Flyeye Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Hallo zusammen, ich muss Ende Oktober oder Anfang November fuer einige Tage nach Riyadh / Saudi Arabien. Wie gelange ich am guenstigsten nach RUH (Riyadh Airport)? Ich habe dort die Abende frei. Was kann man in einem solch restriktiven Land anschauen? Da Riyadh die Hauptstadt ist, gibt es wahrscheinlich ein paar Sehenswuerdigkeiten, oder? Ich habe leider kaum etwas bezueglich Sehenswuerdigkeiten in Riyadh gehoert. War einmal einer von Euch schon mal da? Vielen Dank.
Karsten* Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Mit Condor für 198,- inkl nach DXB und von dort mit Etihad für ~ 300,- nach RUH. Oder mit irgendeiner anderen Airline aus der Gegend weiter. Oder mit'm Leihwagen oder Bus, sind nur ca. 1.000 km von UAE.
Tirreg Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Am besten ist es, Du besorgst Dir einen günstigen Flug nach DXB. Ob Du Condor-Flüge zu dem Termin bekommst für 198,- weiss ich nicht, aber das Angebot ist dorthin ja sehr gut (opodo sollte Dir da helfen). AirArabia fliegt von Sharjah nach RUH. Nach SHJ kommst Du mit dem Taxi oder Bus von DXB. Mietwagen kannst Du vergessen!!! Mit den gängigen Mietwagen darfst Du die UAE nicht verlassen (ggf. noch in den Oman). Ausserdem sind 1.000km Fahrt duch die Wüste was anderes als mal eben von Hamburg nach München zu fahren.
Karsten* Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Ok, ich geb's zu ich hatte den Smilie hinter der Straßenverbindung vergessen. Aber da es ja hautsächlich billig sein sollte ... ;-)
STR-SEA Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Dafür, dass D-RUH nicht unbedingt Rennstrecke ist, gehen die Preise ja noch einigermaßen... Gehe mal davon aus, dass du ziemlich flexibel bist, wenn der Preis Hauptargument ist: Frankfurt, Germany to Riyadh, Saudi Arabia: 3547 miles 45 hrs 20 min Emirates Flight EK48 on an Airbus A340 (jet) in coach class (meal) Departs Frankfurt, Germany (FRA) Thur, Nov 2 8:15p 6 hrs 10 min Arrives Dubai, United Arab Emirates (DXB) Fri, Nov 3 5:25a Layover in Dubai 37 hrs 15 min Emirates Flight EK817 on a Boeing 777 (jet) in coach class (meal) Departs Dubai, United Arab Emirates (DXB) Sat, Nov 4 6:40p 1 hr 55 min Arrives Riyadh, Saudi Arabia (RUH) 7:35p Note: The flight from Frankfurt (FRA) to Dubai (DXB) is overnight. Note: There is an overnight stop in Dubai (DXB). Riyadh, Saudi Arabia to Munich, Germany: 3374 miles 41 hrs 10 min Emirates Flight EK818 on an Airbus A330 (jet) in coach class (meal) Departs Riyadh, Saudi Arabia (RUH) Tue, Nov 7 9:05p 1 hr 35 min Arrives Dubai, United Arab Emirates (DXB) 11:40p Layover in Dubai 32 hrs 55 min Emirates Flight EK49 on a Boeing 777 (jet) in coach class (meal) Departs Dubai, United Arab Emirates (DXB) Thur, Nov 9 8:35a 6 hrs 40 min Arrives Munich, Germany (MUC) 12:15p Note: There is an overnight stop in Dubai (DXB). Fare (A1): EK FRARUH QKE3MDE1 fare (rules) €261.00 Fare (A2): EK RUHMUC QKE3MDE1 fare (rules) €261.00 Tax: German Passenger Service Charge €20.63 Tax: German Airport Security Tax €7.23 Tax: EK YQ surcharge €140.00 Tax: Saudi Arabia Departure Fee SAR 50 Tax: United Arab Emirates Passenger Service Charge AED 60 -------------------------------------------------------------------------------- Total for 1 adult passenger: €713.22 Munich, Germany to Riyadh, Saudi Arabia: 3374 miles 43 hrs 55 min Emirates Flight EK52 on an Airbus A330 (jet) in coach class (meal) Departs Munich, Germany (MUC) Thur, Nov 2 9:40p 5 hrs 50 min Arrives Dubai, United Arab Emirates (DXB) Fri, Nov 3 6:30a 1 adult in booking code K, covered by fare (A1) below