Ruebezahl Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 Hi, wollte nur mal kurz schildern, wie es heute bei mir so war. Bin um 06:30 Uhr mit der TG 921 in BKK gelandet. Der Flughafen wirkte recht futuristisch, sofern man es erkennen konnte ( war extrem diesig und nebelig ). Nach der Ankunft ging es dann endlose Wege entlang bis zur Immigration. Auf dem alten Airport konnten die Wege schon lang sein, hier ist es noch extremer, aber wenigstens sind Laufbaender vorhanden. Nach ca. 20 Minuten war ich dann am Immigration desk. Es sind ueber 100 Schalter vorhanden und es wwren viele besetzt. Das bedeutete : Keine Wartezeit, konnte sofort einreisen. Dann ging es zur Gepaeckausgabe.....Da hat es dann wirklich gedauert, wie vor Jahren bei der Immigration. 60 Minuten nach der Landung kamen ca. 10 Koffer, dann war wieder Feierabend. Sporalisch kamen dann mal wieder ein paar Koffer, wobei ich meinen 75 Minuten nach der Landung erhielt. und noch viele auf ihr Gepaeck warteten. Ich unterhielt mich derweil noch mit einigen Reisenden, die alle ueber die weiten Wege stoehnten ( vielleicht war unser Ankunftsgate aber auch einfach nur zu weit abgelegen ) und insgesamt eher den Eindruck hatten, das der neue Airport "kuehl" ist. Er wirkt irgendwie kalt. Unmengen an Glas und bei Sonnenschein sicher netter anzusehen, als heute frueh, aber die Beleuchtung ist doch recht grell. Ein "waermeres" Licht waere nicht schlecht gewesen. Also nicht zu vergleichen mit z.B. Dubai, den ich recht ansprechend finde oder am Frankfurter airport der Tunnel von Terminal A nach B...Dieses wechselnde Lichterspiel und die futuristische , leise Musik. Irgendwie richtig entspannend. Ich lass mich mal ueberraschen, wie es im Abflugbereich bzw. Check-in aussieht. Mag dort ja viel einladender sein. Am Ausgang wartete viel hilfreiches Flughafenpersonal, dass einem bei Fragen zur Seite steht. Um in die Stadt zu gelangen, nahm ich ein Taxi mit Taximeter. Diese befinden sich eine Etage unterhalb der Ankunftshalle. Wartezeit hatte ich 7 Minuten. Die Fahrt nach downtown BKK in die Silom road dauerte 45 Minuten und kostete mich exakt 240 baht plus 65 baht Strassenzoll. Fazit fuer mich : Gegenueber den letzten Jahren war ich ca. 10-15 Minuten laenger mit dem Taxi unterwegs, Kosten sind etwa gleich. An der Geschwindigkeit bei der Kofferausgabe muss dringend noch gearbeitet werden, aber ich hoffe, in einigen Wochen wird auch das besser laufen. OK..die weiten Wege...da muss man sich halt dran gewoehnen, oder zwischendurch Raucherpausen einlegen. Sind genuegend Raucherraeume vorhanden, aber leider nicht hinter der Immigration, wo man auf das Gepaeck wartet. Gruss aus dem "bedeckten Bangkok" Thorsten
MH23 Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 wie ist denn die Stimmung in BKK? schließlich gabs ja grad erst einen Putsch samt noch immer anhaltendem Ausnahmezustand?
Laanat Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 Das steht auf der Thai homepage: Announcement from THAI Thai Airways International Public Company Limited would like to apologize to all THAI passengers for any inconvenience caused as a result of delay baggage arrival at Suvarnabhumi Airport. THAI will ensure that every baggage is delivered to residential address of the passengers as soon as possible.
