Jet+Prop Geschrieben 8. September 2006 Melden Geschrieben 8. September 2006 Hallo Gemeinde, ich hatte einen Flug mit Blu Express gebucht, der dann 16 Tage vor Abflug annulliert wurde. Man bot mir nichts an - weder Umbuchung auf einen anderen Tag, noch auf eine andere Airline. Damit konnte ich ja noch leben... Ich stand danach mit einem Mitarbeiter des Call-Centers in Kontakt und ich habe es schriftlich bekommen, daß man mir das Geld (für 2 Personen, oneway je ca. 70 Euro) wieder meiner Kreditkarte gutschreibt. Dies kann bis zu 30 Arbeitstage dauern - so der Wortlaut. Nun habe ich bereits 2 "Erinnerungsmails" geschrieben. Die erste nach 37 Arbeitstagen nach noch eine nach 42 Arbeitstagen. Nun haben wir Arbeitstag 45 und das Geld habe ich noch immer nicht gutgeschrieben bekommen... Ebenso wird auf meine -freundlich geschriebenen Mails- nicht mehr geantwortet. Wie könnte ich weiterverfahren??? Anrufen und hartnäckig bleiben? Mail ist mir jedoch lieber, denn da hat man "etwas" in der Hand, falls die Italiener nicht zahlen wollen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Blu Express gemacht??? Danke und Grüße, Stefan
topper Geschrieben 8. September 2006 Melden Geschrieben 8. September 2006 Stornier doch die Kreditkartenbuchung wegen nicht erbrachter Leistungen.
Karsten* Geschrieben 8. September 2006 Melden Geschrieben 8. September 2006 Ja, wenn das von der Frist her noch möglich ist, die beste Variante. Ansonsten nachweisbare Fristsetzung (1-2 Wochen) zur Rückzahlung. Das ist kein mail oder telo sondern so was wie Einschreiben. Damit setzt Du die Jungens in Verzug, das wird vermutlich in I ähnlich sein wie in D. Dannach Anwalt oder EU-Organe.
topper Geschrieben 8. September 2006 Melden Geschrieben 8. September 2006 Rückbuchung geht doch immer bei nicht erbrachter Leistung. Schau doch mal in den aktuellen Dau Air Thread oder den Thread zu V Bird. Dau Air http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...c&start=220 Vbird http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php?t=1434 Denke, daß Du genug mit denen direkt in Kontakt warst und die KK_Firma mehr Druck machen kann. Ausserdem zahlt man ja direkt und indirekt für diese "Sicherheit".
Jet+Prop Geschrieben 19. September 2006 Autor Melden Geschrieben 19. September 2006 So, geschafft! Juhuu... :-) Nach weiteren Mails um Bitte, das bereits gezahlte Geld doch schnellstmöglich zu überweisen, bekam ich am 15.09. endlich eine Mail von Blu-Express... Man hatte mich angeblich vergessen und das Geld wird unverzüglich auf mein Konto gutgeschrieben. Und heute, am 19.09. sehe ich den Geldeingang endlich auf meinem Konto... Irgendwie bin ich jetzt erleichtert, denn eine KK-Rückbuchung war nach so langer Zeit (nach Aussage meiner Bank) nicht mehr möglich. Fazit: Hartnäckig bleiben und mehrere Mails schreiben - zumindest hat das bei Blu-Express gewirkt. Schön, mal wieder etwas selbst erreicht zu haben (ohne Zutun eines Anwaltes). Danke nochmals für Eure Tips! Grüße, Stefan
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