iai-kfir Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 @ marco es ist der eine ohrknopf mit dem geringelten kabel! guckst du kein akte X, CSI, etc. ??? ;)
Lockheed Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Gestern abend zufällig mitgekriegt, wie dieser vorfall thema bei nem kneipengespräch war (in der vereinskneipe meines sportvereins). O-ton des typen an der theke nach der lektüre der bildzeitung: "Ei, isch hätt dem kerl mal orndlisch in die eier getrede und dann wär isch weidergefloche!" ;-))) Sowas nennt man wohl: "des Volkes stimme"! Lass' Dir Deine Meinung BILDen...
HAMFlyer Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 @ marco es ist der eine ohrknopf mit dem geringelten kabel! guckst du kein akte X, CSI, etc. ??? ;) Nein bin mehr der ER Fan :-)
Monet01 Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Was habe ich nur verbrochen, als ich - wenn auch zugegebenermassen ein wenig ueberpointiert - die Aussage taetigte, dass man skymarshalls erkennen kann ! Bin ich deshalb Staatsfeind Nr. 1 ? Ich moechte weiter auf die vor einigen Tagen gefuehrte Diskussion hinweisen, als ein Forummitglied die "Zufallsalarme" der Elektronischen Gates erwaehnte und fuer diesen "ueblen" Geheimnisverrrat beinahe an die Wand genagelt wurde. Deshalb und vor allem weil es wirklich auch fuer die Sache kontraproduktiv waere, moechte ich wirklich nicht mehr in einem oeffentlichen Forum dazu sagen. Bitte akzeptiert dies.
NoCRJ Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Ich behaupte nicht, Sky Marshals zu erkennen, und ehrlich gesagt schaue ich mich auf meinen Fluegen auch nicht danach um. Kann aber hier mal das wiedergeben, was ich vor ein paar Tagen in einem Beitrag auf CNN ueber Sky Marshals gesehen habe. Dort berichteten die SM auch ueber ihr Problem, manchmal dann doch zu leicht zu erkennen zu sein. In dem Beitrag genannte Indizien und einige von mir als "naheliegend" erachtete sind: - Boarding vor allen anderen, intensive Gespraeche mit der Besatzung - Allein reisende Maenner, "bestimmtes" Alter, gesunder/sportlicher Koerperbau - Mit keinem oder nur wenig Gepaeck unterwegs - Benutzen nie das IFE (oder tun nur so), damit sie alles mitbekommen - Trinken keinen Alkohol - Schauen immer, wer in Richtung Toilette und Cockpit geht Ob ich deswegen einen SM erkennen kann, keine Ahnung. Auch andere Paxe koennen einige oder mehrere dieser Merkmale aufweisen (ich zum Beispiel ab und an, und ich bin bestimmt kein SM). Ist mir ehrlich gesagt auch wurst. Wenn ich's wissen moechte, koennte ich ja mal in einen Lehrgang in einem Al-Qaida ausbildungslager gehen ;-)
Micha Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Ich denke dass die Zwischenlandung in HAM mit der Zentrale abgesprochen war, so einfach riskiert sicherlich kein Pilot Ärger mit dem Vorgesetzten. An jene Menschen die meinen jeden stärker Alkoholisierten am Gate oder Check in zu erkennen: Suff brauch nunmal rund ne halbe Stunde bis seine Wirkung sichtbar wird, leider ist es bei bei vielen Menschen auch eine "Trainingsfrage", dazu kommt dass Alkohol mit abnehmender Dichte der Atmosphäre stärker wirkt und auch der sonst Trinkfeste schon mal aus den Latschen kippt. Ob die Sache wirklich mehrere 10.000 Euro gekostet hat, hab so meine Zweifel ... KAUF DIR EINE MEINUNG.
taiger.wutz Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Kennt denn jemand von Euch einen vergleichbaren Fall? Wie hoch war denn da das Strafmaß? Gehen solche Sachen vor Gericht? Wohl mit Sicherheit. Wird denn in diesem Fall die Abfertigung in Helsinki mit Konsequenzen rechnen müssen? Danke Taiger
Micha Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Wird denn in diesem Fall die Abfertigung in Helsinki mit Konsequenzen rechnen müssen? Wenn man dem Personal Versäumnisse nachweisen kann mit Sicherheit ja!
