airflieger Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Hallo zusammen, wenn man bei Ryanair einen Flug aendern will (entweder Datum oder Route), muss man 35 Euro allein für die Aenderung zahlen. Was ist, wenn ich einen 30 Euro-Flug (15 Euro Flugticket plus 15 Euro Steuern und Gebühren) CANCELN will? Muss ich fuer das CANCELN auch 35 Euro Gebühren zahlen? Dann wuerde mich das Canceln ja Geld kosten, das ich nicht bezahlen muesste, wenn ich den Flug einfach nicht antrete. Falls das CANCELN kein Geld kostet, bekomme ich nur die Steuern und Gebuehren (15 Euro) zurueck oder auch den Flugpreis (15 Euro)? Ich finde die Erklaerungen/FAQs auf Ryanair und all den anderen Billigfliegern sehr dürftig.
touchdown99 Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Theoretisch rückerstattbar sind nur die "Steuern und Gebühren", nie der eigentliche Flugpreis oder Transaktionskosten. Die Bearbeitungsgebühr für die Rückerstattung beträgt allerdings 20 EUR, so dass es bei 15 EUR Steuern keinen Sinn macht. Da das Thema hier schon Dutzende Mal diskutiert worden ist, bitte im Übrigen die Suchfunktion benutzen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.