Zum Inhalt springen
airliners.de

Infos zu den Kap Verden und zu Tel Aviv

Marobo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War hier jemand schon mal auf den Kap Verden und kann seine Eindrücke von dort schildern? Interessant wären vor allem Infos zu der Hauptinsel, wo auch der Flughafen (SID) ist.

Ebenfalls würden mich ein paar Eindrücke zu Tel Aviv interessieren. Wie ist die Stadt so? Ist es problemlos/empfehlenswert, auf eigene Faust von dort nach Jerusalem zu fahren und dort herumzulaufen?

Geschrieben

Sal ist nicht die Hauptinsel, sondern eine Art Wüsteninsel, wo der Tourismus konzentriert ist. Hauptinsel ist Sao Tiago mit der Inselhauptstadt Praia.

Sehe schon, Dir gehen allmählich die europäischen Desitnationen aus... :-)

Geschrieben

marobo, du kennst doch noch den (leider hier nicht mehr aktiven) user "dymocks" - der ist jetzt local in TLV. PNs empfängt er imho noch...

wenn kein erfolg, mail mich an, dann gebe ich dir seine email.

bessere info kannst du wohl nicht bekommen.

Geschrieben

Ja, die europäischen Ziele gehen einem wirklich langsam aus ;-)

Danke Euch schon mal für die Infos! Weitere Eindrücke sind natürlich gerne willkommen.

Auf den Kap Verden könnte ich auf jeden Fall zeitlich nur auf Sal bleiben. Es wäre ein Kurztrip. Was heißt in dem Fall genau "sehr touristisch"? Gibt es zahlreiche "Bettenburgen" dort und geht es zu wie am "Ballermann"? (OK, so extrem sicher nicht, weil es kein Massenziel ist.) Ein bisschen schöne Landschaften und "Ursprüngliches" wäre natürlich schon nicht schlecht, damit sich die ganze Sache irgendwie lohnt. Wenn es davon nicht viel zu sehen gibt und sehr touristisch ist, sollte man das vielleicht besser lassen.

Geschrieben

Ich war noch nicht dort, hatte aber mal eine Reise intensiver geplant. Aus meiner Erinnerung:

Tourismus konzentriert sich wohl vor allem auf ein Resort im Süden der Insel, Santa Maria. Das Städtchen ist in den letzten 15 Jahren enorm gewachsen und dürfte jetzt so 20.000 Einwohner haben. Hauptinvestoren sind wohl Italien, die von jeher starke Affinität zu den Kapverden haben (den Flughafen auf Sal hat seinerzeit der Duce spendiert.....).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3...ilha_do_sal.jpg

Ein zweites kleines Resort ist bei Murdeira. Ansonsten gibt es noch den (früheren) Hauptort Esparagos am Flughafen. Allgemein wird immer gesagt, die Kapverden seien heute so wie die Kanaren vor 40 Jahren, was den Tourismus betrifft. 350 Sonnenschein und auf Sal immer starker Westwind, deshalb Surferparadies.

Geschrieben

Zu mehr würde die Zeit leider nicht reichen. Ich frage mich eben, ob sich Sal alleine lohnt und da sind die hier geschilderten Eindrücke auf jeden Fall sehr interessant für eine Beurteilung.

Geschrieben

ich war knapp 8 wochen auf den capverden, und kann dir nur abraten nach sal zu fahren. vorallem wenn es nur kurz ist, dafür ist die anreise zu lang, und vorallem zu teuer.

sal besteht aus sand, und tourismus,der fest in portugisischer und italienischer hand ist. wenn du nach can canaria fährst, hast mehr davon, weil du billiger aussteigen würdest.

wenn du natürlich mehr zeit hättest,gäbe es auf den anderen inseln sehr wohl einiges zu sehen.

Zu bendenken ist nur, dass kap verde doch noch ein entwicklungsland ist, und dass dort nicht alles funktioniert wie gesagt wird, gedult ist gefragt:

wenn du zb einen inlandsflug buchts, heisst es noch lange nicht, dass du auch mitkommst, und in der hauptsaison im sommer (wenn die ausgewanderten Bürger ferien daheim machen) sind die flüge meistens rappelvoll, so dass wartezeiten über mehrere Tage entstehen können.

ausserdem muss man leider auch von der steigenden Kriminalität warnen, weil unter anderem die USA damit begonnen hat, straffällige junge (vom pass her capverdianer) auf die inseln abschiebt, auch wenn sie nicht mal dort geboren wurden. sie sind völlig entwurzelt, und bilden sich zu kriminellen stassengangs.

sehr hilfreich wäre es auch wenn du ein wenig portugiesisch sprichst, fremdsprachen sind meist ein fremdwort.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...