach um zu Fliegen!

NSR125

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich würde dieses Wochenende sooo gerne einfach nur zum Spass am morgen in eni Flugzeug sitzen, irgendwo hinfliegen und am Nachmittag/Abend wieder zurück. Gibt es solche Möglichkeiten ab Zürich (bzw. notfalls münchen) überhaupt? Vorallem so kurzfristig?

Alles was ich finde ist 300 Euro aufwärts was es mir dann auch wieder nicht wert ist für die kurze Strecke.

Irgendwelche Tipps? Kenne zwar bereits viele Sonderangebote, aber zbsp. Condor verlangt immer 2 Stunden Aufenthalt weshalb man eigentlih immer am gleichen Ort eine Nacht bleiben muss.

Gruss

Geschrieben

Check mal 'n paar LH Eurorouten.

MXP geht im Moment Samstag f�r 195, MAD am Sonntag 215, andere Routen auch so um und bei 200-250�

Edit: Grad gemerkt dass ich mich in den Daten vertan hab.

Aber MXP zum Bleistift sieht gut aus.

Hinflüge: 06:40, 09:05, 11:00, 14:55

Rückflüge: 11:05, 13:00, 17:05, 18:55

Alles opb by Air Dolomiti für 191+10EUR

Buchungsklasse: W - 1500 Meilen Roundtrip

Geschrieben

Offensichtlich bin ich zu dumm dazu.

Was um alles in der Welt veranlasst jemanden, ohne jeglichen Komfort ,

irgendwo hinzufliegen und 2-3 Std später zurück ohne etwas vom Zielort gesehen zu haben.

Und kosten darf das ganze auch nicht viel.

Geschrieben

Vielleicht aus Spaß an der Sache?

Warum stellt sich jemand jede Woche auf den Tennisplatz?

Warum geht jemand jede Woche ins Fussballstadion?

Warum baut sich jemand Tuning-Teile an sein Auto?

Warum macht man überhaupt etwas, was einem Spaß macht...?

Geschrieben

Volle Zustimmung @ Boris

Ich flieg auch oft ohne Grund, klar wenn es geht auch Aufenthalt, Stadt anschauen etc. Aber manchmal, da will ich einfach Fliegen....

Mein Hobby bezeichne ich auch nicht als Reisen, sondern als Fliegen ;-)

Jeder hat eben andere Schwerpunkte, und nicht jeder muss das Verstehen!

Geschrieben

Oder vielleicht ist es die Moeglichkeit noch ein paar (Status-)Meilen zu erwerben, vor allem wenn dies noch durch irgendeine Promo massiv versuesst wird.

Beispiel:

M&M summer promotion 2006 (01.07. - 31.08.)

ab 2. Segment 2-fache Meilen

ab 4. Segment 3-fache Meilen

ab 8. Segment 4-fache Meilen

AUSGANGSLAGE: Es stehen so oder so zwei Langstreckenfluege ZRH-SIN-ZRH an, welche normalerweise jeweils rund 25000 Meilen (ohne Exec-Bonus) bringen ...

ZUERST zweimal ZRH-VIE-ZRH fuer ca. 520 Euro (weekend saver), quasi als "Katalysator", was 20000 Meilen bringt

DANN ein erstes Mal ZRH-SIN-ZRH, wobei man nun 75000 (anstatt 37500) Meilen erhaelt

GEFOLGT von ZRH-CDG-ZRH fuer 260 Euro, was 17500 Meilen bringt

ZULETZT nochmals ZRH-SIN-ZRH, wobei nun 100000 (anstatt 62500) Meilen gutgeschrieben werden

ABLUSSKALKULATION: 780 Euro sowie zwei Halbtage (die man ansonsten wohl beim Samstagseinkauf haette verbringen muessen ;-) investiert und dafuer, nebst zahlreichen duty free Artikeln, 112500 Praemienmeilen (und 15000 Statusmeilen) zusaetzlich gescheffelt

Geschrieben

Warum denn nicht ? Mit den zusaetzlichen Meilen koennte man z.B. beinahe zweimal in der C Klasse nach LOS oder ACC fliegen und somit die Freude am Fliegen ausleben (da man dort so oder so nicht laenger als ein paar Stunden bleiben will ;-)

Bei mir wird es nun allerdings wohl eher ZRH/GRU/SCL//EZE/FRA/ZRH sein :-)

Geschrieben

Wieso ich sowas machen möchte?

Weil ich das Fliegen liebe und weil ich noch Statusmeilen brauche.

