Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit Flugportal www.fly.de?

muc767

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

so jetzt habe ich es auch mal geschafft mich anzumelden, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese (was sehr interessant ist...) Meine Frage:

hat jemand schon Erfahrungen mit fly.de gemacht? Bin im Moment auf Flugsuche für meinen Urlaub im Dezember und habe festgestellt, dass die eigentlich sehr gute Preise haben. Ist die Seite seriös, bzw. hat vielleicht schon mal jemand mit denen gebucht und war (nicht) zufrieden? Danke euch schon mal für Infos...

lg Marek

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Da rate ich dir ab! Alles, nur nicht Fly.de, die sind Betrüger!

Die haben im letzten Jahr mal eine Auslobung gehabt: Wenn man auf einer anderen Website einen günstigeren Flug findet, dann fliegt man kostenlos. Natürlich habe ich einen anderen Flug zu einem günstigeren Preis gefunden.

Als ich dann in Berlin einchecken wollte teilte mir die KLM mit, dass Fly.de meinen Flug annuliert hätte. Tja, so ist das. Der Geschäftsführen, ein Assi, liess sich dann ständig verleugnen, er sei in Sitzungen. Und die Telephondamen wollten den Flug nicht wieder einbuchen.

Glück im Unglück war, dass Swiss just zu diesem Zeitpunkt günstige Flüge von Warschau nach Tokyo hatte. Somit nahm ich den Zug von Berlin nach Warschau und flog von dort aus.

Aber Fly.de nie wieder. Die betrügen dich nach Strich und Faden!

Hallo liebe Gemeinde,

so jetzt habe ich es auch mal geschafft mich anzumelden, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese (was sehr interessant ist...) Meine Frage:

hat jemand schon Erfahrungen mit fly.de gemacht? Bin im Moment auf Flugsuche für meinen Urlaub im Dezember und habe festgestellt, dass die eigentlich sehr gute Preise haben. Ist die Seite seriös, bzw. hat vielleicht schon mal jemand mit denen gebucht und war (nicht) zufrieden? Danke euch schon mal für Infos...

lg Marek

Geschrieben

Egal welche Buchungsplattform Du wählst, sie haben alle irgendwelche Macken. Am häufigsten tritt das Problem auf, daß der Carrier garnicht aufgeführt wird.

Beispiel: Ich habe mal vor 6 Monaten festgestellt, daß fly.de den Carrier HLX nicht angab, als ich mal die Strecke HAJ-PSA eingab. Das finde ich schon sehr heftig, weil das eine Rennstrecke ist. Dann muß Dir klar sein, daß eine Buchung über Plattform immer teurer ist als direkt beim Carrier.

Also: wenn Du Dein Ziel kennst, würde ich prüfen, wer fliegt von Deinem Heimatflughafen oder (Beispiel Bremen: HAJ oder HAM) dorthin, zu welchen Zeiten und zu welchen Preisen (Probebuchung). Dann kannst Du entscheiden.

Geschrieben
Da rate ich dir ab! Alles, nur nicht Fly.de, die sind Betrüger!

Die haben im letzten Jahr mal eine Auslobung gehabt: Wenn man auf einer anderen Website einen günstigeren Flug findet, dann fliegt man kostenlos. Natürlich habe ich einen anderen Flug zu einem günstigeren Preis gefunden.

...

Aber Fly.de nie wieder. Die betrügen dich nach Strich und Faden!

Jaja, da hatte auch ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei den 99 Euro Flügen haben die offensichtlich relativ bereitwillig ein billigeres Angebot eingestanden, bei teureren Flügen haben die die Kunden nach Struch und Faden beschissen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...