Layover in Dubai 36 hrs 10 min Emirates Flight EK817 on a Boeing 777 (jet) in coach class (meal) Departs Dubai, United Arab Emirates (DXB) Sat, Nov 4 6:40p 1 hr 55 min Arrives Riyadh, Saudi Arabia (RUH) 7:35p 1 adult in booking code K, covered by fare (A1) below Note: The flight from Munich (MUC) to Dubai (DXB) is overnight. Note: There is an overnight stop in Dubai (DXB). Riyadh, Saudi Arabia to Munich, Germany: 3374 miles 41 hrs 10 min Emirates Flight EK818 on an Airbus A330 (jet) in coach class (meal) Departs Riyadh, Saudi Arabia (RUH) Tue, Nov 7 9:05p 1 hr 35 min Arrives Dubai, United Arab Emirates (DXB) 11:40p 1 adult in booking code Q, covered by fare (A2) below Layover in Dubai 32 hrs 55 min Emirates Flight EK49 on a Boeing 777 (jet) in coach class (meal) Departs Dubai, United Arab Emirates (DXB) Thur, Nov 9 8:35a 6 hrs 40 min Arrives Munich, Germany (MUC) 12:15p 1 adult in booking code Q, covered by fare (A2) below Note: There is an overnight stop in Dubai (DXB). -------------------------------------------------------------------------------- Booking details If you want to buy this ticket, contact the airline (Emirates: 1-800-777-3999, http://www.emirates.de/) or a travel agent. If you use a travel agent to buy this ticket: If your travel agent is online and has an e-mail address, e-mail this itinerary to them If your travel agent is not online, print out this page and fax/give it to them It is very important to use exactly the same booking codes and fare codes that we've used on this page in order to match the price we've found. Fare (A1): EK MUCRUH KEE3MDE1 fare (rules) €343.50 Fare (A2): EK RUHMUC QKE3MDE1 fare (rules) €261.00 Tax: German Passenger Service Charge €14.92 Tax: German Airport Security Tax €5.65 Tax: EK YQ surcharge €140.00 Tax: Saudi Arabia Departure Fee SAR 50 Tax: United Arab Emirates Passenger Service Charge AED 60 -------------------------------------------------------------------------------- Total for 1 adult passenger: €788.93 Frankfurt, Germany to Riyadh, Saudi Arabia: 3518 miles 20 hrs 20 min Etihad Airways Flight EY326 on an Airbus A340 (jet) in coach class (snack) Departs Frankfurt, Germany (FRA) Thur, Nov 2 10:10p 6 hrs 15 min Arrives Abu Dhabi, United Arab Emirates (AUH) Fri, Nov 3 7:25a 1 adult in booking code Q, covered by fare (A1) below Layover in Abu Dhabi 12 hrs 25 min Etihad Airways Flight EY711 on an Airbus A330 (jet) in coach class (snack) Departs Abu Dhabi, United Arab Emirates (AUH) Fri, Nov 3 7:50p 1 hr 40 min Arrives Riyadh, Saudi Arabia (RUH) 8:30p 1 adult in booking code Q, covered by fare (A1) below Note: The flight from Frankfurt (FRA) to Abu Dhabi (AUH) is overnight. Riyadh, Saudi Arabia to Frankfurt, Germany: 3518 miles 22 hrs 20 min Etihad Airways Flight EY712 on an Airbus A330 (jet) in coach class (snack) Departs Riyadh, Saudi Arabia (RUH) Tue, Nov 7 9:30p 1 hr 40 min Arrives Abu Dhabi, United Arab Emirates (AUH) Wed, Nov 8 12:10a 1 adult in booking code Q, covered by fare (A2) below Layover in Abu Dhabi 13 hrs 25 min Etihad Airways Flight EY325 on an Airbus A340 (jet) in coach class (snack) Departs Abu Dhabi, United Arab Emirates (AUH) Wed, Nov 8 1:35p 7 hrs 15 min Arrives Frankfurt, Germany (FRA) 5:50p 1 adult in booking code Q, covered by fare (A2) below Note: There is an overnight stop in Abu Dhabi (AUH). -------------------------------------------------------------------------------- Booking details If you want to buy this ticket, contact the airline (sorry, we don't have their phone number, no known website) or a travel agent. If you use a travel agent to buy this ticket: If your travel agent is online