Was sollen solche Bemerkungen wie "Zum prahlen auf dem Schulhof"? Erstens kennst Du mich nicht und zweitens ist diese Bemerkung wohl doppelt blöd in einem Luftfahrt-Forum, also halt Dich besser mit solchen Bemerkungen zurück.

Aber danke für eure Inputs. Besonders der Tipp mit Swiss ist genial, da für mich Zürich am besten als Abflughafen ist.

Gruss

Michael

Geschrieben

dann halt zurueck zu den bereits erwaehnten LX weekend savers (cf link oben): Da kann man noch bis heute abend buchen (MXP oder MUC fuer CHF 199 bzw. BRU fuer CHF 319), wobei man das Zeitfenster fuer den Rueckflug normalerweise auswaehlen kann, da diese Destinationen mehrfach pro Tag angeflogen werden.

Vor allem der Flug nach MXP ist echt schoen, wenn das Wetter stimmt

Geschrieben

und wenn noch Status Meilen benoetigt werden, dann wuerde ich zudem einen Flug in der Business vorschlagen angesichts des rel. geringen Preisunterschiedes bzw. der massiv höheren Meilengutschrift (5000 zu 250)

Geschrieben

Gilt das auch wenn ich bei United sammle? Die Eco meilen geben dann ja 2 * 500 zu den Statusmeilen, wie ist das mit Business (also eben wenn ich nicht bei LH oder Swiss sammle)?

Geschrieben

Ich hatte schon genuegend Probleme nach dem geliebten STC das "System M&M" halbwegs zu verstehen und kann somit keine fundierte Info zu UA MP geben, doch denke ich mir, dass hier die Buchungsklasse in der Eco (E) wohl nur ganz wenige Meilen bringt bzw evtl. gar keine.

PS wenn keine interessanten Angebote mehr herum sind (MXP ist aber noch buchbar :-), nicht verzagen und bis naechsten Mittwoch warten oder den newletter abonnieren (http://booking.swiss.com/web/nl.htm)

Geschrieben

Nur T sollte Probleme geben, aber ich wuerde doch noch nachfragen.

Und zudem gelten bei UA MP wohl die geflogenen Meilen bzw. sind es minimal 500 pro Segment.

Ob es denselben Bonus wie bei LH gibt, ist ebenfalls nicht sicher, ich denke aber, eher nicht

Geschrieben
Wieso ich sowas machen möchte?

Weil ich das Fliegen liebe und weil ich noch Statusmeilen brauche.

Was sollen solche Bemerkungen wie "Zum prahlen auf dem Schulhof"? Erstens kennst Du mich nicht und zweitens ist diese Bemerkung wohl doppelt blöd in einem Luftfahrt-Forum, also halt Dich besser mit solchen Bemerkungen zurück.

Aber danke für eure Inputs. Besonders der Tipp mit Swiss ist genial, da für mich Zürich am besten als Abflughafen ist.

Gruss

Michael

Bei Deinen Preisvorstellungen wird das mit den Statusmeilen nicht viel werden.

Für weniger als 300 € bekommst Du nicht viel.

Du lässt ja auch im dunkeln in welchem FFP du Meilen sammelst und wieviel Meilen Dir zu welchem Status fehlen.

Vielleicht kannst Du uns mal erleuchten.

Geschrieben

Hm ja dann wird es vermutlich bei UA 2*500 geben, aber das ist schone asy so. Bin e bald 2 Wochen in den USA und werde dort vielleicht einen Tag "opfern" um richtig Meilen zu sammeln für wenig Geld :)

Hei das was Du da geschrieben hast mit Lufthansa Summer Promotion, kann man das (immer noch) für knapp 800 Euro buchen? Wenn ja sag mir wo, würde ich machen ;) Allerdings mit vielleicht jeweils 1 Tag aufenthalt in sin ;)

EDIT: Ich sammle bei United Mileage Plus, habe zur Zeit 39000 Status Meilen dieses Jahr, also bereits den Premier. Würde aber gerne den Premier Executive holen.

Geschrieben

Wenns dir um Meilen geht, dann mach LH Ready to Fly.

Auf der Schweizer LH Homepage z.B. BRU für 275CHF.

Hab keine Ahnung wieviel UA Meilen S Klasse gibt, aber bei LH wärste für ZRH-FRA-BRU-FRA-ZRH mit 3000 Meilen dabei, müssteste halt eine Nacht einplanen

BTW: Ich mach auch gern mal Nonsenstrips, einfach um mal rauszukommen, was anderes zu sehen, und zur Entspannung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...