Zum Inhalt springen
airliners.de

MISCELLANEOUS INFORMATION ! Info bei checkmytrip


mith

Empfohlene Beiträge

die Abfrage einer (opodo-)Buchung bei checkmytrip hat folgenden Hinweis:

 

MISCELLANEOUS INFORMATION !

15 December 2006

Location Berlin / Berlin Germany

 

danach dann die weiteren Infos (paper ticket, Reisebuero...)

 

Mich verwirrt das fette Ausrufezeichen. Hat das eine Bedeutung? Ist das vielleicht der Hinweis da rauf, oder kann es Probleme geben, weil keine NWA kodierten KLM-Flüge in Deutschland verkauft werden dürfen?

Bei nwa.com habe ich die CO-Onepass-Nummer eingegeben, die taucht aber bei checkmytrip nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Abfrage einer (opodo-)Buchung bei checkmytrip hat folgenden Hinweis:

 

MISCELLANEOUS INFORMATION !

15 December 2006

Location Berlin / Berlin Germany

 

danach dann die weiteren Infos (paper ticket, Reisebuero...)

 

Mich verwirrt das fette Ausrufezeichen. Hat das eine Bedeutung? Ist das vielleicht der Hinweis da rauf, oder kann es Probleme geben, weil keine NWA kodierten KLM-Flüge in Deutschland verkauft werden dürfen?

Bei nwa.com habe ich die CO-Onepass-Nummer eingegeben, die taucht aber bei checkmytrip nicht auf.

 

Relax...ist ganz normal, macht Opodo bei JEDER Buchung. Ursache bzw. Grund dafür ist, das die Amadeus PNR im Jenseits verschwindet, wenn der letzte Eintrag im Reiseplan 24 Stunden her ist. Ist eher unpraktisch, wenn man dann im Nachhinein nochmal die Buchung einsehen möchte, diese aber weg ist; z.B. nach einem No-Show, wenn Du die Taxes aber ein paar Tage später erstattet haben möchtest.

 

Daher baut Opodo - vermutlich manuell, da dieses erst einige Zeit, nachdem die Buchung abgeschlossen wurde, auftaucht - ein zusätzliches "Reiseereignis" in die Buchung ein, welches ein paar Monate nach Reiseende liegt, und schon lebt die Buchung auch in Amadeus über das eigentliche Reiseende hinaus bis eben einen Tag nach diesem Ereignis...

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ist es eigentlich bei allen von opodo ausgestellten (Papier)-tickets so, dass da kein Preis draufsteht? Von einer Projektleitung ist mir sogar mal geraten worden, bei opodo nach günstigen Preisen zu suchen und zu buchen - ich fände es aber nervig, dann jedesmal die Kreditkartenabrechnung vorzulegen.

Ich meine, hier auch schon mal was zum Thema Preisangaben auf opodo-Tickets gelesen zu haben, konnte das auf die schnelle aber nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich bei allen von opodo ausgestellten (Papier)-tickets so, dass da kein Preis draufsteht?

 

Nein. Du hast vermutlich in der Zeile "Fare" einen Eintrag "IT". Das sind Consolidator-Tickets, die halt keinen "öffentlichen" Preis haben (Opodo, der Consolidator und wer da sonst noch dazwischen hängt, schlagen alle etwas auf den Preis, den letztlich die Airline bekommt, 'drauf). Solche Tickets erkennst Du bei Opodo daran, dass bei der Buchung keine Buchungsgebühr ausgewiesen ist...

 

Normale Ticktes zu veröffentlichten Preisen haben aber auch bei Opodo einen Eintrag im "Fare"-Feld und auch einen Endpreis...

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...