Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage Vorabend Check-In

ghosts

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor einen Flug mit LX ab STR zu buchen. Abflug ist jedoch 06:00 Uhr morgens und erste S-Bahn kommt um 05:22 Uhr an. Deswegen werde ich den Vorabend Check-In benutzen.

Meine Frage ist: was passiert wenn ich schon eingecheckt bin, die S-Bahn hat aber eine Verspätung und ich verpasse den Flug?

:)

Geschrieben

Man sollte aber auch bedenken, dass evtl. lange Schlangen an der Security sein können. Da müsste man sich dann evtl. vordrängeln. Ansonsten denke ich, dass die Gate-Agenten noch warten werden, bevor sie den Flug schließen. Wenn du Gepäck aufgegeben hast, dann hat man in der Regel natürlich mehr Zeitreserven.

Aber solltes du nicht spätestens zur Abflugszeit am Gate sein, so könnte es schon sein, dass dein Flieger nicht mehr wartet. Deshalb wäre ich schon vorsichtig.

Geschrieben

Gate wird 15min vor Abflug dicht gemacht. Dein Name wird mehrfach ausgerufen und wenn Du beim letzten Ausruf immernoch nicht am gate bist, dann wirste Du gecancelt und sofern da, WL oder ein PAD akzeptiert.

Geschrieben

Ich habe dasselbe Problem in STR, auch mit LX um 6:00Uhr. Nur fliege ich samstags und da kommt die erste S-Bahn um 5:52Uhr an. Ist wirklich zum davonlaufen. Wird mich wohl ein Freund fahren müssen oder das Taxi nehmen.

Geschrieben

Normalerweise hat die erste S-Bahn keine Verspätung. Aber: Es könnte ja sein, dass es die ganze Nacht über geschneit hat oder die Türen (oder eine Weiche) sind bei -18 Grad festgefroren.

Bei deiner Zeitplanung hast du keinerlei zeitliche Reserve - äußerst knapp. Wenn du sowieso in Stuttgart übernachten willst, könntest du evtl. ein Hotel in Flughafennähe nehmen. Da gibt es welche mit hoteleigenem Shuttle-Bus. Oder du gönnst dir eben eine Taxifahrt.

Was willst du mit deiner Frage genau wissen? Ob dein Koffer wieder ausgeladen wird - oder ob die Maschine evtl. auf dich wartet?

Geschrieben

Ne, eher ob ich z.B. auf einen späteren Flug umgebucht werde, da es sich um einen Zubringerflug nach Zürich handelt. Weiterflug ist dann erst um 10 Uhr.

Danke für eure Antworten :)

Geschrieben

Das ist dann Dein Problem, wenn Du den Anschlussflug verpasst. Wenn Du in STR am Gate nicht vor Schließung erscheinst werden auch alle weiteren Segmente automatisch mitgestrichen. Kostenlos wirst Du in dem Fall nicht umgebucht, bist zwar durch den Vorabend Check-In eingecheckt, warst aber eben dann nicht am Gate.

Würd' da bessere Zeitreserven einplanen oder mit dem Taxi fahren....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...