HAMFlyer Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Hier ein Bericht vom Spiegel http://www.spiegel.de/reise/metropolen/0,1518,439854,00.html
Ruebezahl Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Geschrieben 29. September 2006 Hi, @ MH 23 Von dem Putsch merkt man hier absolut gar nichts. Hier laeuft das Leben ganz normal ab, wie immer. Nightlife laeuft auch uneingeschraenkt Den Spiegel-Artikel kann ich hier leider nicht oeffnen, da dann staendig der explorer zusammenbricht. Heute waren viele Bilder in der Bangkok Post. Waren spaeter dann doch erhebliche Schlangen bei der Immigration. Soll starke Probleme beim check-in gegeben haben. Die Rechner der airlines waren ueberlastet, so dass die die Bordkarten und Gepaeckabschnitte von Hand ausgefuellt werden mussten, was viel Zeit in Anspruch nahm. Von den ersten 19 Thai air Fluegen waren laut der BKK Post 17 verspaetet. Der Billigflieger NOKAIR ist gar nicht erst gestartet. Das Gepaeck kam angeblich so spaet, weil es an den Gepaeckwagen mangelte, die noch nicht in ausreichender Anzahl vom alten Flughafen herangekarrt werden konnten. Ich lass mich Sonntag mal ueberraschen, wie der check-inn dann ablaeuft. Hoffe, es hat sich bis dahin alles eingespielt. Gruss aus Bangkok ( zwar ab und an leichter Regen, aber dafuer auch Wind und einigermassen ertraegliche Waerme ) Thorsten
Gast derDirk Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Geschrieben 21. Oktober 2007 So, um diesen Thread mal auf den aktuellsten Stand zu bringen: Suvarnabhumi ist und bleibt toll! :-)
snooper Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Der Thread passt grad so schön.. brauche ich keinen Neuen aufmachen! Die Airportseite gibt leider nix her, kann schon jemand etwas über die 'Belegung' machen. Welche Airline, welches Terminal, welcher Concourse.. Ich werde dort mit LTU einwschweben und mit AirAsia weiterfliegen. Kann jemand Angaben über die örtlichkeit machen, als wer wo ankommt und abfliegt. Wieviel Zeit muss ich in BKK für Einreise, Checkin etc. einplanenß
testerfra Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 http://www2.airportthai.co.th/airportnew/s...ory.asp?lang=en ist doch sofort zu finden auf der Seite.
snooper Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 Danke für den Link. Dort steht ja wirklich einiges! Ich hatte beim Googeln leider etwas völlig anderes gefunden! ;-)
snooper Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 So, habe heute endlich einen NokAir Flug gebucht! Hoffe ich jedenfalls! Einen Reservierungs-Code oder sowas gab's nicht. Die Site wollte einen sogenannten 'Pay-Code' per SMS aufs Handy schicken, was wahrscheinlich nicht geklappt hat! Ingesamt scheint mir die Site nicht sehr empfehlenswert! Ziemlich langsam und die erste, wo eine Buchung nicht korrekt abgeschlossen wurde! Jetzt setze ich meine ganze Hoffnung auf das NokAir-Carecenter. Ist denn schon mal jemand AirAsia geflogen? Wollte dort ebenfalls einen Flug buchen, wurde aber durch die geforderte Angabe der Reisepass-nr ausgebremst. Mein neuer Reisepass, der mit dem ich also im Mai reisen werde, ist leider erst beantragt. Mit der alten Reisepass-nr weiß ich nicht so recht, ob ich die einfach eintagen kann! Weiss jemand, ob ich mit Schwierigkeiten rechnen muss, wenn die Pass-nrunterschiedlich sind?
seb Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Geschrieben 18. Januar 2008 So, habe heute endlich einen NokAir Flug gebucht! Hoffe ich jedenfalls! Einen Reservierungs-Code oder sowas gab's nicht. Die Site wollte einen sogenannten 'Pay-Code' per SMS aufs Handy schicken, was wahrscheinlich nicht geklappt hat!Ingesamt scheint mir die Site nicht sehr empfehlenswert! Ziemlich langsam und die erste, wo eine Buchung nicht korrekt abgeschlossen wurde! Jetzt setze ich meine ganze Hoffnung auf das NokAir-Carecenter. Ist denn schon mal jemand AirAsia geflogen? Wollte dort ebenfalls einen Flug buchen, wurde aber durch die geforderte Angabe der Reisepass-nr ausgebremst. Mein neuer Reisepass, der mit dem ich also im Mai reisen werde, ist leider erst beantragt. Mit der alten Reisepass-nr weiß ich nicht so recht, ob ich die einfach eintagen kann! Weiss jemand, ob ich mit Schwierigkeiten rechnen muss, wenn die Pass-nrunterschiedlich sind? Ich hab gehört die Stelle, wo Du den Pass beantragt hast (Bürgerbüro etc.) kann direkt nach der Übermittlung des Antrags zur Bundesdruckerei bereits die Passnummer im System sehen. Ruf dort doch einfach mal an.
