malte-fra Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Habe jetzt schon zweimal bei Hotelbuchungen über TUI im Hotel erfahren dass keine Zimmer mehr verfügbar sind und musste mir selbst ein neues Zimmer buchen. Kein Problem war die Kostenerstattung durch die TUI. Interessanter aber die Schuldfrage: das Hotel meinte keine Buchung bekommen zu haben und TUI meint, das Hotel habe die Zimmer zu einer höheren Rate an Messegäste gegeben. Aus reiner Neugier interessiert mich wer letztendlich für die Kosten für das Ersatzhotelzimmer aufkommt: das überbuchte Hotel oder die TUI ?
emdebo Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 Das TUI-Hotelprogramm der Tui-Interactive GmbH unterscheidet 2 Varianten: a) TUI-eigene Hotels, erkennbar am TUI-Logo auf der Homepage. Hier ist TUI selbst der Veranstalter und auch entsprechend voll verantwortlich. B) Hotels, die TUI nur vermittelt. Da ist ein Reisevertrag zwischen dem Hotel und dem Gast zustandegekommen. Wie in einem anderen Forum berichtet wurde, fühlt sich TUI dann überhaupt nicht zuständig. Ging da um Abbuchung des Hotels, obwohl rechtzeitig kostenfrei storniert wurde.
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