cambiocorsa Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 Guten morgen, ich such nun schon länger nach dem regelwerk für waffentransport in LH flugzeugen. Anfang oktober geht es mit unser gruppe nach kreta. Jeder hat zwischen 1 und 2 grosskaliber sportwaffen dabei. Die telefonhotline der DLH hat logischerweise garkeine ahung und auf e-mails kommt trotz mitgabe der buchungsnummer keine antwort... typisch lufthansa halt. Alle für die aus und einreise nötigen papiere (zulassungen, waffenbesitzkarten u.s.w.) liegen vor, es geht mit nur um die LH bestimmungen!
Gast Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 Die richten sich bei der LH nach den allgemeinen DGRs der IATA. Das Gepäck muss angemeldet sein (bei Check-In erscheint entsprechendes OSI Element in Pax-Record) und benötigte Formulare müssen beim Check-In vorgelegt werden. Munition und Waffe müssen getrennt verpackt sein und nicht in einem Gepäckstück. Die LH fliegt allerdings nicht nach Kreta, sondern nur Condor. Wie ist denn das Routing zusammengestellt und mit welchen Airlines?
cambiocorsa Geschrieben 2. September 2006 Autor Melden Geschrieben 2. September 2006 Die richten sich bei der LH nach den allgemeinen DGRs der IATA. Das Gepäck muss angemeldet sein (bei Check-In erscheint entsprechendes OSI Element in Pax-Record) und benötigte Formulare müssen beim Check-In vorgelegt werden. Munition und Waffe müssen getrennt verpackt sein und nicht in einem Gepäckstück.Die LH fliegt allerdings nicht nach Kreta, sondern nur Condor. Wie ist denn das Routing zusammengestellt und mit welchen Airlines? Wir haben nur die waffen dabei keine munition. Bis Athen geht es mit LH ab da mit Aegean von den habe wir schon das ok.
Gast Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 Okay, dann müsste ihr das bei eurem RB anmelden. Die Waffen müssen entladen sein (versteht sich ja) und dann müsst ihr am Check-In nur noch die Papiere vorlegen. Die Waffen werden als aufgegebenes Gepäck befördert. Dürfte dann kein Problem sein. Ich schau aber nochmal genau nach. Wann ist denn der Flug?
cambiocorsa Geschrieben 2. September 2006 Autor Melden Geschrieben 2. September 2006 Okay, dann müsste ihr das bei eurem RB anmelden. Die Waffen müssen entladen sein (versteht sich ja) und dann müsst ihr am Check-In nur noch die Papiere vorlegen. Die Waffen werden als aufgegebenes Gepäck befördert. Dürfte dann kein Problem sein. Ich schau aber nochmal genau nach. Wann ist denn der Flug? Logo, die waffen sind entladen, der flug geht am 3.10 ab tegel via münchen nach athen. Danke dir.
cambiocorsa Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Leider konnte ich ned mit, aber hat alls super geklappt :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.