Bakterie Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 Hallo, habe zum ersten Mal ein etix gebucht und hätte noch ein paar Fragen: Speziell geht´s um Flüge DE-Kanada-DE ... 1.) Quick-CheckIn mit Gepäck sollte kein Problem sein, oder? 2.) Ich habe für drei Personen die Buchung vorgenommen. Bekommen wir alle drei Tickets mit meiner M&M-Karte? 3.) Ist ein LH-Flug, allerdings mit AC-Flugnummer. Kann ich trotzdem am LH-Quick-CheckIn einchecken? 4.) Was passiert beim Rückfluck ab Calgary (mit AC!)? Bekomme ich mein Ticket schon in FRA oder reicht in YYC das eMail mit Buchungsnummer? 5.) Könnte ich mit eMail+Buchungsnummer am normalen Schalter einchecken? Thx. Michael
YHZ Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 @ 1: Quick-Check-In mit Gepäck ist kein Problem @ 2: Ja. Deine M&M-Karte sowie jeweils der Pass sollte ausreichen :-) @ 3: Sollte eigentlich funktionieren, da AC-LH Etix fähig ist, d.h. die Systeme sind verlinkt @ 4: Deine Bordkarte bekommst du erst in YYC, da diese niemals früher als 24 Std vor Abflug ausgestellt werden kann - weil der Flug im System noch nciht fürs Check-In geöffnet ist. Email, M&M-Karte & Pass sollten auch hier reichen :-) @ 5: man kann immer am normalen Schalter einchecken - M&M-Karte und Pass sollten eigentlich reichen, Email aber sicherheitshalber mitnehmen Viel Spaß in Canada :-))
redsnow Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 Da es gerade einen Thread zum Thema etix gibt, fällt mir auch noch eine Frage ein... Ich fliege gegen Ende des Jahres FRA-TXL-FRA mit LH. Der Hinflug ist an einem Sonntag um 14.45, der Rückflug am darauf folgenden Montag um 06.00. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich nun also in FRA bereits die Boardingkarte für den Rückflug ziehen, weil ja nicht mehr als 24h dazwischen liegen!? Hatte noch nie den Fall innerhalb so kurzer Zeit wieder zurück zu fliegen, deshalb wüsste ich gerne ob es wirklich so geht oder ob ich meine Boardingkarte für den Rückflug doch erst in TXL ziehen kann. Grüße, redsnow
YHZ Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 Also wenn die Flüge in einem PNR gebucht sind, dann sollte ein Retour-check-in möglich sein ... allerdings nur ohne Gepäck, aber das ist eh klar :-)
redsnow Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 Danke! Ja, es ist ein PNR. Hoffe mal, dass es wirklich so geht, da es ansonsten sehr sehr umständlich für mich werden wird... Hehe, ist bestimmt lustig sein Gepäck für den Rückflug schon beim Hinflug einzuchecken :-P
YHZ Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 ... das Gepäck kannst du natürlich nicht "durchchecken", ist eh klar ... :-)
Gast Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 Etix-Automaten Check-In nach USA/Kanada: Geht zwar prinzipiell, für diese Flüge gibt es, wenn Abflug in FRA, einen speziellen Check-In-Schalter Bereich; auch mit Automaten mit Passlesefunktion. Wegen der verschäften Sicherheitskontrollen und den Formalitäten (APIS-Formular, etc.) ist aber ein Schalter Check-In besser, da beim Automaten Check-In die Formalitäten am Gate oder bei den diversen "Zwischenstationen" zum Gate stattfinden, was vielleicht nicht so angenhem ist und am Schalter wird alles gleich erledigt.
martin.stahl Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 Da es gerade einen Thread zum Thema etix gibt, fällt mir auch noch eine Frage ein... Ich fliege gegen Ende des Jahres FRA-TXL-FRA mit LH. Der Hinflug ist an einem Sonntag um 14.45, der Rückflug am darauf folgenden Montag um 06.00. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich nun also in FRA bereits die Boardingkarte für den Rückflug ziehen, weil ja nicht mehr als 24h dazwischen liegen!? Hatte noch nie den Fall innerhalb so kurzer Zeit wieder zurück zu fliegen, deshalb wüsste ich gerne ob es wirklich so geht oder ob ich meine Boardingkarte für den Rückflug doch erst in TXL ziehen kann. Grüße, redsnow Eigentlich kann man für Flüge am Folgetag erst ab 18 Uhr einchecken. Ich hatte es an den Automaten einige Male früher probiert, hatte aber nicht geklappt. Martin
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.