and has an e-mail address, e-mail this itinerary to them If your travel agent is not online, print out this page and fax/give it to them It is very important to use exactly the same booking codes and fare codes that we've used on this page in order to match the price we've found. Fare (A1): EY FRARUH QAP2MDE fare (rules) €305.00 Fare (A2): EY RUHFRA QAP2MDE fare (rules) €305.00 Tax: German Passenger Service Charge €20.63 Tax: German Airport Security Tax €7.23 Tax: EY YQ surcharge €90.00 Tax: Saudi Arabia Departure Fee SAR 50 -------------------------------------------------------------------------------- Total for 1 adult passenger: €738.36 und noch eine Möglichkeit, unter vielen: Frankfurt, Germany to Riyadh, Saudi Arabia: 2816 miles 21 hrs 5 min EgyptAir Flight MS786 on a Boeing 737 (jet) in business class (meal) Departs Frankfurt, Germany (FRA) Thur, Nov 2 3:10p 4 hrs 10 min Arrives Cairo, Egypt (CAI) 8:20p 1 adult in booking code C, covered by fare (A1) below Layover in Cairo 14 hrs 40 min EgyptAir Flight MS651 on an Airbus A330 (jet) in business class (meal) Departs Cairo, Egypt (CAI) Fri, Nov 3 11:00a 2 hrs 15 min Arrives Riyadh, Saudi Arabia (RUH) 2:15p 1 adult in booking code C, covered by fare (A1) below Note: There is an overnight stop in Cairo (CAI). Riyadh, Saudi Arabia to Frankfurt, Germany: 2816 miles 24 hrs 55 min EgyptAir Flight MS652 on a Boeing 777 (jet) in coach class (meal) Departs Riyadh, Saudi Arabia (RUH) Tue, Nov 7 3:15p 3 hrs 0 min Arrives Cairo, Egypt (CAI) 5:15p 1 adult in booking code K, covered by fare (A2) below Layover in Cairo 17 hrs 15 min EgyptAir Flight MS785 on a Boeing 737 (jet) in coach class (meal) Departs Cairo, Egypt (CAI) Wed, Nov 8 10:30a 4 hrs 40 min Arrives Frankfurt, Germany (FRA) 2:10p 1 adult in booking code K, covered by fare (A2) below Note: There is an overnight stop in Cairo (CAI). -------------------------------------------------------------------------------- Booking details If you want to buy this ticket, contact the airline (EgyptAir: 1-800-344-6787, http://www.egyptair.com.eg/) or a travel agent. If you use a travel agent to buy this ticket: If your travel agent is online and has an e-mail address, e-mail this itinerary to them If your travel agent is not online, print out this page and fax/give it to them It is very important to use exactly the same booking codes and fare codes that we've used on this page in order to match the price we've found. Fare (A1): MS FRARUH CSE2MEG fare (rules) €450.00 Fare (A2): MS RUHFRA KLSXEM1M fare (rules) €225.00 Tax: German Passenger Service Charge €20.63 Tax: German Airport Security Tax €7.23 Tax: Saudi Arabia Departure Fee SAR 50 Tax: Service Charge at Cairo Airport $2.00 Tax: Egypt Embarkation Tax EGP 148.00 Tax: MS YQ surcharge $10.00 Tax: MS YR surcharge $100.00 -------------------------------------------------------------------------------- Total for 1 adult passenger: €821.90 Teilweise ziemlich heftige Zeiten, aber ohne nähere Infos kann man da auch nicht wirklich helfen... z.B. nen exaktes Datum, Abflughafen, Flexibilität, etc...
Flyeye Geschrieben 22. September 2006 Autor Melden Geschrieben 22. September 2006 Hallo, diese Preise sind mir alle zu hoch. Und eigene Weiterreise von DBX nach Saudi Arabien ist mir ein bisschen zu abenteuerlich. Mit Turkish Airlines kann ich von CGN via IST nach RUH fuer EUR 511,-- fliegen. Die Ankunfts- und Abflugszeiten in/von RUH sind nicht gut: 2 bzw. 3 Uhr morgens! Vielleicht kann man von L'Tur ein Last Minute Ticket fuer Ende Oktober oder Anfang November erhalten? Oder wo sonst bekomme ich ein Last Minute Ticket nach RUH? Danke.
