Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

AvroRJX

RR Power für japanischen Regionaljet?

Bringt Mitsubishi einen japanischen Regionaljet für 70 - 90 Passagiere auf den Markt?  

12 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nachdem Honda sich in den VLJ-Mark wagt scheint nun MHI (Mitsubishi heavy Industries) den Sprung in den 70-90 Sitzer Mark wagen zu wollen. Laut Flight befindet man sich in Gesprächen mit RR über die nötigen Triebwerke.

 

MHI hatte schon einen 2x2 30-Sitzer auf den zeichenbrettern, den sie wegen nicht zu erwartender Nachfrage auf Eis gelegt haben. Nun will man wohl entgegen ursprünglichen Plänen doch gegen Bombardeir und Embraer antreten - angeblich schon ab 2012, was hieße das man am "Zeichenbrett" schons relativ weit sein muß. Go-ahead wäre das Frühjahr 2008.

 

Gegenüber vergleichbaren Modellen soll 20% weniger Kraftstoffverbrauch und wesentlich weniger Lärm als Verkaufsargument dienen. wenn die Kiste dann vergleichsweise so gut ist wie der HondaJet und nicht so mies wie china-gefertigte Sony-Laptop-Batterien, dann dürfen sich C und E Jet schon mal warm anziehen, wenn der M-Jet kommt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen