Zum Inhalt springen
airliners.de

Girona: Große Ryanair Expansion / u.a. Altenburg!

LoCo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gentleman? Back to topic, please.

Wird sicherlich nicht unversucht bleiben mit FR via GRO günstig auf die Kanaren zu gelangen, allerdings hab ich meine Zweifel dass es während den Sommermonaten einfach wird, die Spanier vom Festland fliegen grade im Sommer auf die Kanaren um der sommerlichen Hitze zu entkommen. Wird es da wirklich Schleuderpreise geben?

Edit: AOC-GRO-TFN Scheitergrund ergänzt.

Geschrieben
... und schon im Lienenplan sichtbar und auch schon teilweise (exLeipzig-City-Airport) buchbar.

Bitte was ist Leipzig-City-Airport?????

Das war eine ironische Umstreibung des Posters von Leipzig-Altenburg.

Altenburg ist das Miesteste, was ich je an einem "Airport" gesehen habe.

Sehr schlechte Anbindung an das Umland, nur sehr wenige Fluege, viele Beamte und zu wenige Fluege.

Das ist kein Airport, sondern ein Landeplatz als ABM-Massnahme. Das Ganze wird auch von der EU finanziert, was ich persoenlich fuer sehr bedenklich halte.

Sorry 0 ich muss das jedesmal sagen, wenn ich das Wort "Altenburg" seh.

Da muss ich dir teilweise Recht geben!!!!

Altenburg ist ein schwachsinniger "Airport", keine Anbindung. Tja, aber was will man machen, ein FH in LEJ hätte gereicht

Geschrieben
Wird sicherlich nicht unversucht bleiben mit FR via GRO günstig auf die Kanaren zu gelangen, allerdings hab ich meine Zweifel dass es während den Sommermonaten einfach wird, die Spanier vom Festland fliegen grade im Sommer auf die Kanaren um der sommerlichen Hitze zu entkommen. Wird es da wirklich Schleuderpreise geben?

Schleuderpreise sind im Sommer eher nicht zu erwarten; wenn dann vielleicht im Frühjahr oder ab Herbst. Aber wenn man AOC-GRO-TFN mit FR für 190 EUR buchen kann, wer bucht dann schon noch bei DE für 200 EUR? ;-)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hol den Thread mal wieder raus, weil ich vorhin doch noch mal über die ADV-Zahlen der Regionalairports gestolpert bin (Quelle: http://www.adv-net.org/download/presse/Ver...01_06_2006.pdf)

Ryanair scheint schon unter LEJ-STN zu leiden, denn auf dem einzigen Liniendienst ab AOC sind im ersten Halbjahr 06 (trotz Fußball WM) gerade mal 39626 Paxe abgefertigt (an/ab) worden. Das sind 15,1% weniger als im Vorjahr. Und da es nach selbiger Quelle 306 Flüge gab, macht das eine Auslastung von 68% bei einer 738 oder im Schnitt 129 Paxe. Ein zweiter FR-Flug nach LON dürfte da noch in gewisser Entfernung liegen.

GRO hingegen dürfte ganz gute Chancen haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...