Zum Inhalt springen
airliners.de

THF/TXL nur noch mit Bundesgeldern zu retten?!

FraCenter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Toploader:

Ein bischen Fachwissen solltest Du anderen schon zutrauen. Und wenn man den Flugbetrieb der Bw kennen würde (was Du offenbar nur unzureichend tust), würde auch keiner solche, doch schon ziemlich populistischen, Argumente einwerfen.

Aber mal von der Kostenseite: Weißt Du, wie sich die angeblichen 10.000 Euro pro Stunde zusammensetzen? Weißt Du, was es kostet, eine ähnliche Infrastruktur wie in Köln zu schaffen? Ich denke nicht, das die Flugbereitschaft in Köln zu den großen Jobmaschinen oder den aufkommenstärksten Carrien gehört, darum kann "Besitzstandwahrung" nicht gelten gelassen werden.

BTW: Es ist ständig eine bis zwei Challenger in TXL stationiert. Die Verlegung dieser nach Berlin würde Sinn machen, wohin auch immer. Aber "die" Flugbereitschaft ist eben nur zum kleinen Teil (vom Aufkommen her) für die Regierungsvertreter. Die Truppentransporte werden auch über alle anderen Flughäfen in D abgewickelt und es entstehen Leerflüge.

Nur ist dieser Bereich nicht so Bildzeitungswirksam und deshalb wird er gerne unterschlagen.

Geschrieben
Das ist (natürlich auch ganz wertfrei) eine dreiste Behauptung von Dir. Eine Minderheit von 13 % hat die Grünen gewählt, daraus kann man ableiten, das 87 (in Worten siebenundachtzig) % gegen eine Regierungsbeteiligung der Grünen ist!

Damit hat THF eine klare Zukunft. ;-)

Dein Smily lässt mich vermuten, dass deine tollkühne Behauptung scherzhaft gemeint ist.

Ansonsten möchte ich in Fortspinnung des Gedankens behaupten, dass auch

- 70% gegen eine Regierungseitligung der SPD gestimmt haben,

- 80% gegen eine Regierungseitligung der CDU gestimmt haben,

- 85% gegen eine Regierungseitligung der PDS gestimmt haben,

- und 92% gegen eine Regierungseitligung der FDP gestimmt haben.

Ja wer solls denn dann machen?

Aber es besteht Hoffnung für Berlin, 95 haben gegend die NPD gestimmt ;)

p.s.: und haben jetzt 127% gegen Tempelhof gestimmt.....?

Geschrieben

Gestern konnte man noch für Februar CGN-THF buchen. Heute ist alles raus und die Pressemeldungen von gerstern und Hunolds Kommentare sind eindeutig.

Habe gestern noch ne eMail an dba geschrieben, wann umgezogen wird und gleich mitgeschrieben, daß ich dann nicht mehr dba fliegen werde, denn da deren Ticktes immer teurer sind als bei LH und HLX rechnet sich dba von Tür zu Tür nicht mehr für mich, denn ab THF spart man mit U-Bahn oder Taxi genug Geld um die höheren dba-Preise zu zahlen.

Ändern wirds am Umzug nichts, aber ich hoffe das viele dba-Kunden so reagieren, denn weder der dba-Service an Bord noch die F100 waren Gründe dba zu nehmen (der Handy-check-in schon noch). Da HLX ja sich fast komplett aus berlin verabschiedet hat könnten die ja ggf. dann auch die Strecke CGN-THF fliegen.. ok Wunschdenken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da CGN-THF eine reine O&D Verbindung ist bringt die Verlegung AB/dba nicht wirklich etwas, was Umsteigeverbindungen betrifft. Was soll ich Umsteigepassagiere an Bord nehmen, wenn ich 80% Beamte und Geschäftsreisende auf ner Maschine mit 95% Auslastung habe?

Als Kunde bin ich maßlos enttäuscht - von der Kommunikation nach der Fusion, vom Weggang aus THF und warte jetzt mal ab, wann man mir für meinen Dezemberflug die Verlegung mitteilt. Dann kann ich ja mein Geld zurückverlangen und dann auf LH buchen......

Ciao dba, der Flug am Wochenende wird dann mein letzter auf der Strecke sein. :-(

Zum Thema Grüne und THF: Einige der wichtigsten Grünen Politiker nehmen THF für Ihre Flüge nach Brüssel oder Köln. Die Grünen waren immer für Sperenberg oder Jüterbog, nicht den Ausbau von Schönefeld, wie auch die PDS, d.h. koalitionspolitisch änders sicht diesbezüglich für die SPD wenig, außer das so manch Grüner Politiker schon erkannt hat, das es ökologischer ist mit der U-Bahn zum Flughafen zu fahren, als mit dem Auto oder Taxi über die Stadtautobahn zu gurken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...