Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Jet+Prop

Blu Express überweist Geld für canx Flug nicht zurück

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich hatte einen Flug mit Blu Express gebucht, der dann 16 Tage vor Abflug annulliert wurde. Man bot mir nichts an - weder Umbuchung auf einen anderen Tag, noch auf eine andere Airline. Damit konnte ich ja noch leben... Ich stand danach mit einem Mitarbeiter des Call-Centers in Kontakt und ich habe es schriftlich bekommen, daß man mir das Geld (für 2 Personen, oneway je ca. 70 Euro) wieder meiner Kreditkarte gutschreibt. Dies kann bis zu 30 Arbeitstage dauern - so der Wortlaut.

 

Nun habe ich bereits 2 "Erinnerungsmails" geschrieben. Die erste nach 37 Arbeitstagen nach noch eine nach 42 Arbeitstagen. Nun haben wir Arbeitstag 45 und das Geld habe ich noch immer nicht gutgeschrieben bekommen... Ebenso wird auf meine -freundlich geschriebenen Mails- nicht mehr geantwortet.

 

Wie könnte ich weiterverfahren??? Anrufen und hartnäckig bleiben? Mail ist mir jedoch lieber, denn da hat man "etwas" in der Hand, falls die Italiener nicht zahlen wollen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Blu Express gemacht???

 

 

Danke und Grüße,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, wenn das von der Frist her noch möglich ist, die beste Variante.

 

Ansonsten nachweisbare Fristsetzung (1-2 Wochen) zur Rückzahlung. Das ist kein mail oder telo sondern so was wie Einschreiben. Damit setzt Du die Jungens in Verzug, das wird vermutlich in I ähnlich sein wie in D. Dannach Anwalt oder EU-Organe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rückbuchung geht doch immer bei nicht erbrachter Leistung. Schau doch mal in den aktuellen Dau Air Thread oder den Thread zu V Bird.

 

Dau Air

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...c&start=220

 

Vbird

http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php?t=1434

 

Denke, daß Du genug mit denen direkt in Kontakt warst und die KK_Firma mehr Druck machen kann. Ausserdem zahlt man ja direkt und indirekt für diese "Sicherheit".

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, geschafft! Juhuu... :-)

 

Nach weiteren Mails um Bitte, das bereits gezahlte Geld doch schnellstmöglich zu überweisen, bekam ich am 15.09. endlich eine Mail von Blu-Express... Man hatte mich angeblich vergessen und das Geld wird unverzüglich auf mein Konto gutgeschrieben. Und heute, am 19.09. sehe ich den Geldeingang endlich auf meinem Konto... Irgendwie bin ich jetzt erleichtert, denn eine KK-Rückbuchung war nach so langer Zeit (nach Aussage meiner Bank) nicht mehr möglich.

 

Fazit: Hartnäckig bleiben und mehrere Mails schreiben - zumindest hat das bei Blu-Express gewirkt. Schön, mal wieder etwas selbst erreicht zu haben (ohne Zutun eines Anwaltes).

 

 

Danke nochmals für Eure Tips!

 

Grüße, Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.