conrad Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Hallo, diese Preise sind mir alle zu hoch. Und eigene Weiterreise von DBX nach Saudi Arabien ist mir ein bisschen zu abenteuerlich. Mit Turkish Airlines kann ich von CGN via IST nach RUH fuer EUR 511,-- fliegen. Die Ankunfts- und Abflugszeiten in/von RUH sind nicht gut: 2 bzw. 3 Uhr morgens! Vielleicht kann man von L'Tur ein Last Minute Ticket fuer Ende Oktober oder Anfang November erhalten? Oder wo sonst bekomme ich ein Last Minute Ticket nach RUH? Danke. Also Du bist wohl noch etwas grün hinter den Ohren. Du glaubst, es gibt bei L´tur einen Last Minute Tarif nach Ruh? ggg
ChrisMHG Geschrieben 23. September 2006 Melden Geschrieben 23. September 2006 Ist denn Überhaupt die Visumfrage schon geklärt ?! Ist ja nicht wirklich leicht eins zu bekommen bzw. als Touri oder Privatperson fast unmöglich
Flyeye Geschrieben 23. September 2006 Autor Melden Geschrieben 23. September 2006 Was?????????? Woooaaaah... *zitter* Vielen Dank fuer den Hinweis bezueglich Visum! Weil ich bisher in den arabischen Laendern UAE und Qatar gereist bin, ging ich davon aus, ebenfalls bei der Ankunft am Flughafen ein Visumstempel zu bekommen. In Riyadh will ich einen Freund besuchen, und zwar nach ihrem heiligsten Tag, den Festtagen nach Ramadan. Ich weiss, dass die Pilgerorte wie Jeddah und Mekka sehr restriktiv sind und nicht jeder dorthin darf. Aber in die Hauptstadt sollte man doch einreisen duerfen, oder? Wieviel kostet denn ein Visum? Kann ich es auch in Bonn bekommen, wenn ich persoenlich dorthin gehe, oder ist die Botschaft auch nach Berlin umgezogen? Kleine Frage: Warum ist es denn "fast unmoeglich", als Privatperson ein Visum zu bekommen?
MHG Geschrieben 23. September 2006 Melden Geschrieben 23. September 2006 Ist einfach so. Punkt. Wenn Du dort einen Freund hast... Glück gehabt! Denn der muß Dich einladen ! ! ! Dann sollte es machbar sein. - vorrausgesetzt er ist ein Saudi - Wenn nicht, wirds deutlich schwieriger und zeitraubend ! Erkundige Dich bitte UNBEDINGT vorher bei der saudischen Botschaft in Berlin ! ! ! Du kannst zwar ein Ticket nach RUH kaufen, aber jede Airline wird peinlichst darauf achten, daß Du auch ein Visum hast!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst gibt es keinen Check-In!!!!
Sickbag Geschrieben 23. September 2006 Melden Geschrieben 23. September 2006 Fuer Saudi gibt es nur vier Arten von Visa: Employment/Residence Bsiness/Commercial Family visit/Residence Haj/Umrah Und man kann visumsfrei bis zu 18 Stunden in RUH umsteigen, bei Aufenthalten ueber fuenf Stunden auch ggf. den Flughafen verlassen. Wenn Du nicht also Muselmane werden und Dich nach der Reise Hadschi Flyeye nennen willst, ist die Transitgeschichte Deine einzige Moeglichkeit.
Flyeye Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Geschrieben 26. September 2006 Hallo, kann man wirklich, wenn man 18 Studen hat nach der Ankunft bis zum Weiterflug den Flughafen RUH verlassen und sich einen halben Tag lang die Hauptstadt Riyadh besuchen? Ich koennte meinen Trip nach Riyadh verlegen auf einen anderen Termin, wenn ich nach Doha oder Kairo muss. Dann koennte ich von CGN via RUH nach Doha oder Kairo fliegen, wobei ich in RUH dann wirklich 18 Stunden Aufenthalt benoetige. Wenn mein Weiterflug von RUH aber etwas mehr als 18 Stunden spaeter ist, kann ich vor Ablauf der 18 Stunden am Flughafen erscheinen und einchecken und dann im Transitbereich auf meinen Weiterflug warten? Das Problem ist jetzt fuer mich, einen Flug zu finden, wo ich in RUH 18 Stunden bis zum Weiterflug verweilen kann.
Lockheed Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Mach mal. Saudische Knäste sind bestimmt ein Erlebnis für sich.