flieg wech Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Geschrieben 7. September 2006 also, ich bin auf einem FLug von LHR nach LAX im Mai von 3 Paxen fuer ein Skymarshall gehalten worden, weil ich so "gelangweilt und genervt" ausgesehen haette und ausserdem auf den exit seat plaziert wurde. heheh...ich bin aber kein Skymarshall
nabla Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 - Boarding vor allen anderen, intensive Gespraeche mit der Besatzung Na klar, das machen die immer so - vor allem halten sie dabei das Polizeizeichen auf der Polizeimütze zu, damit es unauffälliger wirkt.... *LOL* - Allein reisende Maenner, "bestimmtes" Alter, gesunder/sportlicher Koerperbau- Mit keinem oder nur wenig Gepaeck unterwegs - Benutzen nie das IFE (oder tun nur so), damit sie alles mitbekommen - Trinken keinen Alkohol - Schauen immer, wer in Richtung Toilette und Cockpit geht Damit hast Du 95% aller Gäste eines Montagmorgen HAM-FRA Fluges unter Verdacht.... *LOL* Die restlichen 5% sind entweder Frauen, oder das Attribut "sportlich" paßt nicht so recht..... ;) Ne, mal im ernst: Wenn ich mich recht entsinne konnte ja in den USA nach dem 11.09. nahezu jeder Behördenangehörige, der "Handfeuerwaffe" buchstabieren konnte einen Job als Skymarshall bekommen - klar, daß da dann auch ein paar Leute bei sind, die sich dafür nicht unbedingt eignen. Auch in anderen EU-Ländern kann es da andere Verfahren und andere Kriterien geben, aber in D-Land sind die Leute a) echt unauffällig und B) sehr gut ausgebildet - und alles weitere hat hier nix zu suchen. Gruß, Nabla
djohannw Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Ich bin mir ziemlich sicher, auf einem meiner Flüge mal einen Sky-Marshall erkannt zu haben...;-)! Ich bin mit Northwest DTW-IAD in der First geflogen (kostenloses Upgrade als KLM-Elite) geflogen - eine Strecke, auf der Sky-Marshalls zu 100% mitfliegen (auf allen Flügen von/nach IAD oder DCA). Da neben mir nur ein einziger Passagier in First saß bin ich sicher, dass das der Sky-Marshall gewesen sein muss...;-)! Viele Grüße - Dirk
dieDuese Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 @SESkyHat an Bord noch einen Vodka-Tonic genommen (der ihm verkauft wurden' date=' weil er normal wirkte). quote'] Wodka gibts bei 4U an Bord nicht... und wie Nabla schon sagt, es kommt auf den 4U Flügen nach VKO nicht selten vor, dass die Russen ihren eigenen Wodka dabei haben, nicht umsonst wurde mal Handzettel (auch auf Russisch) beim Checkin verteilt, wo drauf stand dass mitgebrachter Alkohol an Bord nicht verzeht werden darf. Von daher kann er Typ beim Boarden ja noch recht nüchtern gewesen sein
flieg wech Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Geschrieben 8. September 2006 Da neben mir nur ein einziger Passagier in First saß bin ich sicher, dass das der Sky-Marshall gewesen sein muss...;-)! Viele Grüße - Dirk also, warum wird der Skymarschall ausgerechnet da plaziert, wo eh niemand sitzt...wenn überhaupt, sollte man den doch in einem Bereich plazieren, wo er auch eingreifen kann....wenn unsere osamas in der economy den Krieg gegen die Ungläubigen führen wollen, ist der "Marshall" in der First class viel zu weit weg.
kingair9 Geschrieben 8. September 2006 Melden Geschrieben 8. September 2006 Aber ein skymarshal in der Eco ist nicht gerade in der Lage sich in den Weg stellen zu können, wenn jemand ins Cockpit will...
Lockheed Geschrieben 8. September 2006 Melden Geschrieben 8. September 2006 Aber ein skymarshal in der Eco ist nicht gerade in der Lage sich in den Weg stellen zu können, wenn jemand ins Cockpit will... Er sitzt in der Eco aber ganz günstig, wenn der langhaarige Rastabombenleger sich seine Zündschnur am Schuh anzünden will (R.Reid) oder sein explosives Mixgetränk zusammenfummelt (London, jetzt im August).
NoCRJ Geschrieben 8. September 2006 Melden Geschrieben 8. September 2006 Aber ein skymarshal in der Eco ist nicht gerade in der Lage sich in den Weg stellen zu können, wenn jemand ins Cockpit will... Er sitzt in der Eco aber ganz günstig, wenn der langhaarige Rastabombenleger sich seine Zündschnur am Schuh anzünden will (R.Reid) oder sein explosives Mixgetränk zusammenfummelt (London, jetzt im August). Womit wir jetzt bewiesen haetten: um sinnvoll zu funktionieren, mussten eigentlich mehrere Sky Marshalls ueber's ganze Flugzeug verteilt sein.
Gast Badmax Geschrieben 8. September 2006 Melden Geschrieben 8. September 2006 Interessantes Thema. Nochmal zum Rauchen an Bord. Eigentlich ziemlich unfair das ganze. Denn was ist mit den 2 Jungs da ganz vorne? :D
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.