herne hill Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 OK, das Bild ist nicht besonders gut, bei schlechtem Licht durch das Cockpitfenster gemacht. Welcher Platz ist es? Ich darf soviel verraten: Es handelt sich nicht um einen internationalen Verkehrsflughafen :-)
herne hill Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 *rofl* ... aber nein, der ist es nicht.
herne hill Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 @marco: dein bild hat übrigens einen aufschlussreichen dateinamen :-)
HLF738 Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Ich werfe mal Landshut in den Raum...
herne hill Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Landshut ist leider falsch.
MH23 Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 ich hätt noch was: Langkawi, oder wie das heißt? Das ist doch eine Sonderbemalung von MAS, oder? Schon beantwortet: Lax, nicht Langkawi. Ja das ist eine der Sonderbemalungen von MAS. sehr hübsch wie ich finde :)
HAMFlyer Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 @marco: dein bild hat übrigens einen aufschlussreichen dateinamen :-) Oops, das ist mir noch gar nicht aufgefallen :-))))))))))) Werde dann mal die anderen umbenennen.
herne hill Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Also, die richtige Antwort ist noch nicht gefallen.... hier nochmal das Bild, damit nicht zurüchgeblättert werden muss: Marco: Kluge Entscheidung :-)
SwissA34 Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Gibts nicht ein Tipp? Gruss Fabian
herne hill Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Tipp ist schwierig.. ok. Es ist ein Sonderlandeplatz in der südlichen Hälfte Deutschlands mit einer grossen Besonderheit, von der ich später erzähle :-)
SwissA34 Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Antwort ist umso schwieriger... Wildberg? Gruss Fabian
herne hill Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 OK, ich verrate es: Es ist EDMJ Jesenwang: http://flugplatz-jesenwang.de/ Liegt nur einen Hopser von FFB entfernt. Das besondere ist, dass die 07 beinahe auf der Landstrasse beginnt. Strasse und Bahn verlaufen fast im 90-Grad-Winkel zueinander. Bei Starts und Landungen wird vom Tower aus eine Ampel an der Strasse auf Rot geschaltet, damit "der Weg frei ist". Auf diesem Bild hier, das ich mal dreist von deren EDMJ-Homepage klaue, sieht man es besser: Zudem ist die Bahn recht kurz, knappe 400 Meter und nur 12 Meter breit. Es ist durchaus ein Erlebnis, von dort mal zu einem Rundflug aufzubrechen. Ich bin von dort aus 2mal gestartet (Auf dem rechten Sitz, da ich kein Pilot bin), einmal zu einem kurzen Rundflug und einmal nach Innsbruck, dort kurz im Airport-Restaurant was gefuttert und wieder zurück. Lustiger Kommentar des Security-Mitarbeiters im Innsbrucker GA-Terminal, der die Taschen durchleuchtete: "Wenn's Ihr aus dem Restaurant kommt, dann habt's Ihr die gefährlichen Sachen im Bauch und net in den Taschen"
Sebastian Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Hier mal was - im Gegensatz zum Vorherigen - gaaanz leichtes:
Sören Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Ich tippe auf VIE - Wien. Die haben doch da fette Baustellen.
herne hill Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 münchen während des t2-baus?
Sebastian Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Ja, ist VIE, hier mal der Flieger von der anderen Seite (mit VIE Logos überall)
HAMFlyer Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Wenn keine möchte habe ich hier noch was einfaches.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.