Flyeye Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Geschrieben 26. September 2006 Hallo, ich habe folgendes gelesen: Transit Transitreisende, die mit dem nächsten Anschluss innerhalb von 18 Stunden weiterfliegen, ein bestätigtes Rück-/Weiterflugticket und gültige Reisedokumente vorweisen können und den Transitraum nicht verlassen, benötigen kein Transitvisum. Visaarten Geschäfts-, Transit-, Einfach- oder Mehrfachvisum (für Verwandtenbesuche). Touristenvisa gibt es nicht. Transitvisa sind 3 Tage gültig. Für die kleine (Umrah) und große Pilgerfahrt (Hadsch) werden besondere Einreisevisa von den saudischen Behörden erteilt. Heisst das, dass ich mit einem Transitvisum drei Tage in Saudi Arabien verweilen darf? Das waere super, denn ich habe sowieso nicht vor, laenger als drei Tage dort zu bleiben. Bekomme ich das Transitvisum bei der saudischen Botschaft in Berlin ohne Probleme oder muss ich ausser meinem Weiterflug noch andere Dokumente vorlegen? Muss ich Arbeitsgenehmigungen und dergleichen vorlegen? Flugticket muss ich sicher mitbringen. Da mein Vorhaben der ist, in Saudi Arabien drei Tage zu verweilen und dann zurueck nach Deutschland zu reisen, wuerde ich eher ein Ticket kaufen wollen von Deutschland nach Saudi Arabien und zurueck. Wuerde mir bei einem solchen Ticket ein Transitvisum verweigert? Denn ich fliege von Saudi Arabien ja nicht weiter in ein anderes Land, sondern zurueck nach Deutschland. Danke. Mann, Mann, Mann, bisher bin ich stets ohne Visum in andere Laender eingereist. Das waere das erste Mal fuer mich, dass ich soviel Aufwand betreiben muss, um ein Visum zu bekommen. Ich wohne bei Koeln und ich muesste extra nach Berlin, um mir dort auf die schnelle ein Visum zu beschaffen.
NoCRJ Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Auha, Du bist wohl wirklich noch nicht sehr reiseerfahren. Es gibt bestimmte Ziele, die nicht fuer "Geiz ist geil"-Reisen geeignet sind. Sie haben weder die Infrastruktur noch die Transportmoeglichkeiten, noch wollen sie solche Leute als Besucher anziehen. Saudi-Arabien ist ein solches Ziel. Ich schlage Dir folgendes vor: schenke Dir Riyadh (ist eh nur maessig interessant), und schlage Deinem Freund vor, dass Ihr Euch in Dubai oder Kairo trefft. Da kommt ihr beide leicht hin und angenehmer und spannender ist es auch. Wenn Du einen guenstigen Flug findest, ist Kairo preisguenstiger (Unterkunft, Verpflegung, Ausgehen). Du kannst auch ohne Visum in diese Laender einreisen, und darfst mehr als nur 18 Stunden da bleiben. Viel Spass.
IL62 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Bzgl. Reisen und Visa bist du wirklich etwas naiv. Und für den Anfang hast du dir dann auch noch das wohl kompliziertest Land ausgesucht. Deine Vorstellungen mit Stopover sind eher waghalsig. Der Vorschlag von Nocrj ist doch gar nicht so schlecht.
Flyeye Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Geschrieben 26. September 2006 Hallo, ich moechte nicht einfach nur den Freund sehen. Er ist in Saudi Arabien super-reich geworden und er moechte mir sein Anwesen zeigen. Deshalb moechte ich diese Reise unternehmen. Koennt Ihr meine Frage aus meinem letzten Posting noch beantworten, bitte?
IL62 Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Welche der vielen Fragen meinst du denn? Ein Transit Visa bekommst du normalerweise, wenn du in ein Drittland weiterfliegst. Rückflug nach Deutschland geht also nicht. Also, wenn es überhaupt möglich ist erstmal die Flugpläne und Preise der Saudia abchecken, ob es überhaupt ein Ziel in deinem Preisrahmen gibt mit dem sich 3 Tage oder 18 Stunden Aufenthalt basteln lassen. Kleiner Tipp, zumindest ab UK hat Saudia günstige Tarife nach Indien. Allerdings ist Saudia in den meisten Suchmaschinen nicht vorhanden. Für alle anderen Fragen solltest du lieber die Botschaft kontaktieren, als dich auf ein Forum zu verlassen. Wenn du wirklich einen Freund in Saudi-Arabien hast, sollte der sich doch auch ein bisschen auskennen.
