Zum Inhalt springen
airliners.de

Skyexpress: Neuer Billigflieger in Russland

debonair

Empfohlene Beiträge

• 3 Monate später...
Geschrieben

Soll dann also mal- ab Frühjahr 2007?_ von moskau Vnukovo mit der B737 fliegen wie man auf der Homepage sehen kann, noch aber weiss man nichts genaueres, mal sehen. Mir scheint, die haben noch nicht überall Verkehrsrechte. Einen Markt gibt es für low cost Flüge in die geplanten russischen Metropolen wohl schon, Vnukovo liegt ja ganz gut, SVO ist ja immer unbeliebter geworden und dann würde es u.a SU ev. schwerer haben.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So, Buchung ist jetzt auch freigegeben, allerdings nur auf der russischen Website. Die fliegen wohl ab 29.01. und die zweite 737 ist wohl auch schon in Moskau angekommen. Haben jedenfalls am Wochenende mal Fluege gebucht fuer Maerz.

Moskau-Sotschi-Moskau fuer 1000 Rubel (ca. 30 Euro) return incl. Steuern.

Wenn wir den Flug hinter uns haben, werd ich mal berichten.

Gruss,

Stefan

• 2 Monate später...
Geschrieben

Da bisher noch keiner was dazu geschrieben hat, hier mal ein paar Eindrücke von meinem ersten Trip mit SkyExpress auf der Strecke VKO-ROV-VKO in der letzten Woche:

* Buchung per Telefon mittels Kreditkarte völlig problemlos; Kosten für Hin- und Rückflug 1000 Rubel all in (etwa 29 Euro)

* ein Ausdruck des Buchungsbeleges wurde als "Ticket" in VKO zur Vorlage verlangt

* Freigepäckgrenze von 15kg insgesamt ist eine Frechheit (jedes zusätzliche Kilo kostet 135 Rubel)

* Flugzeuge (ich bin mit zwei verschiedenen geflogen) sind Boeing 737-500, Kennung VP-...

* Bestuhlung ist sardinenbüchseneng, in der einen Maschine waren noch alte Stoffsessel, erinnerten mich an TU-154, aber mit weniger Platz; Unterhaltungszustand des Innenraums: na ja

* Auslastung Nachmittagsmaschine VKO-ROV: ca. 60%, Morgenmaschine ROV-VKO ca. 75%

* Bordservice wie bei allen LCC`s mit Einzelverkauf aber deutlich günstiger

* Durchsagen auf Englisch (!)- unverständlich, aber immerhin ;-)

* FB's sind nett und bemüht, was keine Selbstverständlichkeit bei russ. Airlines ist

* Rückflug ging 1 1/2 Stunden zu spät raus, war aber letztlich kein Problem, da er wenigstens durchgeführt wurde...zwei Tage vorher war der Morgenflug nach VKO wegen Computerproblemen ausgefallen und ich hatte schon über alternative Transportmöglichkeiten Richtung Moskau nachgedacht...

Wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein, daß ich mit SkyExpress geflogen bin.

POCTOB

Geschrieben

Naja war doch vorher nachzulesen das es nur 15 kg freigepäck gibt, damit bin ich bei tyumen airlines auch schon mal auf die schnauze gefallen und habs dann bei samara schlauer gemacht^^

Geschrieben

Das habe ich wohl gelesen und nur 15kg mitgenommen...oder habe ich etwas anderes geschrieben? Für mich bedeutete das in Konsequenz aber, daß ich aus Gewichtsgründen mit Tasche statt mit Trolley reisen mußte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...