Gast derDirk Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Geschrieben 20. Januar 2008 @ snoopy oder wie er heißt ;-) Die Frage bzgl. der Reisepassnummer beantworten Dir die FAQs auf der Air Asia Homepage ... Da findet sich u. a. diese Frage: My passport has expired and I have new passport number / passport details now. How do I change? Und das ist die Antwort darauf: If you have booked using your old passport details which has now expired, please contact our call centre for assistance on updating the booking with your new passport details. Alternatively, you can also visit our nearest sales office/airport sales counter to update your booking. Heißt, absolut kein Problem. Gib mir aber mal Bescheid ob Du - falls Du mit VISA buchst - Erfolg hast! Etliche europäische Visa-Karten nimmt das Buchungssystem nämlich nicht ...
snooper Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Geschrieben 20. Januar 2008 Na, ich werde mal den Vorschlag vob Seb aufgreifen und morgen beim Bürgeramt (was für ein gräßliches Wort...) aufschlagen und schauen, ob ich die neue Pass-Nr bekomme! Viel mehr Sorgen macht mir meine NokAir Buchung, die immer noch nicht bestätigt wurde! Werde mal unter der Woche schauen, ob der Betrag von meiner VISA abgebucht wurde oder nicht! Sollten die den Betrag ohne Bestätigung abbuchen, setzt es knallhart eine Strafanzeige! Auf alle Fälle scheint mir der Service von NokAir das Allerletzte zu sein! Damit unterscheiden sie sich offenbar nicht von FR und Konsorten..
Gast derDirk Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Geschrieben 20. Januar 2008 Ääähm snooper, hattest Du meine Antwort gelesen? Du brauchst nicht umständlich beim Bürgeramt anrufen, sondern einfach nach Erhalt des neuen Reisepasses das Call Center von Air Asia anrufen und die neue Nummer durchgeben, das war's ...
snooper Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Geschrieben 20. Januar 2008 @derDirk: Habe ich gelesen! Sehr genau sogar! Und weil dieser Hinweis so klar ist, werde ich mir die neue Pass-nr besorgen. Dann brauche ich nämlich kein Geld für kostspielige Anrufe bei irgendwelchen Service-Centern in Asien aufwenden, um die Pass-Nr zu ändern! Insoweit Danke schön für den Hinweis, er hat mir klar gemacht, keine alte Pass-Nr einzugeben! Mit was für einer CC buchst Du denn für gewöhnlich? Wenn die die VISA nicht wollen, könnte ich noch mit der MasterCard dienen!
kulumba Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Geschrieben 20. Januar 2008 Viel mehr Sorgen macht mir meine NokAir Buchung, die immer noch nicht bestätigt wurde! Werde mal unter der Woche schauen, ob der Betrag von meiner VISA abgebucht wurde oder nicht! Sollten die den Betrag ohne Bestätigung abbuchen, setzt es knallhart eine Strafanzeige! Du hast einen Spamordner?? Und viel Spass mit der Strafanzeige, Witzbold.
andi7435 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo, habe meine Buchung bei Air Asia für April nachgeschaut. Bezahlt mit der VISA von Lufthansa. Und da letztens jemand die Buchungsfreigabe bei Nokair für April wissen wollte. Ich habe gerade gebucht für 175 THB + Steuern HKT-DMK, also gesamt 1090 THB pro Person . Andreas
Gast derDirk Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Geschrieben 20. Januar 2008 Ich kann weder bei Air Asia, noch bei NokAir buchen ... irgendwas klappt da mit meiner Karte nicht ... also fliege ich am 30. HKT-DMK mit One Two Go ... für 1100 ... also auch noch schön preiswert :-)
andi7435 Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Geschrieben 20. Januar 2008 @derDirk Dafür hast du ja mit deinen KK auch Tiger Airways buchen dürfen, was mir letztes Jahr leider verwehrt geblieben ist. Ausgleichende Gerechtigkeit . Andreas
Gast derDirk Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 andi, von mir aus tauschen wir ... mit Tiger fliegt man nach Singapore ab BKK, das war's ... mit Nok und Air Asia durch ganz Südostasien. Von daher wäre ich froh ich könnte bei Tiger nicht mehr buchen, dafür aber bei Nok und Air Asia ;-)
snooper Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 @Kulumba: Ich halte mich nicht für einen Witzbold, sondern für das Opfer einer arroganten NoService-Firma namens NokAir. Eine Strafanzeige, so es denn dazu kommt (noch wurde nix abgebucht), dürfte minimale Grundlage für das Rückbuchen des Betrages durch die Kreditkartenorganisation sein. Unbenommen davon würde ich über die thailändische Botschaft auch Maßnahmen gegen diese Firma ergreifen! Oder was würdest Du unternehmen, wenn jemand von Deinem Konto Geld abbucht, toter Mann spielt und keine Gegenleistung liefert? Du kannst es ja gerne einfach so hinnehmen. Ich nicht! @andi7435: Interessant! Wie lief denn die Buchung ab? Mir wollte NokAir innerhalb von 15 Minuten einen Paycode aufs Handy schicken. Natürlich Nadaund auf 2 E-Mails wird auch nicht reagiert. Wie wurde Dir denn Deine Reservierung bestätigt?