Sickbag Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 >>>kann man wirklich, wenn man 18 Studen hat nach der Ankunft bis zum Weiterflug den Flughafen RUH verlassen und sich einen halben Tag lang die Hauptstadt Riyadh besuchen? Das liegt im Ermessen des Einreise-Beamten. Wenn er sagt noe sitzt man halt 18 Stunden im Transitbereich ab. Ich war noch nie da, kann mir aber nicht vorstellen, dass das besonders lustig ist. >>>Wenn mein Weiterflug von RUH aber etwas mehr als 18 Stunden spaeter ist, kann ich vor Ablauf der 18 Stunden am Flughafen erscheinen und einchecken und dann im Transitbereich auf meinen Weiterflug warten? Klares Nein. Du hast 18 Stunden, wobei auf Ankunfts- und Abflugzeit abgestellt wird. Und Du musst drei Stunden vor Ablauf der 18 Stunden ausgereist sein. >>>Heisst das, dass ich mit einem Transitvisum drei Tage in Saudi Arabien verweilen darf? Meines Wissens ist die obige Liste der Visaarten erschoepfend, von einem Transitvisum ist keine Rede. Ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen und Dich dringend an die Saudi-Botschaft in Berlin verweisen. >>>wuerde ich eher ein Ticket kaufen wollen von Deutschland nach Saudi Arabien und zurueck. Wuerde mir bei einem solchen Ticket ein Transitvisum verweigert? Ja. >>>Mann, Mann, Mann, bisher bin ich stets ohne Visum in andere Laender eingereist. Dann fang doch mal mit ein paar einfacheren an. Russland, Indien, sowas in der Richtung. Ich habe auch erst ein bisschen "geuebt", bevor ich mich an echte Herausforderungen wie "Bekomme innerhalb einer Woche ein Pakistan-Visum in Indien" oder "Schmier den dominikanischen Zoellner damit er Dich visumsfrei eine Viertelstunde durch Haiti fuehrt" gewagt habe ;-) >>>Wenn du wirklich einen Freund in Saudi-Arabien hast, sollte der sich doch auch ein bisschen auskennen. Und ggf. das Saudi-Aussenministerium kontaktieren, das eine evtl. Einladung genehmigen muesste.
conrad Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Hallo, ich moechte nicht einfach nur den Freund sehen. Er ist in Saudi Arabien super-reich geworden und er moechte mir sein Anwesen zeigen. Deshalb moechte ich diese Reise unternehmen. Koennt Ihr meine Frage aus meinem letzten Posting noch beantworten, bitte? Hast Du Gemeinsamkeiten mit Michael Tantini?
ChrisMHG Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Man Leute Mueht Euch doch nicht so ab... Wenn er wirklich einen Mate in SA hat, wird der schon wissen wie er ihn nach RUh bekommt, ansonsten halte ich diese Geschicht naemlich fuer Erfunden, jeder der als Auslaender bei den Saudis lebt, weiss wie schwer es ist ein Visum zu bekommen, und wuerde nie sagen, komm einfach mal rueber... Gruss Christian, der gerade versucht 7 Stunden Transit in DXB zu ueberstehen...
Flyeye Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 @ Chris: Da Du Dein Posting mit der Nerverei des Wartens am DBX-Flughafen erklaert hast, lasse ich mich auf kein Kommentar ein. @ alle anderen: Es gibt das Business-Visum, mit dem unsereiner Riyadh besuchen kann. Das bekomme ich in meinem Falle aber nicht so einfach. Es gibt fuer mich keine weiteren Moeglichkeiten. Das Transitvisum ist die einzige Moeglichkeit, die ich sehe.
Lockheed Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Hallo, ich moechte nicht einfach nur den Freund sehen. Er ist in Saudi Arabien super-reich geworden und er moechte mir sein Anwesen zeigen. Deshalb moechte ich diese Reise unternehmen. Koennt Ihr meine Frage aus meinem letzten Posting noch beantworten, bitte? Hast Du Gemeinsamkeiten mit Michael Tantini? Ich glaube auch, dass Flugauge nicht ganz echt ist.
Marobo Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Der Schreibstil ist zumindest erstaunlich ähnlich zu einem gewissen M. T.
Tirreg Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Der Schreibstil ist zumindest erstaunlich ähnlich zu einem gewissen M. T. Ist inzwischen auch mein Gedanke!!! Wollte der nicht in den Irak reisen, um dort irgendwelche Währungsgeschäfte vorzunehmen?!? Vielleicht gibt es ja in RUH irgendeinen Hotel-Error-Fare, wo man im Hilton für 73 cent übernachten kann und er will den nutzen. Mir ist die ganze Story zu blöd ;o)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.