Zum Inhalt springen
airliners.de

Deutscher Pilot warnt Paxe vor Onur Air 321 und geht

flieg wech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gabs da nicht schon mal einen dt. A300 Piloten bei der Onur Air der sich auch geweigert hatte seinen Vogel zu starten ?

Bin der Meinung da gabs auch schon mal einen Bericht im Fersehen. Der Mann hat übrings auch seinen Job verloren.

Geschrieben

Ich finde es in diesem Fall von Onur Air unverantwortlich solche Flugzeuge starten zu lassen. Darf den Piloten in diesem Fall überhaupt gekündigt werden ? Ich meine wenn er sich weigert mit einer Kaputten Maschine zu fliegen ?

MFG

Simon

www.holiday-alliance.de.vu

Geschrieben
Darf den Piloten in diesem Fall überhaupt gekündigt werden ?

Ich hab´den TV-Bericht auch gesehen.

Da erklärte der Pilot er habe gekündigt!

Daß da die Unternehmensleitung von Onur nichts dagegen hatte war klar.

Geschrieben
Da erklärte der Pilot er habe gekündigt!

Hätte es an seiner Stelle auch gemacht, denn Du kannst in dem Moment die firmeneigenen Geräte und der firmeneigenen Wartung nicht mehr vertrauen.

Hut ab ... den Mut hat nicht jeder. Drücke ihm auch die Daumen dass er einen neuen Job findet.

Geschrieben

Auch wenn ich jetzt ein wenig ketzerisch klingen mag...wieso Hut ab ?

Wenn sich die Dinge wirklich so zugetragen haben wie dort geschildert,

ist es seine gottverdammte Pflicht und sogar im Interesse der Airline dafür zu sorgen, daß die Mühle am Boden bleibt und weder die Passagiere noch die Crew einem Risiko ausgesetzt werden. Irgendwann wird das vielleicht auch bei seinem ex-Arbeitgeber mal jemand begreifen.

Btw, warum sollte ein Pilot,

(bei ehrlichem Respekt vor der absoluten Priorität der Verantwortung für die beförderten Paxe & Crew, keine Kodexdiskussion nötig) auch den eigenen A..ch mitriskieren, er/sie schmiert schliesslich mit ab!

Ein möglicher, in diesem Fall vorhersehbarer kapitaler Triebwerksausfall ist nicht "minor", so wie die eifrige Firmen-Pressestelle einen für dumm verkaufen möchte, weder im Flug und erst Recht nicht bei Start und Landung.

Für mich ist der Versuch der Infragestellung der Integrität des Kapitäns um den Vorfall herunterzuspielen eine weitere Bestätigung, daß ich diese Airline niemals buchen werde.

Geschrieben

Heute Morgen in der Früh um 3.15 Uhr kam Stern TV Wiederholung, habe mir Wecker gestellt, aufgenommen und Mittags dann angeschaut. Muss sagen, wirklich interresant, auch die speziellen Fragen von Jauch an Kirschneck.

Denke auch das der Pilot bald wieder einen neuen Arbeitgeber findet.

Was ich idiotisch fand war das Onur dem Piloten psychische Probleme vorwarf. Wenn sie das angebliche wussten ist es ein absolutes Eigentor seitens Onur, denn wie kann man so einen dann fliegen lassen? Seltsame Hoddedoddengesellschaft!

Geschrieben

Hat man etwas zum Hintergrund des CPT gesagt?

Den "Zeitvertraglern" läuft ja spätestens seit Helios das Image nach,

Piloten 2. Klasse zu sein die -warum auch immer- bei keiner Airline lange bleiben...!

Nun stelle ich mir -unabhängig von Onur- die Frage ob dieses Image zumindest in Ansätzen stimmt!

Geschrieben

zur Onur kann ich nur ein Erlebnis beisteuern:

Wiehnachten Istanbul Pauschla gebucht - Onur. AUf A.net gefragt wie die sind - natürlich alles ok und so.

Wir Boarden - Push Back - ab auf Vorfeld. Ich saß genau an der Flügelwurzel und hörte schon das eine Hydraulik vor und zurück und vor und zurück ging (als wäre was verklemmt und man versucht es freizubekommen). Minutelang durchsage auf türkisch - auf Englisch kam "we have a technical problem". Hatte Fensterplatz und sehe wie ein Wagen der Onur aufs Vorfeld kam (80er Style Mazda mit Onur Aufkleber) und ein Typ mit einer Art Schraubenschlüssel in der Hand auf den 321 zu kommt. Dannach mussten wir alle aussteigen und ab ins Terminal - nach einer Stunde war dann alles auf wundersame Weise ok.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...