Gast derDirk Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 snooper ... erstens ... kann es sein, dass Du noch nie in Thailand gewesen bist? Sonst wüsstest Du wie man in Thailand mit Dingen umgeht, die halt nicht so ganz gelaufen sind, wie sie laufen sollen ... Zweitens ... wenn Nokair abbucht, dann gibt es auch eine Buchungsbestätigung dazu, da ruft man dann mal an, fragt seine Nummer ab und fertig. Unabhängig davon brauchst Du bei etlichen Low Cost Carriern der Welt weder Buchungsbestätigung, noch Buchungscode, sondern einfach nur Deinen Reisepass, sonst nichts. Drittens ... bei Kreditkartenabbuchungen, die Deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt erfolgt sind, brauchst Du bei keiner Bank irgendwelche Nachweise. Du kannst das ausführlich schildern, fertig. Dann wird jede Bank UNTER VORBEHALT zurückbuchen und fertig. Also wir halten fest: man kann diese Kleinigkeit auch entspannter behandeln ;-) Mal so ganz am Rande bemerkt ... ich habe erst einen Flug selber bei Nokair gebucht ... da wurde meine Kreditkarte aber nicht akzeptiert und ich musste Kreditkarte mit Ausweis einscannen und dahin mailen. Alles hoch modern bei der Nokair ;-) Aber immerhin investiert man in Wetlease der XL Airways ... na irgendwo muss das Geld ja hin :-) Den zweiten Nokair-Flug hat mein Thai Kumpel mit seiner Kreditkarte zahlen müssen, ging aber auch nicht, so dass die Zahlung letzten Endes über 7/11 erfolgt ist. Wer es nicht kennt, das ist ein thail. Supermarkt! Also am Buchungssystem hakt's irgendwo, aber wie gesagt, Entspannung ist hier angesagt! Wir reisen schließlich in Thailand ...
Gast derDirk Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 @Kulumba:Ich halte mich nicht für einen Witzbold, sondern für das Opfer einer arroganten NoService-Firma namens NokAir. Die Frage ist ob Nokair wirklich die richtige Wahl ist für Dich ... so rein vom Wortlaut klingst Du so wie jemand, der dann an Bord über die "teuren" Preise der Cola und den viel zu engen Sitzabstand meckert ;-) Ach ... snooper ... dass Du schonmal in Thailand warst, weiß ich ja schon ... wahrscheinlich nicht oft genug um die thail. Mentalität zu kennen!
snooper Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Nun ich war bereits 1x in Thailand. Seit einigen Jahren fliege ich ich ticketlos und habe bei Buchungen übers Internet immer(!) einen Buchungscode bekommen! Air France, Easyjet, Air Berlin... alle schaffen das. Eigentlich erwarte ich, dass eine auch eine thailändische Airline mt internationalem Auftritt ein Minimum an Service und technischen Möglichkeiten hat, solch einen Reservierungscode zurückzusenden! Und dabei spielt es für mich absolut keine Rolle, ob die Uhren in Thailand etwas anders ticken oder nicht! Warum sollte ich ein deftig teures Telefonat nach Thailand führen, nur um dann von einer vermutlich nur gebrochen Englisch sprechenden Hilfskraft nicht verstanden zu werden? Die Airline ist in der Pflicht.. nicht ich! Wobei ich mal davon ausgehe, dass NokAir schlicht und einfach, wie Du es ja schon mal erwähnt hattest, die CC nicht akzeptiert hat! Jedenfalls ist das keine Art und Weise, den Kunden dermaßen in Unkenntnis zu halten. Habe ich einen FLug? Sollte ich jetzt etwas anders buchen? Der Kunde hängt in der Luft...
Gast derDirk Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Hmmm ... in der Luft hängen ... das ist ja genau das Geld womit Airlines ihr Geschäft machen :-)))) Eigentlich ist das ganz einfach ... Du musst ja im Laufe des Buchungsvorgangs entweder eine Bestätigung oder eine Fehlermeldung bekommen haben. Und entsprechend bedeutet das Flug oder keinen Flug. Also wenn ich bei Nokair buche kommt da immer OOOOOOPS, was soviel heißt wie Fehlermeldung. Wenn da nicht eindeutig stand, dass der Flug gebucht ist, dann ist er auch nicht gebucht. Aber irgendwas muss da doch gestanden haben ... Im Übrigen ... aus dem T-Com Festnetz kostet ein Anruf nach Thailand 2 Cent pro Minute ... kennst Du niemanden in Thailand, der mal eben anrufen kann?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.